29 Antworten Neueste Antwort am 15.01.2017 10:29 von samlux RSS

    Fehler 424 bei Sky on Demand

    plasmarouter

      Hi zusammen,

       

      Bisher hat alles funktioniert, aber Heute wollte unser Sohn "S3 Gemeinsam stark" ansehen. Alle Folgen bis Folge 7 gingen ohne Probleme, aber ab der Folge 9 kommt immer dieser Fehler 424. Weiß jemand was man da machen kann, oder ist das ein bekanntes Problem, was Sky lösen muss?

      Haben den neuen Sky + Pro Receiver über Kabel.

       

      Grüße,

        • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
          ak714122

          Bei mir besteht seit Tagen das selbe Problem:

           

          Sky on Demand: Aufruf der Serie "S3 - Gemeinsam stärker" (bspw. Episode 14)

           

          Hinweis: "Technisches Problem - Bitte starten Sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 424)"

           

          Die EPG habe ich bereits (mehrfach) aktualisiert. Keine Änderung.

           

          Da ich bei der Sky-Hotline stets ewig warten muss, probiere ich auf diesem Wege mein Glück.

           

          LG und schönen 2. Advent.

          ak714122

          • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
            plasmarouter

            Hi,

             

            Wäre Klasse, wenn Du bei einer Lösung, dass hier mitteilen könntest

             

            Besten Dank,

            • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
              ak714122

              Mache ich gerne....wenn ich mal eine Antwort bekäme.

              • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand

                Hallo plasmarouter,

                entschuldige die verspätete Antwort und die Unannehmlichkeiten. Hast Du Deine Festplatte schon formatiert?

                Viele Grüße,
                Uli

                • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                  joachim

                  Hallo

                  bei mir kommt Fehler 424 ab der 7 Folge Staffel 2 sleeper cell... was kann ich tun ?

                  Der Fehler kommt wohl öfter bei Serien sod vor ?!

                  • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                    hollibs

                    Hab den neuen uhd Receiver seit nen paar Tagen und eigentlich nur Probleme.Bei the Following stockt die Wiedergabe bei Folge 3 in Staffel 1.trotz Neustart ändert sich nichts! Beim Fußball gestern Abend gab es dauerhaft große Pixelfehler auf buli 1und 2! Dafür 5 € mehr im Monat ist schon dreist.Hat man 14 Tage Umtauschrecht? Besteht Aussicht auf Besserung?

                     

                    Gruß

                    Holger

                    • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                      plasmarouter

                      Das mit den Pixel Fehler bei Fußball ist mir auch aufgefallen. Dachte immer da ist was mit dem Empfang. Habe alles mögliche getestet und bin auch zu dem Schluß gekommen, dass es am neuen Receiver liegen muss. Denn bei unseren "alten" Receiver ist nämlich weder ein Fehler 424 noch die Pixel Fehler beim Fußbal!

                      • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                        alfredc.

                        Weiss nun jemand woran es liegen könnnte bei dem Fehler 424? Der Fehler kommt nur bei bestimmte Serien oder folgen.

                        • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                          plasmarouter

                          Nein, natürlich nicht. Ich denke hier liegt ein Software Fehler vor. Aber es kümmert sich leider niemand darum. In einigen Beiträgen liest man was von einem neuen Update in Mitte 2017!!!! Sky hat sich mal eben eine super Umsatzsteigerung mit den neuen Geräten eingefahren, aber von Fehlern und Behebung will man nichts wissen

                            • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                              samlux

                              Der Fehler scheint bei vielen erst nach dem Softwareupdate von vor einer Woche aufzutreten. Bei mir ist genauso. Die Technikhotline arbeitet wohl daran und auch hier hab ich schon mit mehreren Mods darüber geredet. Allerdings bisher ohne Erfolg. Wir werden wohl abwarten müssen....startet bei euch allen auch OD normal, Werbung läuft, Trailer und dann kommt die Fehlermeldung 'Technisches Problem' und der Code 424 ???

                              • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                matze61

                                Mann gut das du weißt das sich niemand drum kümmert 

                                  • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                    alfredc.

                                    Wenn wir nichts dafür zahlen würden, würde ich mich nicht so aufregen. Aber wenn man für sein Abo bezahlt erwartet man dass man sich um technische Probleme kümmert. Hoffe da passiert noch etwas.

                                      • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                        williju

                                        Bei mir leider auch der Fehler Hinweis 424 und zwar jetzt bei der Serie Born to Kill.

                                        Über den Fehler 424 beider Serie Salem, Staffel , Folge 7 habe ich lange mit einem Mitarbeiter

                                        von Sky telefoniert.

                                        Wenn ich stattdessen einen Stein in die Luft geworfen hätte wäre es sinnvoller gewesen.

                                         

                                        Anscheinend möchte Sky den Abonennten unbedingt einen Servicemitarbeiter ins Haus schicken

                                        damit diese Firmen auch was verdienen.

                                         

                                        Eine absolute Frechheit was sich Sky erlaubt.

                                          • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                            steffen68ffm

                                            Auch ich habe mit dem neuen receiver seit gestern Fehler 420 und fehler 424. Aufgetreten beim Serieschauen The Following, Staffel 1 Folge 5.

                                            Seitdem geht nichts mehr, Auch Hateful 8 z. B. , Werbung geht und dann....technischer Hinweis.

                                            Hotline hat den Fehler aufgenommen und wollte mir doch glatt eine Zweitkarte verkaufen. Wie kann man nur so einen Schrott anbieten....

                                            • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                              williju

                                              Anscheinend ist man bei Sky nicht in der Lage oder willens den Fehler 424 bei der Serie Salem zu beheben.

                                              Denn mittlerweile wurde die Serie Salem aus dem Sky on Demond Angebot entfernt obwohl erst 7 von 13 Episoden ausgestrahlt wurden.

                                              Wobei ich die 7. Folge aufgrund des Fehlers 424 schon nicht mehr sehen konnte.

                                               

                                              Hatt vor 2 Tagen bei der Hptline angerufen aber da wurde mir nur gesagt man arbeite mit Hochdruck daran.

                                              Und das seit Wochen.

                                      • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                        samlux

                                        ist das Problem mittlerweile behoben???? Bin ab morgen wieder zu hause.......

                                        • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                          alfredc.

                                          Hab ich auch gehabt. Einige Stunden später ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

                                            • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                              samlux

                                              Ich hab ihn immer noch...mein Router scheint mit dem Software Update nicht klar zu kommen...wird wohl beim nächsten Update berücksichtigt!! Solange kann ich halt kein On Demand schauen...aber ich hab eh zum Ende des Jahres gekündigt...Sky hat sich für mich erledigt

                                               

                                              Von meinem iPhone gesendet

                                               

                                              Am 14.01.2017 um 22:03 schrieb alfredc. <sky-admin@community.sky.de>:

                                               

                                               

                                               

                                               

                                              Fehler 424 bei Sky on Demand

                                              Antwort von alfredc. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                               

                                              Hab ich auch gehabt. Einige Stunden später ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

                                               

                                              Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                              Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                              Sie folgen Fehler 424 bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                                               

                                            • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                              rosl

                                              Ich "darf" mich jetzt ebenfalls in die Reihe derjenige einfügen die den Fehler 424 haben.

                                               

                                              Bis jetzt sind es einzelne Folgen in unterschiedlichen Staffeln. Grundsätzlich kann ich mir alle Folgen anschauen, bis dann eine dabei ist die diesen Fehler hat. Eigentlich hätte ich mich, gerade nach Durchlesen vieler Beiträge hier zu dem Fehler, damit abgefunden. Bis auf gestern. Wollte mir die letzte Folge 23 von Supernatural anschauen (Staffelfinale). Bei den Folgen davor gab es keine Probleme (bis auf die wohl "normalen" Bild- und Tonaussätzer). Aber gerade diese letzte Folge bringt den 424.

                                               

                                              Da es ja offensichtlich keine brauchbare Lösung zu dem Problem gibt, darf ich jetzt schauen, wo ich diese eine Folge streamen kann. Danke auch!

                                                • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                                  dagmar

                                                  Bei mir ist das gleiche Problem. Seit gestern Nachmittag ist diese entscheidende Folge nicht abrufbar. Immer ein technisches Problem. Das nervt total,  bis jetzt hab ich alle Folgen gesehen, nur die Letzte geht nicht. Das ist zum Heulen.

                                                  Ist immerhin noch 34 Tage abrufbar, werde es jeden Tag versuchen. Ich hoffe, sky schafft in 33 Tagen das Problem aus der Welt. Sonst bin ich echt stinksauer.

                                                    • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                                      rosl

                                                      Ich hab eben nochmal geschaut. Immer noch Fehler 424. Ich finde die Folge 23 auch sonst nirgends auf D, maximal noch mit Untertiteln. Auf D nur bis Folge 22, selbst auf Sky Go geht es nur bis 22.

                                                       

                                                      Ich vermute mal, dass die Folge 23 wohl eher "aus Versehen" in SoD eingestellt wurde und die tatsächlich noch nicht verfügbar ist.

                                                      • Re: Fehler 424 bei Sky on Demand
                                                        williju

                                                        Ich denke nicht das Sky das Problem lösen wird (will). Denn den Fehlerhinweis 424 gibt es seit vielen Wochen und bis jetzt hat Sky keine Lösung für die zahlende Kundschaft.

                                                         

                                                        Bei mir tritt jetzt auch noch der Fehler 420 auf. Den Anruf bei der Hotline kann man sich sparen.

                                                        Aber man würde einen Techniker vorbei schicken um das Problem zu bearbeiten.

                                                        Der kostet aber sehr viel Geld und ich bezweifle das dadurch das Problem behoben wird.

                                                         

                                                        Was mich auch wundert, ist, das sich Sky auch hier im Forum nicht dazu äussert.

                                                         

                                                        Ich finde es nur noch erbärmlich wie sich Sky gegenüber den Kunden verhält.