3 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2016 08:01 von snape RSS

    Unangekündigte Preiserhöhung - wer noch?

    chris_sy

      Liebes Forum,

       

      Sky hat bei mir ohne Ankündigung - weder per Post noch per Mail - den Preis im laufenden Abo um 1,00 EUR erhöht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

       

      Habe Sky bereits per Kontaktformular angeschrieben, finde diese versteckte Erhöhung jedoch einfach nur frech. Klingt bei mir so, als würde Sky hier mal etwas ausprobieren wollen, frei nach dem Motto: vielleicht merkt es ja keiner und jeder Euro mehr ist ein guter Euro.

       

      So, genug geraunt - bin über Tipps und Hinweise sehr dankbar - gerne bereit rechtliche Schritte einzuleiten. Frei nach dem Motte: the more, the merrier kann man seine Interessen ja ggf. hier bündeln?

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

       

      chris_sy

        • Re: Unangekündigte Preiserhöhung - wer noch?
          herbi100

          Diese Erhöhung ist doch schon ein alter Hut, gibt es schon lange.

           

          Steht schon seit Jahren in den AGB, das es evtl. zu einer Erhöhung niedriger als 5% (kein Sonderkündigungsrecht) kommen kann.

           

          Jetzt ist halt viele Jahre keine Erhöhung gekommen und nun ist es halt geschehen.

           

          Evtl. kommst Du mit einem Anwalt aus dem Vertrag, weil Sky Dich ohne Anerkennung eines Rechts entlässt.

          Oder Du zahlst den Euro und bei der nächsten Verhandlungsrunde versuchst Du ihn wieder reinzuholen.

          Oder Du schreibst einige Briefe und musst nur 50 Cent zahlen.

           

          Auf jedenfall, hat es viele getroffen, ob Dir Stress wegen 1 Euro Wert ist, musst Du selbst wissen, evtl. musst Du ein paar Einschreiben machen, zum Anwalt fahren, dann kostet das mehr.

           

          Aber eine Ansammlung von Gleichgesinnten, wirst Du hier nicht finden.

          Interessiert nur wenige und die, die es interessiert, kümmern sich selbs

          • Re: Unangekündigte Preiserhöhung - wer noch?
            dinotow

            Sky versendet die Gebührenerhöhungen nur per Mail und nicht per Post. Landete bei Dir vielleicht im Spamordner.

            • Re: Unangekündigte Preiserhöhung - wer noch?
              snape

              Ich habe

              die Mitteilung der Erhöhung per Mail erhalten.