5 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2016 15:43 von Sandra H. RSS

    Sky ignoriert diverse Kündigungsschreiben - was tun?

    matthes92

      Hallo Zusammen,

       

      ich versuche bereits seit mehreren Monaten vergeblich meinen Sky Vertrag zu kündigen.

       

      ich habe Anfang- und Ende September über den Onlinelink gekündigt, im Oktober schickte ich eine schriftliche Kündigung per Post, im November eine E-Mail und Anfang Dezember versuchte ich es erneut über den Onlinelink. All diese schreiben wurden von Sky ignoriert, ich habe weder per Post, noch per E-Mail eine Kündigungsbestätigung erhalten. Stattdessen erhalte ich regelmäßig Werbeanrufe für eine Zweitkarte und ähnliche Dinge. Ich spreche dort immer mein Problem an und schildere meinen Unmut, dort kann und will mir anscheinend niemand helfen. Unter diesen Umständen werde ich garantiert meinen Vertrag nicht verlängern!

       

      Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema? Was kann ich tun, damit ich endlich eine Kündigungsbestätigung erhalte?

       

      Grüße

      Matthes

        • Re: Sky ignoriert diverse Kündigungsschreiben - was tun?
          Didi Duster

          Zunächst einmal solltest du deinen thread aus dem Off Topic Bereich in den Bereich Service verschieben

          In den Off Topic Bereich gehört nur 'rein, was nicht direkt mit Sky zu tun hat.

          • Re: Sky ignoriert diverse Kündigungsschreiben - was tun?
            herbi100

            Ohne die Sache zu sehr von der rechtlichen Seite aufzuziehen,

            aber

            eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung.

            Ist zwar schön für Dein Gefühl, aber brauchen tust Du keine und Sky müsste keine schicken.

             

            Was Du brauchst, ist ein Nachweis, das Du gekündigt hast

             

            Bei Einschreiben, den Beleg

            Bei Fax den Sendebeleg

            Bei E Mail (aus dem eigenen Postfach verschicken) die Mail aufheben

             

            So bist Du auf der sicheren Seite und brauchst keine Bestätigung.

             

            Evtl. meldet sich noch ein Moderator und kann in Deinen Unterlagen nachschauen, ob scho etwas eingetragen ist.

             

            Ob es ein Grund ist, seinen Vertrag nicht zu verlängern, weil man eine Kündigung nicht bestätigt bekommt, musst Du selbst wissen

              • Re: Sky ignoriert diverse Kündigungsschreiben - was tun?
                matthes92

                Vielen Dank für deine Antwort! Die Rechtslage kenne ich, weiß aber auch  wie es in der Realität läuft. Sky bucht weiter ab, bzw schickt Mahnungen wenn die Abbuchungen zurückgebucht werden und man hat nur Ärger mit der ganzen Sache.

                Meinen letzten Vertrag kündigte ich ganz entspannt über den Onlinelink und erhielt 2 wochen später die Bestätigung und habe danach den Vertrag erneut verlängert. So hatte ich mir das eigentlich auch wieder vorgestellt.

              • Re: Sky ignoriert diverse Kündigungsschreiben - was tun?

                Hallo Matthes,

                dass Du bisher keine Kündigungsbestätigung erhalten hast, tut mir leid. Lasse mir die Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen. Ich werde prüfen, ob das Austrittsdatum bereits vermerkt wurde.

                https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                Gruß, Sandra