6 Antworten Neueste Antwort am 13.12.2016 08:53 von René D. RSS

Signalstärke 618 mhz Bildstörung

hachinger1404

HHallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf den Sky HD Sport Kanälen haben wir manchmal extreme bildstörungen. Bild friert kurz ein

und Pixelfehler.

NAch dem systemcheck haben wir bei allen Verbindungen 100% Signalstärke und Qualität. Nur im Bereich 618 haben wir 36% / 100%.

Auf dieser Frequenz werden wohl die Sky Sport Kanäle übertragen.

Hat rat jemand einen Tipp was ich machen kann damit ich die Sport kanäle ordentlich rein bekomme ?

ach ja, wir Empfangen sky über Kabel Deutschland

vieln dank für die Hilfe und einen schönen abend

• Re: Signalstärke 618 mhz Bildstörung
          peter65

hachinger1404: Auf 618 Mhz bei KD sind neben den Sportsender auch Sky Cinema Hits HD und Sky1 HD drauf.

Überprüf die doch auch mal.

Humax PR-HD 3000C (S HD 3), auf dessen Angaben zur Signalstärke würde ich mich weniger verlassen.

Signalqualität vom 100%, bei einer angegeben Signalstärke von 36%, ne nicht wirklich.

Hast du einen TV der auch digitales Kabel/HD kann?

Wenn ja sollte der beim Sendersuchlauf zumindest Hits HD gefunden haben, auch wenn du das über den TV nicht sehen kannst, Empfangswerte (Signalqualität/Stärke) zeigt der trotzdem an.

Ansonsten gilt, Sky speist nur die Sender ein, alles andere liegt in den Händen von VF/KD, Sky wird dir also bei dem Problem nicht viel helfen können.

Unabhängig von den Sky Sendern, andere Sender die du über VF/KD siehst machen die auch Probleme?

hachinger1404

Hallo peter65,

danke für deine Antwort.

Wir haben das Problem nur bei den Sportkanälen von Sky und auch nur wenn Fußball Übertragen wird (zumindest da ist es uns aufgefallen). Kein anderer Sender macht Probleme die wir empfangen. Bild ist bei den restlichen Sender einwandfrei.

Ich habe einen Samsung KS8090 UHD TV, ich schaue heute Abend ob ich den Sender finden kann. Mir ist er zumindest noch nicht aufgefallen.

Mich wundert es einfach nur, das es eben nur bei den Sportkanälen Probleme gibt, zwar nicht immer aber leider die überwiegende Zeit. Wenn KD das Signal nicht ordentlich weiter gibt, dann müsste ich doch eigentlich bei den restlichen Sender auf der Frequenz ebenso Probleme haben ?

peter65

hachinger1404 schrieb:

Ich habe einen Samsung KS8090 UHD TV, ich schaue heute Abend ob ich den Sender finden kann. Mir ist er zumindest noch nicht aufgefallen.

Versuchs bitte, der TV zeigt auch Empfangswerte an, hab keine Ahnung wie, bei meinen viel älteren Samsung TV geht das durch mind. 10 sek. drücken der Infotaste.

hachinger1404 schrieb:

Wir haben das Problem nur bei den Sportkanälen von Sky und auch nur wenn Fußball Übertragen wird (zumindest da ist es uns aufgefallen). Kein anderer Sender macht Probleme die wir empfangen. Bild ist bei den restlichen Sender einwandfrei.

Keine Ahnung was ihr so an TV seht, aber oberhalb 618 Mhz gibt es schon noch einige Sender.

3sat HD z.B.

Womöglich tritt das Problem ja erst bei höheren Frequenzen auf?

hachinger1404 schrieb:

Mich wundert es einfach nur, das es eben nur bei den Sportkanälen Probleme gibt, zwar nicht immer aber leider die überwiegende Zeit. Wenn KD das Signal nicht ordentlich weiter gibt, dann müsste ich doch eigentlich bei den restlichen Sender auf der Frequenz ebenso Probleme haben ?

Ich würd mal schon davon ausgehen, das das Signal ordnungsgemäß weitergegeben wird.

Wenns ganz ungünstig könnt, liegt ein Fehler tatsächlich bei der Einspeisung, dann wäre davon wohl nicht nur hier zu lesen.

Es ist ein weiter Weg bis zu dir für das Signal, da kann durchaus unterwegs ein kleines technisches Problem auftreten und schon hat man Probleme mit dem Empfang.

Oder aber, einfach mal ein anderes Antennenkabel probieren.

hachinger1404

die Option Signalstärke ist bei dem tv ausgegraut. Ich kann's nicht starten. Warum auch immer

Den Sender könnte ich auch nicht finden

die Frequenz 666 mhz bekomme ich nicht rein, da habe ich auch nur 0 / 0. andere Sender die auf der 618 liegen funktionieren tadellos. der Fehler tritt nur bei den sportkanälen auf. Heute bis jetzt allerdings nicht...

Ich versuche am Wochenende ein neues Kabel zu kaufen und auszutauschen, wenn das auch nicht hilft versuche ich mal die Hotline von Kabel zu befragen ob die eine Idee haben.

VIelen dank dank für deine Hilfe !!

peter65

hachinger1404 schrieb:

die Option Signalstärke ist bei dem tv ausgegraut. Ich kann's nicht starten. Warum auch immer

Den Sender könnte ich auch nicht finden

Bin ebenfalls KD Kunde, Sky hab ich auch, nur ohne die Sportsender, aber Sky1 HD kann ich über meinen alten Samsung TV sehen, KD CI+Modul mit Sky Karte.

Am besten schließ den TV direkt an die Antennendose an, ja leider Sendersuchlauf, auch wenn dann die Sendersortierung umständlich ist.

hachinger1404 schrieb:

die Frequenz 666 mhz bekomme ich nicht rein, da habe ich auch nur 0 / 0.

666 Mhz, keine Ahnung wie du darauf kommst, ne da wird kein Gerät was finden, ist bei KD eine Internet-Frequenz.

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Deinen Wohnort raussuchen und sehen was auf welcher Frequenz zu sehen ist.

hachinger1404 schrieb:

andere Sender die auf der 618 liegen funktionieren tadellos. der Fehler tritt nur bei den sportkanälen auf. Heute bis jetzt allerdings nicht...

Da liegt das Problem, einige Sender problemlos, andere mit Problemen behaftet, aber alle auf einer Frequenz?

Heute bis jetzt allerdings nicht, du mußt wohl tatsächlich die Störungen bei den Sportsendern abwarten um die Sender auf der gleichen Frequenz vergleichen zu können.

hachinger1404 schrieb:

Ich versuche am Wochenende ein neues Kabel zu kaufen und auszutauschen, wenn das auch nicht hilft versuche ich mal die Hotline von Kabel zu befragen ob die eine Idee haben.

Kabel neu kaufen, achte darauf mindestens "Class A" Kabel, bei längerem Kabel sollte der Innenleiter schon ca. 1mm Durchmesser haben. 

Was die VF/KD Hotline angeht, ich befürchte da übles, die werden es wohl auf Sky schieben, versuchen kann man es trotzdem.

Guten Morgen Sebastian,

sofern Dein Anliegen weiterhin besteht, empfehle ich Dir, dass sich dies ein Techniker Deines Kabelnetzbetreibers angucken kommt. Es liegt auf der Hand, dass Du ein Frequenzproblem hast.

Dass wir auch einen Techniker zur Verfügung stellen, möchte ich nicht verschweigen. Alle wichtigen Informationen über Ihn findest Du unter dem folgenden Link: http://bit.ly/1WF22nW

Sollte dieser für Dich in Frage kommen, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Anschrift und Handynummer, in einer privaten Nachricht, zukommen lassen.

Wie das geht, erfährst Du in dieser Anleitung: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                    René D.