27 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2015 12:46 von sonic28 RSS

    Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel

    markus_1974

      Hi.

      Wollte heute die App auf ein S6 edge installieren, da kam der Hinweis , das diese Version nicht kompatibel ist. Geht das noch nicht mit Android 5.0?

        • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
          overwatch

          Über Appstore oder die reine APK-Datei aus dem Internet?

          • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel

            Hallo markus1984,

             

            aktuell wird das Samsung Galaxy S6 noch nicht unterstützt. Welche Geräte kompatible sind, findest Du hier: Sky Go auf Android - Sky - Sky Go

             

            Gruß,

            Steffen

            • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
              roukiy

              Hallo zusammen,

               

              leider muss ich hier mal rein schießen. Weil mich die Antwort ein wenig stört.

              Vor ca. einem Monat lief die Sky go App auf.... Jetzt haltet euch fest.... dem Samsung Galaxy S6 Edge. 

              Ich komme vom Urlaub zurück und dann heißt es, ihr Gerät ist nicht Kompatibel.

              Vielleicht sollte man mal ein Update machen welches wieder dafür sorgt das alles normal läuft. Samsung hatte vor ca zwei Wochen ein Geräte-Update gebracht.

              Ich denke das es damit zusammen hängt. Vielleicht einfach mal die Info weiter geben.

               

              TUN!

                • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel

                  Hallo roukiy,

                   

                  entschuldige, dass Du die Sky Go App aktuell auf Deinem Samsung Galaxy S 6 Edge nutzen kannst. Da Dein Handy aktuell und auch vorher nicht offizell über den Google Play Store verfügbar war, kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten. Wir arbeiten stetig an der Ausweitung unsere Verfügbarkeitsliste. Gerne kannst Du dich hier: sky.de/android eintragen, sobald Dein Gerät getestet und unterstützt wurde, erhältst Du eine schriftliche Information von uns.

                   

                  Gruß,

                  Steffen

                    • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                      djensa

                      Hallo,

                       

                      die Antworten hören sich an, wie aus einem FAQ Katalog. Wie löst ihr das Problem denn, wenn bei den "offiziellen" Geräten ein Update kommt. Es muss doch möglich sein, die aktuellsten Geräte bzw. Softwareversionen am Markt mit einer laufenden App Version von Sky Go zu unterstützen. Die Leute bezahlen auch dafür und legen hohen Wert auf Sky Go, gerade wenn Sie viel unterwegs sind.

                       

                      Und wenn Leute die App installieren konnten, die App funktioniert hat und plötzlich das Gerät nicht mehr unterstützt wird, dann ist doch nachvollziehbar, dass die Leute enttäuscht sind, da sie vielleicht, so wie ich gerade, mitten in der Freude auf die anstehende Konferenz feststellen, dass es eben nicht mehr funktioniert. Und auch wenn Ihr das vielleicht nicht glauben könnt. Ich lese mir nicht alle Infos durch (z.B. welches Handy offiziell aufgelistet ist und welches nicht), ich sehe einen Download-Button und wenn ich den drücke, dann schaue ich danach ob es funktioniert. UND DAS HAT ES!

                       

                      Also, was mache ich jetzt... Ich denke ich trage mich direkt bei dem oben aufgeführten Link ein und warte... (so wie damals, als es immer wieder hiess, dass es bald eine Sky Go Lösung für Android gibt). Ihr braucht mir das also nicht wieder mit einem Standard Text beantworten und vielleicht sollte ich froh sein, dass ich als Android Nutzer überhaupt mal kurz in den Genuss der Sky Go App kommen durfte.

                       

                      Danke für den tollen Support, was Sky Go und Android angeht! Das läuft einfach klasse!

                       

                      Vielleicht, da alle Entwickler und/oder deren Management bei SKY stolze iPhone/iPad Besitzer sind und es deshalb ja nicht so wichtig zu sein scheint immer auch eine App für den aktuellsten Entwicklungsstand von Android oder Samsung oder anderer Hardware bereit zustellen. Ich finde Apple gar nicht schlecht und es gibt auch die passende Anwendergruppe dafür, aber vergesst bitte nicht, dass sich auch Nutzer anderer Software und Geräte unter den Sky Abonnenten befinden und die finden das gar nicht gut, immer das Gefühl haben zu müssen, eine seitens SKY vernachlässigte Randgruppe darzustellen und sie werden sich das evtl. merken.

                       

                      Sollte ich mit meiner Unterstellung falsch liegen, dann klärt mich gerne über die wahren Gründe auf. Ich bin immer offen und interessiert.

                       

                      Fakt ist aber, dass ich gerade keinen Fussball schauen kann und deshalb musste ich das einfach mal ablassen.

                      Nehmt es einfach so ernst, wie Ihr es für angebracht haltet

                       

                      Beste Grüße

                      Jens

                        • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                          michael.elo

                          Keine Antwort ist auch ne Antwort. Sky interessiert es einfach nicht. Es ist scheinbar zuviel verlangt auch eine funktionierende App für aktuelle Andoid Geräte zur Verfügung zu stellen. Von allmöglichen Kram gibt's ne App aber Sky Deutschland bekommt es nicht auf Die Reihe ne App fürs s6 edge zu programmieren.  Traurig aber wahr.

                    • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                      michael.elo

                      Für alle die Interesse an Skygo auf dem S6 haben. Hab mir jetzt über den unten stehenden Link die APK Datei installiert und Skygo funktioniert reibungslos. Warum Sky nicht dazu in der Lage ist bleibt mir ein Rätsel aber naja den geht es wohl zugut. Einfach APK Datei installieren und viel Spass mit Skygo.

                       

                      Anleitung: Sky Go Android für nicht-unterstützte Geräte

                        • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                          silvia1961

                          Hallo Michael.elo,

                          habe mir mit Hilfe deines Links die App nun auf mein Samsung Galaxy S6 installiert, funktionierte auf Anhieb einwandfrei.

                          Normalerweise melde ich mich bei solchen Foren nicht an, aber heute habe ich mich, damit ich dir danken kann,

                          hier angemeldet.

                          Seit ungefähr 2 Wochen bin ich Besitzer des S6 (vorher S4 auf welchem die App einwandfrei funktionierte) und habe mich,

                          nachdem ich feststellte, dass die App für das S6 nicht kompatibel sein soll, schon grün und blau geärgert.

                          Also vielen, vielen Dank für deinen Hinweis und Leute: Ihr braucht nicht auf die offizielle App bei Play Store zu warten!!

                        • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                          roukiy

                          Servus zusammen,

                           

                          gut das es Menschen gibt, die ihre Entdeckung teilen ☺

                          Danke Michael  

                          Was auch immer da gemacht wurde das es funktioniert, vielleicht sollte Sky die App ebenfalls laden und zum Download anbieten.

                          • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                            easymirko

                            Moin zusammen,


                            als das Samsung Galaxy S5 gerade aktuell war, (ist nicht so lange her) stand ich vor dem selben Problem.
                            Es hat nicht lange gedauert, und die Sky Go App war auf einmal im Playstore verfügbar.

                             

                            Geduld Leute

                             

                            der Mirko

                              • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                westmausi

                                Auf meinem Galaxy S5 läuft es. da brauch ich aber kein Sky Go. Auf meinem riesen Tablet NotePro 12.2 brauch ich es, aber das ist schon ewig nicht kompatibel. Ein schlechter Witz oder? Zumal wenn ich die APK vom S5 extrahiere und auf das Tablet ziehe läuft es genauso gut (oder schlecht) wie auf dem Smartphone. Also Sky, ich habs getestet, ihr könnt es freigeben...

                              • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                icho

                                Man kann alternativ auch hier die APK downloaden und probieren. Wenn die aktuelle nicht funktioniert, kann man unten in der Version schrittweise zurückgehen und solange testen, bis man evtl. Glück hat. Nicht vergessen, in den Einstellungen Installationen von unsicheren Quellen zuzulassen.

                                • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                  kuebi

                                  Hallo markus_1974,

                                   

                                  ich habe auch ein Samsung Galaxy S6 edge und habe mir SkyGo als APK installiert. Die APK habe ich mir von meinem Nexus 7 generiert und über meine Dropbox übertragen.

                                   

                                  Gerade habe ich meinen täglichen Android-App-Update-Check gemacht und festgestellt, dass SkyGo für Android für das SGS 6 edge offizielle angeboten wird.

                                   

                                  Versuchs mal.

                                   

                                  Sky hat anscheinend die Liste der unterstützten Geräte erweitert.

                                    • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                      sonic28

                                      Hallo kuebi,

                                       

                                      du schreibst folgendes:

                                      und festgestellt, dass SkyGo für Android für das SGS 6 edge offizielle angeboten wird.

                                      Stimmt. Wenn ich auf meinem "Samsung Galaxy S6 edge" in den Google Play Store gehe, dann wird mir die "Sky Go"-App ganz offiziell zum installieren angeboten. Also geht es es jetzt.

                                       

                                      Gruß, Sonic28

                                        • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                          markus_1974
                                            • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                              sonic28

                                              Hallo markus_1974,

                                               

                                              eventuell eine interessante Antwort, wenn man sie lesen könnte. Was für eine Schriftfarbe nimmst du? Etwa weiße Schrift auf weißem Hintergrund? *nett gefragt*, denn deine Antwort ist, wie auch in anderen Beiträgen von dir in diesem Forum, komplett leer. Steht überhaupt nichts drin. Und in der E-Mail Benachrichtigung, die ich zu diesem Thread hier erhalten habe, ist dort, wo dein Text stehen sollte, nichts drin. Also auch komplett leer.

                                               

                                              Gruß, Sonic28

                                                • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                                  silvia1961

                                                  Hallo Markus_1974,

                                                  habe mir soeben die App am Galaxy S6 aktualisiert und festgestellt, dass

                                                  ich keinen Zugriff mehr auf meine noch gestern mit der alten Appversion

                                                  geschauten Serien "True Detective" und "Looking" mehr habe. Wieso? Danke

                                                  für Antwort. LG Silvia K.

                                                  Am 05.11.2015 11:30 schrieb "sonic28" <sky-admin@community.sky.de>:

                                                   

                                                  <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

                                                   

                                                  Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel

                                                   

                                                  Antwort von sonic28

                                                  <https://community.sky.de/people/sonic28?et=watches.email.thread> in

                                                  Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                  <https://community.sky.de/message/32927?et=watches.email.thread#32927>

                                                   

                                                    • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                                      sonic28

                                                      Hallo silvia1961,

                                                       

                                                      du schreibst folgendes:

                                                      habe mir soeben die App am Galaxy S6 aktualisiert und festgestellt, dass

                                                      ich keinen Zugriff mehr auf meine noch gestern mit der alten Appversion

                                                      geschauten Serien "True Detective" und "Looking" mehr habe. Wieso?

                                                      Kann es sein, dass du noch nicht auf die neue Paket-Strukur gewechselt hast, denn diese Serien gehören jetzt zum Service "Sky Box Sets" und dieses ist in deinem Abo sehr wahrscheinlich (noch) nicht enthalten. Für ca. 5,-- € Aufpreis pro Monat kann man dir das auch dazu buchen. Dann bist du auch in der neuen Paket-Struktur, wo es auch das "Sky Entertainment"-Paket gibt.

                                                       

                                                      Wenn ich online auf der Internetseite http://www.skygo.sky.de mich einlogge und z. B. zur Serie "True Detective" gehe, dann heißt es bei mir "In Ihrem Abonnement nicht enthalten" und rechts daneben steht "Sky Box Sets, Dramaserie, Crimeserie".


                                                      Gehe ich aber auf meinem Sky+ Sat-Receiver mit der blauen Taste in den neuen "Sky On Demand"-Bereich und dort zu dem "Sky Box Sets"-Bereich und dort z. B. zur Crimeserie "True Detective", dann heißte es "In Ihrem Abonnement enthalten" und ich kann es mir ansehen.


                                                      Gruß, Sonic28

                                                        • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                                          silvia1961

                                                          Hallo Sonic28,

                                                          danke für deine schnelle und ausführliche Antwort und für deine

                                                          Ausführungen. Sehr aufschlussreich muss ich schon sagen!

                                                           

                                                          Weil ich mir die App heute vormittag aufgrund der Community-Mails

                                                          aktualisiert habe, habe ich natürlich gleich bei meinen bevorzugten Serien

                                                          nachgeschaut um festzustellen, ob ich diese noch sehen kann. Prompt hat das

                                                          mit der neuen Version nicht mehr geklappt. Hinweis auf diese Sky Box Sets

                                                          bekam ich aber nicht. Nun habe ich diese neue Version wieder deinstalliert

                                                          und mir die alte APK Version wieder geholt und siehe da, bei Looking kann

                                                          ich die gestern noch angesehene Folge 9 nach wie vor empfangen.

                                                           

                                                          Allerdings müsste seit der ausgestrahlten Folge 9 gestern Abend im

                                                          Fernsehen die Folge 10 auf Sky go abrufbar sein. Das ist nun nicht mehr der

                                                          Fall. Einzig die Folge 9 kann ich mit der App noch ansehen, eine Folge 10

                                                          ist nicht mehr vorhanden. Gestern oder vorgestern habe ich noch True

                                                          Detective geschaut, heute geht das nicht mehr? Das ist ein Witz!

                                                           

                                                          Da hat sich Sky wieder was Neues einfallen lassen, jedenfalls konnte ich

                                                          bis gestern wirklich mit der alten Version alles schauen!! Muss ich mit Sky

                                                          klären.

                                                           

                                                          Danke jedenfalls

                                                          LG Silvia K.

                                                            • Re: Sky Go App Samsung S6 edge nicht kompatibel
                                                              sonic28

                                                              Hallo silvia1961,

                                                               

                                                              hat wahrscheinlich mit der Umstellung auf die neue Paket-Struktur zu tun. Bis gestern (04. November 2015) gab es ganz offiziell das "Sky Box Sets" noch nicht und deswegen, waren diese Serien wohl noch in der alten Struktur mit dabei. Jetzt halt in der neuen Struktur, also in "Sky Box Sets".

                                                               

                                                              Gruß, Sonic28