2 Antworten Neueste Antwort am 04.12.2016 22:38 von jm2c RSS

Sky Abo / Jahrelanger Kunde

andre19692

Ich bin seit ca. 1995 Sky ( vorher Premiere ) Kunde aber anscheinend interessiert jahrelange treue Kundschaft heut zu Tage nicht mehr.

Warum ich so verärgert bin werde ich jetzt hier erläutern. Bis vor etwa einem Jahr hatte ich ein Bundesliga Abo mit Sport zusammen für 24,99 €.

Auf Grund eines technischen Defektes im SD Bereich unserer Antennenanlage war ich gezwungen das HD Signal zu meinem damaligen Abo hinzuzubuchen um weiterhin die Bundesligaspiele anschauen zu können. Also rief ich bei Sky an und ein Kundenberater bot mir eine Erweiterung auf das HD Signal für 5 € Aufschlag ( eigentlich 10 € aber 5 € wurden als Gutschrift verechnet ) an. Nun bezahlte ich also ca. 30 € im Monat was für ein Jahr bis zum heutigen Monat gegolten hatte. Was der Kundenberater natürlich nicht gesagt hatte war , das diese 12 Monate als sogenannte Freimonate gelten. Also bekam ich nach einem Jahr jetzt von Sky per Mail einen Hinweis das mein Abo abgelaufen sei und ich jetzt nur noch das Starter Paket + Sport habe. Ich rief darauf hin bei Sky an und fragte nach was es denn jetzt kosten würde um wieder die Bundesliga sehen zu können worauf die Kundenberaterin sagte das ich nun mit der Bundesliga und meinem jetzigen Paket um die 50 € zahlen müsste. Wie gesagt ich habe jahrelang für Bundesliga und Sport 24,99 € bezahlt und jetzt soll ich das dopplete bezahlen , das ist doch beschämend oder ? Da ich natürlich verpasst habe mein Abo jetzt gleich zu kündigen muss ich jetz noch bis nächstes Jahr das Starter + Sport Paket  für 37,49 € in Monat absitzen. Ich habe natürlich sofort gekündigt aber halt erst ab November 2017 bin aus dem Vertrag raus. Also nochmals vielen Dank Sky für die super Kundenbetreung für einen über 20 Jahre langen treuen Kunde ihres Senders.

• Re: Sky Abo / Jahrelanger Kunde

Nach 20 Jahren hättest du dich an die Premiere/Sky- Vertragsbedingungen gewöhnen können, dazu hätte ein Blick in deine Daten im Kundencenter genügt. Du hast es selbst vermasselt und gibst Sky die Schuld. Das passt nicht!!

Sei ein Mann und trage es mit Fassung

• Re: Sky Abo / Jahrelanger Kunde
            jm2c

Wenn sich dein Abo bisher unverändert mit 24,99€ verlängerte, musst du noch einen guten Premiere Vertrag gehabt haben, die liefen open end andre19692 . Was bei dir der Sport, war bei mir Film, ich hatte noch bis 2013 Premiere Film für 9,99€ empfangen, Dr. Kofler sei dank. Dann wurde Jack Bauer auf Sky Atlantic HD geschoben und ich musste in die Sky Struktur wechseln. Da haben die nicht nur die S02 gegen V13 kassiert, sondern mit HD gleich auf 22,99€ angehoben. Bei Sky laufen die Rabatte nur noch temporär, du musst dir jedes Jahr das volle Kündigungsprogramm geben. Sonst setzt es Liste und/oder Pakete laufen einfach aus, weil sie nur eine befristete Zugabe waren.

Jetzt bloß nicht drüber ärgern, es bleibt echt nur aussitzen.