10 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2016 19:39 von franky23 RSS

    Bestandskunde?

    ralle25541

      Guten Morgen,

       

      einfache Frage: wie lange nach Ablauf des SKY Abos bin ich Bestandskunde, ab wann Neukunde?

        • Re: Bestandskunde?

          Bei Sky ist jeder Neukunde, der in den letzten drei Monaten kein Kunde bei Sky war (siehe Link)

          Sky Angebote Neukunden - Sky Angebote 2016

          • Re: Bestandskunde?
            Anett M.

            Hallo ralle25541,

             

            wenn Du Deinen Vertrag mit einem entsprechenden Angebot verlängerst, giltst Du weiterhin als Bestandskunde mit einer sogenannten Vertragsverlängerung.

             

            Wenn es Dir um die Aktivierungsgebühr von 100 Euro geht, ist dies so zu sehen:

             

            Schließt Du ein neues Abonnement ab und Dein derzeitiger Vertrag läuft noch drei Monate, dann ist diese Gebühr zu entrichten.

             

            Endete Dein Vertrag vor drei Monaten, zum Beispiel zum 30. November 2016, kannst Du erst ein neues Abonnement zu März 2016 machen, da sonst die 100 Euro Aktivierungsgebühr anfällt.

             

            Schreibe mich bitte privat mit Deiner Kundennummer an und ich schaue einmal über Deinen Vertrag.

             

            Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            VG, Anett

              • Re: Bestandskunde?
                dirkozoid

                nein, es geht nicht um die aktivierungsgebühr, sondern um HD plus.

                  • Re: Bestandskunde?
                    ralle25541

                    Richtig, es geht nur um HD+ !

                    Ich war Kunde bis 04/2016. Erneuter Abschluss: 11/2016, also > 3 Monate! Bin ich nun Bestands- oder Neukunde?

                     

                    Da es ggf. auch andere Kunden interessiert, würde ich einen Mod bitten, vorerst hier zu antworten, Dankeschön!

                      • Re: Bestandskunde?
                        franky23

                        Wenn Du das Abo reaktiviert hast nach 3 oder mehr Monaten, dann bist Du weiterhin Bestandskunde. Du hast Dein altes Abo nur wieder aufleben lassen.

                         

                        HD+ steht Dir nur zu, wenn Du ein komplett neuen Vertrag abschließt. Also neue Vertragsnummer etc.

                          • Re: Bestandskunde?
                            ralle25541

                            Vertragsnummer alt und neu sind identisch! Es liegen volle 8 Monate zw. Ablauf alter Vertrag und Neuabschluss. Es ist für also Sky kein Neuabschluss, so dass ich HD+ auch in den ersten 6 Monaten bezahlen muss!? Verstehe das, wer will???

                    • Re: Bestandskunde?
                      Anett M.

                      Ohne Kundendaten, die Du hier nicht öffentlich schreiben darfst, würde ich pauschal sagen Du bist ein Neukunde. Wenn kein alter Vertrag wiederhergestellt wurde, dann ist es ein neuer Vertrag und Du hast Anspruch auf HD+ für sechs Monate gratis.

                       

                      Um Dir ganz genau helfen zu können benötige ich Deine Kundendaten. Es steht Dir frei ob ich Dir helfe, oder Du Dir weiter nur Ratschläge einholst.