2 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2016 02:31 von Seb Kom RSS

    Bildstörung Cinema HD Sender

    Seb Kom

      Hallo,

       

      Ich habe eben den Film "How to be Single" eingeschaltet und dachte mir einfach nur "Oh man schon wieder ein schlechtes Bild in dunklen Szenen". Geschaut wird mit dem Sky+ HD und einem 4K Panasonic Fernseher. Ich weiß das 1080i Signal ist nicht so super für ein 4K TV. Dennoch gibt es diese Bildstörung auch nicht bei jeden Film. Zeitgleich läuft gerade noch San Andreas und dort gibt es diese Bildstörung nicht. Aber es tritt einfach immer öfters auf das Filme diese Kästchen Bildung haben. Das versaut einen wirklich den Spaß und st alles andere als "Premium HD". Die Signalqualität liegt bei 100% und die Signalstärke bei 80-90%. Geschaut wird im Kabelnetz. Hat einer einen Tipp wie man dies beheben kann oder woran es liegen kann ?

       

       

      Hier mal ein Bild:

      FullSizeRender.jpg

        • Re: Bildstörung Cinema HD Sender

          Hallo Seb Kom,

          entschuldige die späte Antwort. Lässt sich sagen, dass diese Störung nur auf bestimmten Sendern auftritt oder generell auf allen? Ist an dem Antennenkabel eventuell ein Verteilerstück angeschlossen?

          Viele Grüße,
          Fabi

            • Re: Bildstörung Cinema HD Sender
              Seb Kom

              Hallo Fabian V,

               

              Ich benutze ein 24 Karat vergoldetes 4 Fach abgeschirmtes Antennenkabel das direkt von der TV Buchse an der Wand zum Fernseher geht ohne jegliche Unterbrechung. Alle "Verschöner" im Fernseher sind deaktiviert so wie es sein soll. Das Problem Tritt nur mit dem Sky Receiver auf. Und die Pixelung/Kästchenbildung tritt hauptsächlich nur bei den Sky Cinema Sendern auf. Signalqualität ist bei 100% und die Signalstärke bei 95 / 85%.