7 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2016 08:38 von Pauline F. RSS

HD Sender + Menü unscharf, UHD perfekt

schlup84

An meinem UE55HU8290 von Samsung ist alles auf 2160 p gestellt, auch im Receiver. Dieser hängt direkt am HDMI 3 des Fernsehers. HDCP 2.2 wird auch vom Receiver erkannt Und es kommen auch 50Hz beim Fernseher an.

ALlerdings ist das Menü in dieser Einstellung unscharf, genau wie das Fernsehbild auf allen Sendern, außer bei UHD, da bekomme ich ein sehr gutes Bild( Menü trotzdem unscharf). Stelle ich auf 1180p dann ist das Menü scharf und auch alle Sender, nur UHD zuckt dann ständig und ist unscharf.

FRage ist nun, was kann ich machen?

UNd Fehler 426 hab ich natürlich auch...

• Re: HD Sender + Menü unscharf, UHD perfekt
          skorpion78

Hallo schlup84,

ich habe auch einen 65HU8290 sowie einen HU7500 und genau das gleiche Symptom. Unter 2160 p wirken alle HD-Sender wie mit einem Weichzeichner glattgebügelt. Dieser Weichzeichner im Sky + Pro ist vom User leider nicht erreichbar. Always on. Keine Chance da ranzukommen. Du kannst natürlich versuchen mit der Schärfeeinstellung deines HU auf 60 + zu gehen. Habe mich mit dem Weichzeichner allerdings erstmal abgefunden und mein Bild wieder auf Schärfe 30 geregelt. By the way. Die mangelnde Schärfe hast Du auch bei der JU-Serie von Samsung oder der UB-Serie von LG. Liegt somit nicht an deinem TV.

Gruß

Heiko

P.S. Das Deaktivieren aller Bildverbesserer macht das Bild vom Sky + Pro etwas erträglicher. Kannst allerdings auch etwas den Kontrast anheben und auf 100 % stellen.

schlup84

Danke, das ist mal eine fundierte Antwort. Hab mich schon gewundert, warum das so ist...

Aber natürlich ein weiteres Armutszeugnis für Sky. Ich glaube ich schicke das Ding zurück, sollen sie sich ihr UHD sonstwo hinstecken.

Weiß jemand wie der Widerruf genau abläuft? Mail an Sky oder auch telefonisch? Receiver sofort zurück oder warten? Und wie mache ich denen klar, dass ich meinen alten weiter nutzen will, den habe ich noch nicht zurückgeschickt.

Hallo schlup84,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Das Du Schwierigkeiten mit dem Sky+ Pro hast, tut mir leid. Ich fände es sehr schade, wenn Du widerrufen würdest. Lasse mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

So kannst Du mich anschreiben: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
              Pauli