1 Antwort Neueste Antwort am 13.12.2016 09:58 von René D. RSS

    3 Stunden Inbetriebnahme - Fehler 310

    mann007

      Ich habe gestern Abend meinen !NEUEN! Vertrag mit !NEUEM! Receiver mit !NEUER! Festplatte und !NEUER! Smartcard in Betrieb genommen:

       

      - Als erstes MUSSTE die Firmware des Receivers aktualisiert werden -> Dauer ca. 1 Stunde, da wohl der Receiver seit ca. 6 Monaten in einem Hochregallager lag und nun erstmal ein "Frischzellenkur" brauchte?!

      - Danach wurde alle Programme gesucht und im Receiver (EPG) hinterlegt -> Dauer ca. 45 Minuten

      - Danach wurde die angeblich "freigeschaltete" Karte nicht erkannt.

      - 3x die Servicenummer angerufen und die "0" gedrückt. Ein Signal sollte innerhalb von 30 Minuten kommen. Dauer also gesamt 1.5 Stunden.

      - Zwischendurch verschiedene Fehlermeldungen, wie "309", "312" und jetzt haben wir "310".

      - Das Starter-Paket ist freigeschaltet. Das Sport-Paket !NICHT! -> Die Karte ist demnach nicht defekt! Nur Skype hat wohl technische Probleme.

      - Hotline-Wartezeit gestern Abend ca. 30 Minuten.

      - Habe den Receiver heute morgen nochmal angemacht - immer noch der selbe Status.

      - Hotline heute Morgen: "Ihr Sport-Paket" ist freigeschaltet - hier liegt wohl ein Übertragungsproblem der Sky-Rechenzentrums vor?!