1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 145 Antworten Neueste Antwort am 08.03.2017 08:11 von badnews RSS

Betrug bei Sky jetzt alltag ???

wilfrieddittmann

Ein charmantes HALLO in die Runde.

Das Sky seine langjährigen Kunden gegenüber Neukunden benachteiligt ist ja nichts neues.

Aber die neue Masche über Telefon ( was ja angeblich aufgezeichnet wird ) und besseres Beweismaterial gibt es ja nicht .

Ist auch nur Betrug. Anrufe mit unendlichen langer Warteschleife , und dann komplett unfachmännische Auskünfte.

Mail werden erst nach Wochen , und das auch sehr unprofessionell beantwortet, nach dem Motto...dummer Kunde.

Mir wurde Telefonisch das Angebot gemacht , für 5 Euro mehr im Monat das neue Ultra HD zu bekommen.

Habe bis Dato 56,90 Euro bezahlt , heißt also dann Monatlich 61,90 Euro.

Tja was bucht Sky ab , 73,99 Euro.

Und jetzt die Krönung diesen Monat buchte Sky 95,72 Euro ab.

Mehr Betrug an langjährige Kunden geht nicht.

Und wie immer keine anständigen Auskünfte oder Mails.

Dafür aber von Sky angeordnet die Zeitschrift TV Digital zukommen lassen , obwohl ich diese schon beziehe.

Nach Anruf bei TV Digital nur die Auskunft , typisch Sky . Also wieder abbestellt .

Wer hat noch solche abzocke , Betrügerische Machenschaften von Sky erlebt.

Habe mir vorbehalten gegen diese Art von Machenschaft mir alle nur erdenkliche Schritte vorzubehalten.

Werde auch einen Anwalt zur Hilfe nehmen.

Wer hat vielleicht Infos für mich.

Danke

Wilfried Dittmann

• 1. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
          badvan

Hilfe kommt in Form eines Administrators (blau hinterlegt wenn sie/er schreibt)

Halte Deine Kundennummer bereit.

• 2. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
            herbi100

Wenn Du betrogen wurdest, gehst Du am besten zur Polizei.

Willst Du aber Hilfe von einem Moderator,

helfen solche Worte wie Abzocke und Betrug natürlich ungemein da wird einem gern geholfen

Telefonische Gespräche werden nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet und dann gelöscht.

Und Neukunde ist jeder nur einmal, es wird also keiner dauerhaft benachteiligt, es bekommt nur jeder einmal Neukundenangebote.

Hast Du evtl. Infos

Was steht in Deinen Vertragsunterlagen?

Was steht in Deinem Kundenkonto

Wann hast Du abgeschlossen?

Hast Du einen Receiver bekommen?

Hast Du Vertrag verlängert?

Evtl. Aktivierungsgebühr, Versankostenpauschale, oder wegen Umstellung Anteilige Kosten zum Vormonat?

• 3. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???

Hast Du eine schriftliche Auftragsbestätigung von Sky, in der der Monatspreis und die vereinbarten Senderpakete genannt werden?

wilfrieddittmann schrieb:

5 Euro mehr im Monat das neue Ultra HD zu bekommen.

Was soll da für 5€ kommen? UHD-Empfang ist doch kostenlos. Was hast Du da vereinbart?

Und ob das alles als Betrug zu sehen ist, oder "nur" als großer Mist bei Sky?

• 4. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
                ericole

Oder hast Du einfach nur vergessen zu kündigen oder zu spät gekündigt und der Standardpreis wurde nun fällig? Das Wort Betrug ist mit Vorsicht zu geniessen. Für eigene Fehler (z.B. Vergesslichkeit) andere verantwortlich zu machen, dass ist für mich ...

Sollte sich der Vertrag natürlich nicht regulär zum Standardpreis verlängert haben, kann man ja in der Vertragsbestätigung von damals nachgucken, dann magst Du im gewissen Sinne recht haben. Fehler macht aber jeder In dem Fall heisst es einfach, auf einen Mod warten der mal nachschaut und ggf. es korrigiert.

Falls der Standardpreis bei Dir gültig ist, würde ich die bezahlte Version der TVD abbestellen und mir die kostenfreie von Sky liefern lassen...

• 5. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
                  wilfrieddittmann

Erst mal Danke für die Info.

wie gesagt rechtliche Schritte behalte ich mir vor .

Langjährige Kunden werden nicht gleich gehalten , alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es riesige Unterschiede.

ICh bekomme da leider immer als Antwort ....was so viel zahlst du dafür.

Es ging um eine telefonische Vertragsverlängerung .

5 Euro mehr im Monat wie sonst , und dazu kostenlos den neuen Ulta HD Recorder .

• 6. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
                    wilfrieddittmann

Es ging um eine telefonische Vertragsverlängerung.

habe bisher für Entertaiment  /. Cinema  / Sport  /  Bundeslige

und HD   56,90 Euro bezahlt .

Das telefonische Angebot lautete 5 Euro mehr wie sonst , dazu bekomme ich den neuen Resiver  UHD.

Resultat steht oben.

GErade mal meinen Vertrag bei Sky angeschaut , im Internet .

WO dann natürlich was anderes steht wie telefonisch angeboten wurde .

da steht dann Paketpreis 63,99 Euro

pplus 10 Euro für HD

und weiter unten nochmal 5 Euro für HD+

MOnatliche Gebühren 78,99 Euro

Mann lernt halt nie aus im Leben.Lektion ohne Ende .

und ich bleibe dabei , für mich ist das BETRUG .

• 7. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???

wenn es Betrug ist, dann geh bitte zur Polizei und stell eine Strafanzeige! Denn genau dies sollte man bei Betrug tun. Zum eigenen Schutz du um andere zu schützen

• 8. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
                        badvan

Logge Dich mal unter sky.de ein

gehe rechts oben auf Deinen Namen und klicke auf "Mein Abonnement"

Da stehen dann Deine gebuchten Pakete und Optionen und der REGULÄRE Preis!

Da drunter steht dann"monatliche Gebühren und ein Betrag den Du real bezahlen solltest..

Was steht da für ein Betrag?

• 9. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
                          sur

Nicht alles,was sich wie Betrug anfühlt, ist gleich einer.

Der frühere Preis (56,90) gilt NUR für die vereinbarte Vertragslaufzeit. Ab Vertragsverlängerung wird der Standardpreis fällig + die neu gebuchten Zusatzleistungen für HD (die ich übrigens nicht so ganz durchblicke).

Wie lange liegt denn die telefonische Bestellung schon zurück? 14 Tage lang kannst du die neuen Vereinbarungen zu HD jedenfalls rückgängig machen.

Falls die Kündigungsfrist noch nicht vorbei ist, kannst du auch um die Verlängerung zumStandardpreis noch herumkommen.

• 10. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???

Die Unterschiede im Preis und in der Sache von HD+ und Premium HD sind eigentlich ganz einfach

HD+  ist das Ding, mit dem man die freiempfangbaren Privatsender (RTL, SAT1, Pro7 usw.) in HD sehen kann. kostet 5€ im Monat

HD Premium ist das Ding, mit dem man alle Sky-Sender (Cinema, Buli usw.) in HD sehen kann und kostet 10€ im Monat

Die beiden Pakete haben nix mit einander zu tun und sind getrennt buchbar.

• 11. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
                              onzlaught
                              ...

Ist auch nur Betrug

....

Werde auch einen Anwalt zur Hilfe nehmen.

...

Warum,

ab zur Polizei, Anzeige erstatten.

Nach der Verurteilung ist es viel einfacher via Zivilklage den Schaden ersetzt zu kriegen.

• 12. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
                                sur

Ah, verstehe!

Vielleicht war ja HD Premium schon bisher im Rabattpreis von 56,90 inkludiert. Dann würde auch die neue Rechnung Sinn ergeben...

• 13. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???

was war und was ist, das haben wir bisher nicht so richtig erfahren.

Ich versteh das so, es wurde NOCH NIE gekündigt. (Der Preis von 56,90€ spricht ja ehr dafür. Wobei ja auch unklar ist, welche Pakete überhaupt gebucht sind.) Und jetzt wurde ein Sky Pro + Receiver für 0€ Servicepauschale gebucht und um die UHD-Sender sehen zu können, muss dann natürlich Premium HD haben, den UHD ist ja auch nur eine besseres HD von Sky. Also hat der Sky-Mitarbeite Premium HD gebucht und weil der Kunde was von 5€ für HD irgendwo lesen hat, hat er gesagt, ja das HD für 5 € will ich haben und schon kam es zum Mißverständnis. Der Sky CCA hat also HD+ für 5 Flocken gebucht auf Kundenwunsch, hat vermutlich im Satz vorher am Telefon was von HD Premium gesagt und der Kunde dachte, das wäre das für 5 Flocken und hat ja gesagt. Und schon hat man beide HD-Dinger  gebucht. Für den CCA war klar, dass dies genau so gewollt war und der Kunde wusste nicht mal, dass es da zweierlei gibt, hat nur hat gehört und es abgenickt.

• 14. Re: Betrug bei Sky jetzt alltag ???
                                    ibemoserer

Vielleicht, ich meine, ich  glaube, es sieht so aus, es wird wohl so sein, ich versteh das so ..............................

Es kann hier nur ein Mod Licht ins Dunkle bringen und eventuell was tun, alles andere ist reine Spekulatius. 

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende