19 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2017 18:07 von inaktiv415 RSS

    UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab

    @gust21

      Sorry, bin neu hier, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen,

      Habe meinen UHD-Receiver seit ca, 14 Tagen und bin nicht wirklich glücklich

      damit.

      Beim Umschalten auf ein anderes Programm, hat er sich des öfteren schon abgeschaltet und

      er ist dann nur mit "Stecker ziehen" usw. wieder zum laufen zu bekommen.

      Was aber noch schlimmer ist, dass ständig Teile des Bildes einfrieren/verpixeln und dies für ein, zwei

      Sekunden anhält, was tierisch nervt.

      Heute (09.12.2016) habe ich bei Sky angerufen. Der Tip war, dass ich die Festplatte entfernen

      soll und ich in drei bis vier Tagen eine neue bekäme, was ich auch getan habe.

      Ich schaue nun gerade Fußball auf Sky Sport 4 HD und die sch.... Verpixelung besteht immer

      noch, was im Umkehrschluss heißt, dass die entfernte Festplatte nicht der Auslöser war und ist.

      Hat dieses Problem noch jemand ausser mir, wenn ja, wie wurde es gelöst.

      Vorweg noch, Kabel und Antenne sind in Ordnung und mit dem Vorgänger-Receiver gab es diese

      Probleme nicht.

        • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
          battlewolf

          Hast das originale hdmi Kabel benutzt von Sky? 

          • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
            @gust21

            Hallo battlewolf vielen Dank für die schnelle Antwort.

             

            Ja, ich habe das mitgelieferte HDMI-Kabel benutzt. Was mir heute aufgefallen ist, dass diese "Verpixelungen"

            "Verwaschungen" und das "einfrieren" des Bildes nur in den Sportkanälen beim schauen der Fußball-Bundesliga (live)

            vorkommen. Bei Filmen auf den Cinema-Kanälen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

            Was für mich auch komisch ist, dass zum Beispiel im Moment der Bildfehler (so nenne ich das jetzt mal) der Ton absolut

            klar bleibt und auch die Namen der jeweiligen Sender absolut klar und lesbar bleiben.

            • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
              @gust21

              ... du meinst, Reset-Knopf auf der Rückseite drücken???

              Wenn ich jetzt aber die vielen Post's lese, von Leuten die das gleiche Problem schildern, denke ich mir,

              dass dies nichts nutzt. Werde aber nicht's unversucht lassen, um endlich wieder Fernsehen zu genießen.

                • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
                  battlewolf

                  Wenn Sie einen Sky+ Pro Receiver haben, gehen Sie so vor:

                  1. Drücken Sie an der Rückseite des Receivers den Taster „RESET“ mehrere Sekunden lang bis der Receiver neu startet. Wenn der Receiver nicht reagiert, ziehen Sie bei laufendem Betrieb den Netzstecker des Receiver-Netzteils aus der Steckdose..
                  2. Warten Sie ca. 10 Sekunden und stecken Sie ihn wieder ein.

                  Ok ein versuch ist es wert

                • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
                  @gust21

                  Danke für die Anleitung, werde es aber heute Abend nicht mehr tun, denn wenn anschließend überhaupt nichts mehr

                  funktioniert, dann habe ich ein noch größeres Problem mit meiner Frau die eh schon leicht genervt über mein

                  angkratztes Nervenkostüm ist Dank sky!!!

                  • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
                    @gust21

                     

                    • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
                      @gust21

                      Hallo,

                      Nachdem ich gestern eine neue Festplatte eingesetzt habe, welche mir Sky zum Austausch geschickt hat ("damit sollten alle Probleme behoben sein") und ein Reset durchgeführt habe. wollte ich heute Abend in ein neues störungsfreies "Zeitalter" eintreten.

                      Die Betonung liegt auf "WOLLTE"...

                      Als ich vor ein paar Minuten von sky Sport News auf sky Sport UHD umschalten wollte, stürzte der Receiver wieder ab.

                      Danach wie immer, Receiver hat sich aufgehängt, und war nicht mehr zu bedienen. Stromkabel ziehen, eine Minuten warten, Stromkabel wieder einstecken, Receiver starten und warten bis ich wieder Fersehen konnte.

                      Wenn ich daran denke dass sich das täglich (mindestens einmal) wiederholt, bin ich alles andere als glücklich.

                      Sky, was soll ich tun?????

                      • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab

                        Hallo @gust21,

                        entschuldige die späte Reaktion. Gerne bin ich Dir behilflich. Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

                        So kannst Du mich anschreiben: http://bit.ly/1VQr44j

                        Viele Grüße,
                        Pauli

                        • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
                          @gust21

                          Hallo Pauli,

                          zunächst vielen Dank für den Tausch des Receivers, welcher auch am Heiligabend bei mir eingetroffen ist. Wollte ihn allerdings

                          dann vor Weihnachten nicht mehr installieren. Da ich aber mit dem "alten" nicht mehr auf Sky On Demand zugreifen konnte, musste ich dies noch tun.

                          Ich soll nun hier meinen Status aktualisieren, und tue dies hiermit.

                          Gestern Abend hat sich der neue Receiver (laut meiner Frau) beim Umschalten aufgehängt und konnte nicht mehr bedient werden.

                          Meine Frau konnte mir leider nicht sagen von welchem Sender sie auf welchen Sender umgeschaltet hat.

                          Heute Morgen habe ich dies mit 'Stromkabel ziehen' wieder in Ordnung gebracht.

                          Leider passierte dies vor ca. 10 Minuten wieder, beim umschalten von 200 (Sky Sport News) auf 145 (Romance TV)

                          Ich gehe nun wie folgt vor.

                          Ich hole mir von meiner Zweitkarte den 'normalen' Receiver ins Wohnzimmer und stelle den Ultra HD Receiver in mein Zimmer in dem ich selten fern sehe. Diesen Zustand stehe ich bis Ende März durch, denn dann läuft mein Vertrag aus.

                          Ich danke dir für deine Mühe.

                           

                          Viele Grüße

                          Gustl

                            • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab

                              Hallo @gust21,

                               

                              dass Du weiterhin Schwieirigkeiten hast, tut mir sehr leid. Ich fände es sehr schade, wenn Du uns verlassen würdest.

                               

                              An dieser Stelle möchte ich Dir gerne unseren Vor-Ort-Service anbieten, um eine abschließende Lösung zu finden. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 49,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Du zahlst neben den bereits genannten Kosten lediglich die Arbeitszeit sowie benötigtes Material. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Ein Tausch der defekten Hardware, soweit erforderlich, erfolgt direkt vor Ort durch unseren Techniker. Leider sehe ich in dieser Angelegenheit keine andere Möglichkeit, um den Fehler zu beheben.

                               

                              Viele Grüße,

                              Pauli

                            • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
                              @gust21

                              Hallo Pauli, es ist ganz toll, dass du dich für eine optimale Lösung so engagierst. Danke dafür.

                              Wir haben nun schon soviel probiert was leider nicht geholfen hat. Nun denke ich, dass ich mit meiner Lösung, dass ich

                              meine beiden Receiver tausche, sehr gut klar komme, Außer dass ich kein Ultra HD sehen kann, was eh sehr wenig

                              angeboten wird, habe ich keine Nachteile. Die Vorteile sind. kein 'Rauschen' mehr, keine ständiges 'Netzstecker ziehen' mehr,

                              keine 'Bild-Aussetzer' mehr, und keine zweite Fernbedienung für den Fernseher. Ergo, mehr Vorteile als Nachteile.

                               

                              Gruß und einen schönen Abend

                              Gustl

                                • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
                                  @gust21

                                  Hallo Pauli, man könnte sagen "Alle Abend wieder".

                                  Dies schreibe ich dir aber nur zur Info, sofern es dich interessiert.

                                  Habe heute, wie angekündigt, meinen alten HD-Receiver installiert und den UHD-Receiver in meinem Zimmer 'aufbewahrt'.

                                  Doch so einfach ist das mit Sky ja nicht.

                                  - Festplatte wird nicht erkannt,

                                  - Sky on Demand ist somit nicht möglich,

                                  - die Sky+ Sender sind nicht zu sehen, weil sie nur auf der Erstkarte abonniert sind.

                                  - usw. usw. usw......

                                  Allerdings gibt es auch positives, denn ich habe ein einwandfreies Bild und keine Aussetzer und das auf

                                  allen Sendern.

                                  Ich beiße nun aber in den saueren Apfel und installiere Morgen wieder den UHD-Receiver.

                                  Dies schreibe ich dir nur zur Info und du brauchst/sollst in keiner Weise 'aktiv' zu werden.

                                   

                                  Ich wünsche dir einen schönen Abend und entschuldige mich für die Störung.

                                   

                                  Gruß aus der Pfalz

                                  Gustl

                                    • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab

                                      Hallo @gust21,

                                       

                                      entschuldige die späte Reaktion. Ich befand mich außer Haus.

                                       

                                      Ich kann verstehen, dass dies sehr ärgerlich für Dich ist. An dieser Stelle halte ich es tatsächlich unseren Vor-Ort-Service für die Beste Lösung.

                                       

                                      Dir wurde die gesamte Hardware getauscht, jedoch hängt sich der Receiver leider weiterhin auf. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich den Receiver nicht nochmals wegen dem gleichen Fehler tauschen kann.

                                       

                                      Bezüglich der Bildaussetzer kann ich Dir mitteilen, dass unsere Technik diese Problematik derzeit untersucht.

                                       

                                      Viele Grüße,

                                      Pauli

                                        • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab
                                          @gust21

                                          Hallo Pauli,

                                           

                                          ich wurde per E-Mail aufgefordert einen Statusbericht abzugeben, was ich hiermit

                                          tue.

                                           

                                          - beim umschalten auf einen anderen Sender, steigt der Reiceiver aus. Das heißt, es kommt kein Bild.

                                            Mit der "Zurück-Taste" (zweimal drücken) komme ich wieder zum Ausgangssender. Manchmal spiele ich dieses 'Spiel'

                                            drei bis viermal, bis ich dann in einen anderen Sender komme. Wenn's garnicht funktioniert, ziehe ich das

                                            Netzkabel aus dem Receiver, warte ca. 10 Sekunden, stecke es wieder ein und dann klappts beim ersten Mal.

                                           

                                          - Pixelfehler sind weniger geworden, aber noch nicht weg.

                                           

                                          - Ab und zu fällt das Bild (egal auf welchem Sender) für ca. 2 Sekunden komplett aus.

                                           

                                          - Der Receiver läuft 24 Stunden unüberhörbar.

                                           

                                          Wie Du siehst, bzw. liest, bin ich rundum glücklich und zufrieden mit diesem Teil.

                                           

                                          Nichts desto trotz wünsche ich dir nachträglich ein gutes neues Jahr und einen angenehmen Arbeitstag.

                                           

                                          Mit freundlichen Grüßen

                                          Gustl Faltermann

                                    • Re: UHD-Receiver schaltet sich beim Umschalten ab

                                      hallo gust21, habe genau das gleiche Problem mit dem Receiver. Beim Programmwechsel hängt sich der Receiver auf, manchmal gehts von selbst wieder nach ca. einer Minute aber meistens muss ich den Netzstecker ziehen was ziemlich nervt, das "Pixeln" habe ich ebenso, ich empfange Sky über Kabel. Ich habe Rückrufbitte an Sky gesendet aber niemand ruft zurück, kein guter Einstand Sky! Habe noch 7 Tage Widerspruchfrist, wenn sich die Sache bis dahin nicht erledigt bin ich wieder weg von Sky.