8 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2016 19:18 von schmiu2 RSS

    Sky + Pro Receiver / Artefakte im TV bei zeitversetzter Wiedergabe

    deadseadiver

      Bin seit letzten Freitag Sky Kunde, Komplettpaket HD mit neuem Sky + Pro UHD Receiver C, da Kabel Deutschland HD Kunde.

      Anschluss und Konfiguration haben einwandfrei funktioniert, läuft alles.

      (TV Samsung UE65JU7090 UHD)

       

      Nun meine Frage:

      Freitag abend habe ich Fußball Bundesliga aufgenommen, Samstags nochmals ein Spiel.

       

      Beim Abspielen der Aufzeichnung am Sonntag habe ich festgestellt, dass das Bild oft stark verpixelt (Artefakte)

      Bis zu 3x in der Minute, das stört schon sehr.

       

      Ist wohl nur bei Bundeliga HD, eine Testaufnahme am Freitag (F1) zeigt dieses Phänomen nicht.

       

      Gestern habe ich bei der Sky Technikabteilung angerufen und das Problem geschildert.

       

      Als Antwort habe ich bekommen, dass dies ein mittlerweile bekanntes Problem am neuen UHD Receiver als Ursache hat und ich nicht länger nach der Fehlerquelle suchen müßte. Das Problem würde bei allen neuen Receiver auftreten.,

      Die Software Leute wären dran und ich würde schriftlich informiert werden, wenn das Problem behoben ist.

      Kann aber dauern.

       

      Kann das alles sein?