4 Antworten Neueste Antwort am 09.12.2016 19:36 von dubbeltp RSS

    Sky ci+ Modul in Dreambox DM900 UHD 4K läuft nicht. Fehler 570?

    dubbeltp

      hallo zusammen,

       

      heute kam unsere Dreambox DM 900, 4 K. Da wir neben sky auch paytv von netcologne nutzen, brauchte es einen Receiver, der ci+ Module aufnehmen kann und zusätzlich einen conax fähigen ci Slot für Netcologne beinhaltet. Im TV läuft das sky Modul. In der Dreambox wird der Fehler 570 angezeigt. Trotz der ci+Fähigkeit?

       

      warum funktioniert das nicht? Echt ärgerlich wenn das Gerät nun zurück muss, bietet es doch die Möglichkeit beide Karten gleichzeitig zu nutzen und sowohl Kabel als auch Geräte einzusparen. Das die Dreambox UHD hochskaliert, macht es zudem Interssant.

       

      Also, woran liegt es? Würde ungern den Receiver zurück geben.

       

      DAnke vorab.

       

      Peter

        • Re: Sky ci+ Modul in Dreambox DM900 UHD 4K läuft nicht. Fehler 570?
          jonnycash

          Dreamboxen sind nicht CI+ zertifiziert, daher läuft das Modul auch nicht. Nur mit manipulativer Software könnte die DB das Modul zum laufen bringen.

          ABER: die Sky UHD Sender bekommt man nur mit dem Sky UHD Receiver zu sehen. Auch mit anderen Techniken aus grauen Quellen geht das nicht mit der DB. Hat euch da jemand wohl falsch beim Kauf beraten ?

            • Re: Sky ci+ Modul in Dreambox DM900 UHD 4K läuft nicht. Fehler 570?
              dubbeltp

              Danke für Deine Antwort. Falsch beraten? Eher weniger. Ich suchte nach einem Receiver, der beides gleichzeitig kann, sky und Netcologne. Da sky mir ein ci+ Modul gab und die Box sehr neu auf dem Markt ist, war anzunehmen das das funktioniert.

               

              Sehr schade drum. Die Dreambox ist klein, sieht dezent aus, fällt kaum ins Auge und ist sehr schnell. Aber so? Unbrauchbar.

                • Re: Sky ci+ Modul in Dreambox DM900 UHD 4K läuft nicht. Fehler 570?
                  jonnycash

                  Wie gesagt, die DB ist ein sehr gutes Gerät, aber eben kein 0815 Receiver, sondern ein "alternativer" Receiver mit vielen Optionen. Auch die, das Modul zum laufen zu bekommen und alle Restriktionen hinsichtlich Aufnahmen und Jugendschutzpin zu umgehen.

                  Aber eines kann eben ausschließlich der Skyreceiver: Sky-UHD Sender zeigen.

                   

                  Solltest du jetzt trotzdem einen anderen Receiver mit CI+ Slot suchen, (trotz fehlender UHD-Sender), du weißt schon das du damit keine Aufnahmen von Skysendern machen kannst ?

                    • Re: Sky ci+ Modul in Dreambox DM900 UHD 4K läuft nicht. Fehler 570?
                      dubbeltp

                      Aufnahmen sind mir nicht wichtig. Ebenso das sky Ultra HD. Was mich wahnsinnig ärgert, und das macht mir auch das aktuelle Problem. Sky hat mir neue Hardware vor gut 1,5 Jahren aufzwingen wollen. Ich musste mich zwischen Receiver  oder ci+Modul entscheiden. Und damit fing der Ärger erst richtig an. Mein aktueller Receiver (Nanoxx 9800 HD) könnte die vorherige, von sky eingezogene Karte und die Karte von Netcologne gleichzeitig verarbeiten. Und da ich mir keinen zweiten Receiver in Haus holen will, was für eine sinnfreie Anschaffung?, weil es der nanoxx schließlich tat, hab ich mich zähneknirschend für dieses miserable ci+ Modul entschieden. Das läuft leider nicht mehr im nanoxx, der ist nicht ci+fähig, wohl aber mein Sony TV. Nur hat dieses TV bei eingestecktem sky-Modul nun Umschaltzeiten, die mir jedesmal die Zornesröte ins Gesich treiben. Aber alles das interessiert sky überhaupt nicht. kundenwunsch wird hier geflissentlich ignoriert. Bei der alten Karte, die ich zuvor hatte, gäbe es keinerLei Problem. Jetzt seit 1,5 Jahren schon. Mehr als ärgerlich.

                       

                      gruß Peter