7 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2016 03:02 von sgeobi RSS

    Serienaufnahmen ab 14 uhr nicht mehr möglich ...

    sgeobi

      Guten Tag, habe seit anfang der woche folgendes Problem.

       

      Wenn ich zb eine Serie (nach 14 uhr) die serienaufnahme programmiere, nimmt er immer nur die erste Folge auf ... zb Scrubs (sky1), King of Queens - Keine Gnade für Dad (TNT Comedy), gestern bei Wentworth (Sky 1)...

       

      bei Numb3rs (13the street) oder Desperate Housewifes (sky 1), welche morgens in doppelfolgen laufen, habe ich dieses Problem nicht.

       

      Dann nehme ich zb Montags morgens Seinfeld (ca 10 folgen auf TNT Comedy) per manuelle programmierung auf. Die Aufname startet ganz normal, wird auch als komplett angezeigt. Doch sobald ich diese abspiele, läuft sie ein paar minuten und bricht dann ab und sie lässt sich dann nicht mehr anschauen. (dies tritt bei jeder manuellen programmierung auf egal ob Free TV oder Sky)

       

      Habe einen weißen Pace Sky+ receiver. (baujahr 2011) falls des wichtig ist.

       

      Folgendes habe ich schon versucht.

      Programierung gelöscht und neu erstellt.

      Rec. vom netz genommen (paar minuten gewartet) und wieder eingesteckt.

      EPG aktualisiert

       

      aber nicht hilft ... jemand ne idee?

        • Re: Serienaufnahmen ab 14 uhr nicht mehr möglich ...
          dr205

          dann setz ihn mal auf Werkseinstellung. Wird im Internet beschrieben. Dann sind aber auch die Favoriten gelöscht.

          • Re: Serienaufnahmen ab 14 uhr nicht mehr möglich ...

            Hallo sgeobi,

            das Du erst jetzt eine Antwort erhältst, tut mir leid. Bestehen die Schwierigkeiten weiterhin?

            Viele Grüße,
            Pauli

            • Re: Serienaufnahmen ab 14 uhr nicht mehr möglich ...
              dennisn.

              Ich habe das selbe Problem !

               

              Keine Gnade für Dad (TNT Comedy) und Seinfeld (TNT Comedy) nehme ich auf und schaue die Serien abends an.


              Manchmal startet die Aufnahme........... und dann läuft es für ca. 3 - 4 minuten und wird dann abgebrochen... manchmal startet es garnicht nicht und ich kann nur mittels der "Archiv-Taste" wieder raus aus der fehlerhaften Aufnahme (z.B. wurden 10 Folgen von "keine Gnade für Dad" aufgenommen, 9 davon ließen sich garnicht abspielen, eine Folge bricht nach ca. 5 min ab).


              Andere Sender bzw. Aufnahmen hatten bei mir bislang keine Probleme gemacht.


              Ich hatte schon mit der Sky-Service-Hotline telefoniert, welche mich erstmal die Festplatte haben formatieren lassen....... und vor ein paar Tagen eine neue Festplatte zugesandt haben. Aber es hat sich nichts geändert.... selbes Problem


              Schön das ich doch nicht alleine mit dem Problem bin, ich dachte schon es liegt am Receiver.


              Der Fehler tauchte bislang nur bei TNT Comedy auf, die anderen Serien wie vom Thread-Ersteller erwähnt, habe ich noch nie aufgenommen, werde ich jetzt Testweise aber mal machen.


              Ob es an der Uhrzeit liegt... bezweifel ich, ich denke das ist irgend nen Codec-Problem bei diesem Sender

                • Re: Serienaufnahmen ab 14 uhr nicht mehr möglich ...
                  sgeobi

                  richtig, liegt nicht an der Uhrzeit. habe verschiedene Uhrzeiten und Sendetermine bei Seinfeld, Keine gnade für Dad und King Of queens versucht.... bei allen daselbe problem.

                   

                  aber Codec problem?

                  also vor 3 wochen konnte ich noch jede folge anschauen ... das problem habe ich erstmal festgestellt, als die 5. staffel von keine gnade für Dad ausgestrahlt wurde. also im Grunde seit dem 1.12 ...