16 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2016 13:10 von gleissi RSS

Vertragsverlängerung erwünscht

gleissi

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit Juni 2016 Kunde bei Sky und auch recht zufrieden. Momentan beziehe ich folgende Pakete:

Entertainment

Bundesliga

Cinema (bis zum 31.12)

Für das Ganze bezahle ich 24,99€. Da der Betrag auf ca. 45€ steigen würde, habe ich auch vorsorglich schon mal gekündigt, denn so viel bin ich nicht bereit zu bezahlen.

Nun läuft ja mein Cinema-Paket demnächst aus und das würde ich gerne verhindern. Da ich aber nicht bereit bin, die ca. 13€ mehr zu bezahlen (die es kosten würde, wenn ich es sofort regulär dazubuchen würde), wende ich mich nun an euch, da Emails und Telefonate mit dem Kundenservice zu keinem Ergebnis führten. Per Email wurde mir immer nur gesagt, dass ich mich telefonisch an Sky wenden sollte und dass da ein persönliches Angebot für mich vorliegen würde. Am Telefon habe ich leider nur Mitarbeiter erwischt, die entweder sehr neu waren, oder sehr unzufrieden mit ihrem Job sind.

Von dem Versuch mich als Kunden zu behalten, war dort absolut nichts zu spüren. Man hat mir nur, recht unmotiviert, ein paar Angebote gesagt, die viel teuer waren, als die Aktionen für Neukunden, bzw. sogar teuer als Angebote für Bestandskunden auf der Website.

Nun würde ich euch gerne fragen, wie ich am besten verfahren soll. Oder vielleicht ist hier auch ein kompetenter Sky-Mitarbeiter unterwegs, der mir weiterhelfen kann.

Ich weiß auch, dass es sinnvoll wäre zu warten, da kurz vor Vertragsende immer gute Angebote ausgeteilt werden, aber da ich nächste Jahr heirate, habe ich dann keine Zeit und Muse mich damit zu beschäftigen-

Ich würde gerne Cinema behalten und vielleicht auch auf den Sky Pro Receiver upgraden und die HD-Option dazu buchen. Ich bin bereit mich sofort ein weiteres, oder auch mehrere Jahre, an Sky zu binden, wenn der Preis stimmt. Ich habe feste Preisvorstellungen und will diese auch nicht überschreiten.

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe, oder ist hier jemand, mit dem ich über eine sofortige Verlängerung schreiben kann?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Gleissi

• Re: Vertragsverlängerung erwünscht
          herbi100

Hier bekommst Du überhaupt keine Angebote, sondern das geht nur über die Hotline.

Dort kannst Du auch nicht verhandeln, sondern eins der für Dich hinterlegten Angebote annehmen oder eben nicht.

Diese Angebote ändern sich auch von Zeit zu Zeit, so kann es sein, das zu einem späteren Zeitpunkt ein günstigeres Angebot für Dich hinterlegt ist.

Sky ist ja nicht verpflichtet Rabatte zu geben, darum Augen aufhalten und auf Angebote achten.

Bei Sky muss man etwas für Rabatte tun

Weil man dir kein Angebot gemacht hat, dass dir gefallen hat, sind die Mitarbeiter am Telefon also unzufrieden mit ihrem Job?

gleissi

Nein Nein Nein, bitte nicht falsch verstehen. Über die Angebote entscheiden ja nicht die Mitarbeiter beim Service. Die vorgeschlagenen Angebote haben nichts mit der, von mir "kritisierten", Gesprächsqualität zu tun. Ich habe kein Problem damit, wenn man mir freundlich und bemüht Angebote macht, die mir nicht zusagen. Doch von freundlich und bemüht war bei den Gesprächen nichts zu hören. Ich wurde abgespeist und das obwohl man per Mail behauptet hat, dass ein "persönliches Angebot" von mir vorliegt. Die Mitarbeiter am Telefon haben einfach die normalen Preise angesagt und noch 2-3 Sachen, die einfach wirklich teurer waren als der normale Preis...

Ich weiß, dass ich als kleiner Kunde mich auch etwas fügen muss und nicht verlangen darf was ich will, aber wenn man im Vertrieb arbeitet, sollte doch wohl Freundlichkeit und eine gewisse Bemühung zu einer Einigung nicht zuviel verlangt sein oder?

persönliches Angebot heißt bei Sky ja nur, dass dieses Angebot nicht allgemein gültig ist und auch nur zeitlich begrenzt ist. Da werden vorgefertigte Angebote für den jeweiligen Kunden bereit gehalten.. Nicht mehr und nicht weniger.

Didi Duster

Wir haben erst Anfang Dezember. Du musst etwas Geduld aufbringen und noch bis Jahresende warten. Du solltest evtl. nochmals die Hotline anrufen und höflich fragen, was für dich hinterlegt ist und dabei gleichzeitig durchblicken lassen, was du möchtest und welchen Preis du zahlen möchtest. Dann heisst es abwarten, was so kommen wird oder selbst auch nochmal nach einiger Zeit nachfragen. Meistens kommen die guten Angebote erst kurz vor Toreschluss! Oberste Devise - höflich und sachlich bleiben!

herbi100

Ich denke, sein Abo läuft ja bis Juni

gleissi

Und das hier ein Sky-Mitarbeiter meinen Post liest und mit mir in Kontakt tritt ist ausgeschlossen?

Das wäre wirklich sehr schade, klar kann ich warten bis mal ein bracuhbares Angebot reinkommt, aber ich will eben ungern auf das Cinema-Paket verzichten, weil ja dann erst Ende Mai die "guten" Angebote kommen.

Aber ich verstehe das vertriebstechnisch nicht, warum ein Kunde zurückgewiesen wird, der bereit ist sich längerfristig zu binden und auch bereit ist abzuschließen...

würdest Du dich längerfristig binden wollen, so hättest Du nicht gekündigt. Sag ich mal, so als Gedankengang von Sky

herbi100

anett ist ein Moderator und hat Dir alles geschrieben, was es zu sagen gibt.

gleissi schrieb

Aber ich verstehe das vertriebstechnisch nicht, warum ein Kunde zurückgewiesen wird, der bereit ist sich längerfristig zu binden und auch bereit ist abzuschließen...

Du wirst nicht zurückgewiesen, Dein Vertrag läuft noch ca. ein halbes Jahr, was soll es da jetzt für Angebote geben, Du hast doch erst vor ein paar Monaten einen Vertrag abgeschlossen.

Dein Vertrag läuft doch sowiso unbegrenzt, längerfristig (Vollpreis).

Nur, wenn Du Rabatte möchtest, musst Du so oder so alle ein oder zwei Jahr kündigen, da gibt es nichts längerfristiges

(verbietet der Gesetzgeber).

gleissi

Bitte meine Worte nicht falsch verstehen. Ich fühle mich persönlich nicht zurückgewiesen. Ich verstehe, dass man die besten Angebote erst kurz vor knapp verteilt. Ich verstehe auch, dass ich als Kunde dessen Vertrag nur 6 Monate läuft wenig zu bieten habe, da ich ja die 6 Monate e noch nutzen "muss"

Ich hätte halt nur gedacht, dass es hier möglich ist im P2P über eventuelle Möglichkeiten zu sprechen, wie ich mein Cinema behalten kann, ohne übermässig viel dafür zu bezahlen. Da es nach einer Kosten-Nutzen-Analyse nicht so viel Wert ist wie verlangt.

Es ging mir hier nicht darum, dass ich jetzt sofort einen neuen Vertrag will, ich habe nur gemeint, dass ich auch bereit bin meinen Vertrag auch jetzt schon um ein Jahr (oder mehr) zu verlängern. Primär ging es mir darum, das Cinema Paket zu behalten.

Aber wie Anett unten schreibt, ist dies hier nicht möglich. Das ist etwas schade und mein Unverständnis für die Vertriebsstrategie von Sky bleibt.

Aber dennoch möchte ich euch allen für eure Antworten danken. Ich freue mich sehr, dass ihr mir Auskunft erteilt habt. Ich werde nun wahrscheinlich einfach ohne Cinema bis Mai abwarten und warten was da kommt...

Vielen Dank euch

herbi100

Nur weil es nicht so funktioniert, wie Du es willst, heist es nicht, das es nicht möglich ist, eben auf anderen Wegen.

Du hast Die Möglichkeit, wie ich bereits geschrieben habe, die Augen offen zu halten, ob es nicht mal ein Angebot gibt für Sky Cinema, evtl. im Adventskalender, zu Weihnachten, Ostern, Hl. drei Könige usw.

Und natürlich gehört es zur Verkaufsstrategie, 6 Monate ein Paket günstiger anzubieten und dann den Vollpreis zu bekommen, würde man nach Ablauf der 6 Monate das Paket wieder günstiger anbieten, könnte man es ja gleich das ganze Jahr anbieden, dann wäre es ja kein Angebot mehr.

entweder noch mal die Hotline anrufen und fragen, wie es aussieht mit einer Vergünstigung für das Zubuchen eines Pakets oder ab und zu mal auf die Homepage von Sky schauen, da gibt es hin und wieder Angebote für Bestandskunden

gleissi

Ok, danke schön.

Dann werde ich mal eure Empfehlungen beherzigen

Freu mich sehr, dass ihr mir weitergeholfen habt, auch wenn das Ergebniss nicht so aussieht wie ich es mir vorgestellt habe. Aber dafür kann ja kein Beteiligter hier was.

Ich möchte auch nochmal zum Ausdruck brringen (da das ja manchmal beim geschriebenen Wort falsch rüber kommen kann) das dieser Thread als offener und freundlicher Auskunftsgesuch gedacht. Ich will auf keinen Fall, dass es den Anschein vermittelt, als würde ich mich aufregen. Das war nicht meine Absicht

Anett M.

Hallo Florian,

wir haben leider auf dieser Plattform keinen Einfluss auf die Gestaltung und Unterbreitung von Angeboten. Es ist uns ebenso nicht möglich Dir Ratschläge zu geben, wie Du am besten weiter verfahren sollst.

VG, Anett