23 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2016 09:44 von Anett M. RSS

    Sky Receiver gegen CI+ Modul tauschen

    samuelwortmann

      Hallo,

       

      seid ein paar Tagen bin ich Sky-Kunde und bereue jetzt schon, das Paket abgeschlossen zu haben.

      Zwar laufen alle Fernsehsender einwandfrei, jedoch ist der Receiver Eine Zumutung:

       

      DIe Hardware ist langsam, das Menue mittelprächtig, es wird (im Offlinebetrieb) kein Sat-Signal durchgeschleift, HDMI Unterstützung (CEC) fehlt komplet, die Fernbedienung ist weder ausreichend programmierbar, noch an andere Fernbedienungen anlernbar und der nächtliche UHD-Download scheitert regelmäßig.

      Das neben fehlendem CEC für mich Schlimmste ist jedoch, dass die Tonausgabe bei Sky on Demand nur in PCM Stereo erfolgt.

      Das Signal ist so besch... konvertiert, das nicht einmal mein 25tE teures Highendsystem was Ordentliches daraus machen kann.

       

      Ich bin ehrlich gesagt stinke sauer und mega enttäuscht.

      Aufgrund der oben genannten Punkte habe ich mich entschieden Sky innerhalb der Frist sofort wieder zu kündigen, wenn ich im kostenlosen Austausch gegen den Receiver nicht das CI+ Modul erhalte.

      Auf Sky on Demand kann ich gut und gerne verzichten. Bei der Qualität der Tonausgabe werde ich das nicht wieder nutzen.

       

      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

      WIe erhalte ich das CI+ Modul?

       

      VG