6 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2016 16:54 von frankd. RSS

    Schlechtes UHD Bild bei Nahaufnahmen Bayern - Atletico ?

    frankd.

      Hallo,

       

      ich hatte gestern beim Spiel Bayern-Atletico komischerweise ein schlechtes UHD Bild.

      Bei der Stadionansicht war es top! Aber sobald die Kamera einzelene Spieler gezeigt hat war das Bild richtig schleierhaft und unscharf.

      Hatte jemand von euch die selben Probleme?.

      Das Problem ist bis jetzt bei den bisherigen Spielen in UHD noch nicht aufgetaucht.

       

      LG

      Frank

        • Re: Schlechtes UHD Bild bei Nahaufnahmen Bayern - Atletico ?
          rokidi

          Hallo.Ich hatte das selbe Problem.Speziell Nahaufnahmen von Spielern sehr mit Schleiern durchzogen.Alles andere wie schon erwähnt top.Leider auch keine Erklärung dafür.Denke es gibt noch Probleme mit der Übertragung da speziell bei diesem Spiel starker Nebel war.

            • Re: Schlechtes UHD Bild bei Nahaufnahmen Bayern - Atletico ?
              frankd.

              Da bin ich ja beruhigt :-)

              Danke für deine Antwort!

              Ich denke auch das es ein technisches Problem seitens Sky war.

              Beim letzten Spiel Schalke - Leverkusen war nämlich alles wie gehabt super!

              Was mich nur stört ist das Sky immer nur ****** Spiele in UHD aussucht.

              Es muss ja nicht immer Bayern gezeigt werden aber warum werden nicht beispielsweise die Topspiele am Samstag Abend

              in UHD übertragen?. Und jetzt am 21.12. kann man doch wirklich Bayern-Leipzig in UHD zeigen?! Aber da wird der HSV gezeigt.

              Verstehe ich manchmal nicht!!!!

                • Re: Schlechtes UHD Bild bei Nahaufnahmen Bayern - Atletico ?
                  rokidi

                  Hallo-Tja die Spieleauswahl ist schwer nachvollziehbar-

                  ich denke dass das Problem hauptsächlich der Receiver ist, da ich bei anderen Bundesligaspielen auf hd auch erst seit Erhalt des neuen Receivers Probleme habe ( kurze Aussetzer,Bild friert ein und verzerrt beim letzten Bayernspiel am Samstag 10mal) vorher nie Probleme bei Fussballspielen-auf sämtlichen anderen Kanälen keinerlei Probleme-

                  Sky Techniker war bei mir vor Ort hat das Eingangssignal geprüft( Satellitenempfang) absolut perfekt-er hat das gleiche Problem bei sich( ganz schlimm Bayern-Mainz) -ich denke es sind einige Updates der Software nötig um das in den Griff zu bekommen-