10 Antworten Neueste Antwort am 13.12.2016 17:36 von krischan21071974 RSS

2. Mahnung Geräterücksendung

erolgülec

Hallo

habe am 21.11.16 Receiver mit Festplatte und Smartcard zurück geschickt.Laut DHL ist das Paket auch am 23.11.2016 bei Sky angekommen.

Wieso bekamm ich heute von Sky 2.Mahnung?

Kann mir hier einer weiter helfen?

Vielen Dank

• Re: 2. Mahnung Geräterücksendung
          snape

Hatte das gleiche Problem. Die Ware wurde am 12.11.16 an Sky zurück gesendet. Am 15.11.wurde das Paket zugestellt. Jetzt, am 07.12. bekam ich auch eine zweite Mahnung. Anruf beim Kundendienst: Ihre Sendung ist ' heute' eingegangen. Am gleichen Abend bekam ich eine Mail, in der der Eingang bestätigt wurde. Schon etwas eigenartig.

Hallo erolgülec,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Dass Du eine zweite Gerätemahnung erhalten hast, tut mir leid. Da Du die Sendungsnummer vorliegen hast, können wir die offene Retour natürlich schließen. Bitte lasse mir zur Klärung Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Sandra

krischan21071974

Weil es Masche von Sky ist, Erolgülec!

Die hoffen das Du kein Einlieferungsbeleg mehr hast und verlangen dann von Dir 95€ Schadensersatz. Du kannst ja dann nicht beweisen das Du das Gerät zurückgesendet hast....haben Sie mit mir auch und noch vielen anderen versucht. Man kann die Beschwerden überall nachlesen. Deswegen hatte ich den Einlieferungsbeleg aufgehoben und hatte darauf gewartet das die Mahnung kommt...und siehe da, es hat nicht lange gedauert und die Mahnung kam! Es gibt aber die sogenannte Sendungsverfolgung und konnte sogar selbst nachsehen das das Altgerät schon 2 Wochen bei Sky war.......

Gruß Christian

mender

Und das kannst Du auch belegen das dies "Masche" ist bei Sky?

Ich finde es zum ..... wenn Leute von Masche oder wie in anderen Threads von Abzocke,

Betrug oder ähnlichem schreiben ohne zu wissen wie es intern bei Sky abläuft - bzw. Aussagen tätigen die sie nicht belegen können.

Ich weis es auch nicht und deshalb lasse ich solche Äußerungen die ich nicht belegen kann.

Ich will nicht gut heißen das durch irgendwelche Logistik, oder Softwareprobleme bzw Hotlinemitarbeiter auf den Kunden zum Teil unnötige Nachweise bzw. Anrufe zukommen, aber die Aussagen von manchen zu den - verständlicherweise unnötigen Aufwänden - halte ich oft im Ton vergriffen.