1 Antwort Neueste Antwort am 16.12.2016 16:41 von Fabian V. RSS

Fehler 478 Abhilfe nicht in Sicht?

newcomer

Guten Abend,

ich bin seit 1 Jahr Sky-Kunde und habe nun meinen Vertrag um ein weiters Jahr verlängert verbunden mit neuer Festplatte und Receiver.

Soweit so gut, aber seit fast 3 Wochen (von Beginn der Lieferung und Installation der neuen Hardware) erhalte ich bei Sky OnDemand die Fehlermeldung 478 beim Start. Unzählige Anrufe an Sky (Service wie auch Technik) brachten keine Lösung. Immer wieder sollte ich mich in Geduld üben und man würde wieder einen Lösungsversuch starten (Geräte wurden abgeglichen und neu registriert etc.). So langsam habe ich Zweifel. Ein heutiger Anruf von meiner Seite (sollte bis heute abwarten) brachte auch keine Besserung. Stattdessen die Bemerkung am Rande, dass dies mich in der Nutzung von Sky ja nicht weiter einschränkt und Sky Ondemand nur eine Zusatzoption und nicht Vertragsbestandteil ist. Ich sollte doch Sky go nutzen und man würde mir als Entgegenkommen Sky Go+ zu einem reduzierten Preis anbieten. Nein danke. Auf Emails wird auch leider nicht reagiert mit der Begründung, Kunde wurde über Stand im Telefonat unterrichtet.

Eine Aussage über die Dauer zur Lösung des Problems und ob es überhaupt zu lösen ist gibt es leider nicht.

Der Ärger und Frust steigt weiter.

Über Mitteilung von Leidgenossen würde ich mich freuen.

Einen schönen Abend.