12 Antworten Neueste Antwort am 10.12.2016 10:09 von Sandra H. RSS

    Umzug Sky Sat zu 1&1 IPTV

    hop_dom

      Hallo in die Runde,

       

      ich hoffe, dass nicht gleich die Antworten kommen : "...das wurde doch schon 100 mal besprochen..." Ich habe leider bisher keine Antworten gefunden, die alle Bedenken beseitigen.

       

      Am 07.12. erfolgt die Freischaltung meines IPTV Anschlusses von 1&1 mit Mediacenter. Ja, mir ist bewusst, dass das Original der Telekom besser ist, ich habe aber bereits meinen DSL Anschluss bei 1&1 und bisher lief alles verhältnismäßig reibungslos.

       

      Jetzt aber zu meiner Frage:

      1. Muss ich mich bei Sky um den Umzug meines Sky Abos zusätzlich selber kümmern? Ich habe meine Sky Kundennummer bei 1&1 angegeben und die Antwort erhalten, dass meine Daten an Sky weitergeleitet werden und Sky sich innerhalb von 2 Wochen bei mir meldet (das war vor 3 Wochen und es hat sich bisher niemand von Sky gemeldet). Kann ich davon ausgehen, dass meine Daten korrekt weitergeleitet wurden. Gibt es entsprechende Erfahrungswerte hier in der Community?

       

      2. Habe ich es richtig gelesen, dass ich das Sky on Demand Angebot mit meinem 1&1 Receiver nicht nutzen kann? Oder wurden die Receiver von 1&1 geupdatet, so dass dies nun auch (analog zur Telekom) funktioniert?

       

      Vielen Dank für eure Erfahrungswerte und Tipps.