26 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2016 22:21 von Sanny G. RSS

Sky on Demand - (Fehler 461) Hinweis 426

comanchi

Habe seit gestern meinen Skyreceiver. Anschluss problemlos... Heute mit dem Internet verbunden.  Sky on Demand aufgerufen. Erst Fehler 461 . Alle verfügbaren Hinweise durchgeführt.  Nachdem 10 Versuch habe ich auch endlich Zugriff,  kann aber keine Inhalte abspielen.  TROTZ mehr als 90 Minuten warten immer noch der Hinweis 426 und ich soll warten bis der Streaming Dienst für mich vorbereitet wird. Das begeistert und ich bin kurz davor von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen!

• Re: Fehler 461 Hinweis 426
          mucmichel

Geduld ist eine Tugend... es gibt einige Betroffene.

Suche Dir einen entsprechenden Thread hier, frag einen MOD per PN freundlich nach Hilfe und es wird Dir geholfen. Das spart Nerven und den ganzen Zirkus bei Widerruf inkl. Rücksendsendung etc. pp.

comanchi

Hallo Mucmichel,

wie kann es sein, dass man für nicht wenig Geld "einkauft"  und dann ist das "Produkt" fehlerhaft... WARUM muß ich mich jetzt kümmern und Geduld haben? Ich bin einfach nur sehr verärgert. Man kann doch wohl erwarten, dass alles funktioniert! Und wie ich hier gelesen habe, bin ich mit solchen Problemen nicht allein...

mucmichel

Sky Fehler 461 - Ursache & Lösung

Hier siehst Du, was du tun könntest. Offensichtlich ist Deine Smartcard noch nicht richtig mit dem Receiver "verknüpft".

Im Moment bearbeitet Sky sehr viele Neuaufträge, da kann es in den ersten Tagen schon etwas klemmen. Immerhin ist die Smartcard sofort freigeschalten und Du kannst Deine gebuchten Pakete empfangen. SkyGo funktioniert ebenfalls sofort.

Ein Forum wie das hier bietet Hilfe. Das ist als ganz normaler Sky Kunde auch meine Intention. Habe hier auch schon erstklassigen Support bekommen, ohne stundenlang in der Warteschleife der Hotline zu hängen. Also frag ruhig mal einen MOD, auch wenn es jetzt am WE etwas dauern kann.

Achja, nur so nebenbei. Schau Dir mal andere Anbieter in den verschiedensten technischen Bereichen an. Da läuft oftmals auch nicht alles von der ersten Sekunde an völlig rund. Deshalb muss das Produkt nicht fehlerhaft sein. Mein letztes Auto z.B. kostete knapp €80k und ich habe tagelang gebraucht, dass alle Features (Online Bereich) richtig funktionierten. Fahren konnte ich jedoch ab dem ersten Tag ;-)

comanchi

Danke für den Hinweis mit dem MOD. Hab ich schon gemacht und warte auf Antwort. Habe auch schon die Sytemwiederherstellung durchgeführt. Immer noch Hinweis 426. Hab jetzt noch mal den Receiver stromlos gemacht, wieder gestartet und lasse den jetzt auf Programm 100 stehen. Mal sehen, was in 2 Stunden passiert...

jensen174

Ich habe das gleiche Problem, Hinweis 426 immerwieder.Habe alle Lösungsvorschläge die im Internet so stehen mehr fach durch, es hilft alles nichts.Habe es auch schon mehrfach bei der Hotline versucht, entweder wurde nachdem ich Hinweis 426 sagte gleich aufgelegt oder ich sollte mal 5 Tage warten und schauen ob es dann geht.Als Wiedergutmachung sollte ich einen Select Film gratis bekommen auf die Bestätigungsmail warte ich immer noch

comanchi

Soooo, zweieinhalb Stunden den Receiver auf Programm 100 stehen gehabt. SoD gestartet und: WIEDER NIX!  Hinweis 426....

Hab übrigens Antje D.  und Lamuell angeschrieben.  Hab ja keine Ahnung,  welcher Mod irgendwann mal online ist.

comanchi

Waaaas! Wieso haben Mod's frei? Bei den Problemen hier geht sowas gar nicht...

Ne ist doch völlig o.k.  Erwarte ja auch nicht gleich ne Antwort . Wäre aber schön, wenn es für diese doch präsenten und ärgerlichen Probleme mal eine für alle zufriedenstellende Lösung gäbe....

comanchi

Hier mal "wieder ne Aktualisierung" des momentanen Status... Habe die Sky-Hotline heute früh angerufen.

Wartezeit 3 Minuten!

Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass man die Störung weiter gibt. Ist wohl ein generelles Problem, welches (zumindest in meinem Fall)  in zwei bis drei Tagen behoben sein soll. Na warten wir mal ab.

jensen174

So wurde ich auch vertröstet und mir wurde ein Selct Film frei von sogar 2 Hotline Mitarbeitern versprochen, auf die Bestätigungsmail warte Ich noch immer.

comanchi

Habe jetzt Antwort vom MOD Antje bekommen. Sie kann auch nichts weiteres machen... Das Ganze wird über den von mir heute früh telefonisch gemeldeten "Fehler"  abgearbeitet .  Ein bis zwei Select-Filme wurden mir auch in Aussicht gestellt. Schaun wir mal...

jensen174

So sieht es bei mir auch aus und wenn man mal Google benutzt geht es einigen seid Monaten so

comanchi

2016-12-07 12.36.47.jpgAlso ich habe heute einen Film/Serie über SoD aufrufen können... Was mir aufgefallen ist, dass bei dem abrufbaren Inhalt dieser Pfeil (Symbol über dem roten Pfeil) erkennbar ist. Bei allen anderen Serien/ Filmen, die ich auch nicht abrufen kann,   war der nicht vorhanden! Kann vielleicht mal jemand,  bei dem SoD funktioniert  schreiben ob dieses Symbol  vorhanden ist, wenn ein Inhalt aufgerufen und abrufbar ist?

Ansonsten kam von Sky bisher null Reaktion! Nach dem Anruf bei Sky bekam ich von Sky ne Mail bezüglich der Zufriedenheit bei der Bearbeitung meines Anliegens... Habe geantwortet mit dem abschließenden Feedback dass das Problem immer noch vorhanden ist. Ich sollte meine Telefonnummer angeben damit mich der Kundenservice kontaktieren kann....  Oh wie verwunderlich,  es hat sich bisher noch niemand gemeldet.  Was ich nicht verstehe, es können ja eigentlich nicht alle aktuell ausgelieferten Geräte das Problem haben. Warum werden die Kunden, die Probleme haben, so ignoriert?

jensen174

Ja bei mir besteht das Problem auch weiterhin sollte 5 Tage warten, die sind heute um und nun?Selbst die Moderatoren antworten nun nicht mehr, haben viel probiert aber es hat nichts geholfen.Denke die Kunden werden so ignoriert da es im Moment keine Lösung gibt.Ich finde das könnte man aber ehrlich und offen sagen anstatt zu schweigen.

Von meinem Samsung Gerät gesendet.

jabbast

Letztendlich kannst du nur - so wie ich - hoffen , dass irgendwann mal ein Update kommt, das den Receiver zu einem

brauchbaren Gerät macht. Bei mir waren gestern ein paar Sender nicht mehr zu empfangen - auch so was wie Pro 7 HD.

Ich hab mich schon daran gewöhnt, dass ich öfter die Reset-Taste benutze, danach geht dann alles meistens wieder.

Leider kann man nicht - wie bei Mietminderungen- einen Teil des Abbo-Betrages abziehen. Dann würden diese Stümper

bestimmt schneller reagieren. Die kümmert das einen Dreck, ob du vor Ärger die Wand hoch gehen könntest. Die haben

dich mit dem Abbo im Sack und wenn du kündigst - Na und? Ziehst du vom Abbo was ab, schalten sie dich ab....

Eine Alternative gibt es kaum, also friss oder stirb.

dr205

Natürlich kann man da etwas machen! Einfach per Einschreiben mit Rückschein

eine Frist von 14 Tagen zur Behebung des Problems setzen. Wenn es dann nicht

ffunktioniert, kannst Du fristlos vom Vertrag zurücktreten.

jabbast

Übrigens coole Serie - Codename Quarry !!!!

comanchi

Kann mir mal bitte jemand die Frage bezüglich des im Bild markierten Symbols beantworten?

• Re: Sky on Demand - (Fehler 461) Hinweis 426
                                            bernd1958

Ich habe gestern das Nikolausangebot mit dem kostenlosen Sky Pro Receiver und dem Wechsel auf Entertainment gebucht. Gestern Abend kam dann eine Mail, dass das Angebot gebucht sei. Seitdem geht Sky on Demand nicht mehr. Fehler 461. Alles probiert ( EPG etc; nur nicht die Festplatte formatiert ). Es ist ärgerlich. Im Kundencenter steht mittlerweile Sky on Demand: nein.  Als Receiver steht da auch nicht mehr PVRHD  sondern nur noch HD.

Nach Rückfrage bei Sky wäre der Fehler behoben, wenn der neue Receiver da wäre. Da stellt sich die Frage: Wann kommt der wohl? Angeblich sollte der schon in der Zustellung sein, aber bekommt man dann nicht eine Mail?

comanchi

Ich hab heute "nochmals" mit dem Kundenservice telefoniert. 08005889563

Da auf keinen Fall die Kundennummer  etc. eingeben! Dann hat man ziemlich schnell einen Mitarbeiter am Ohr. Der mir aber auch nur sagen konnte, dass meine vor 4 Tagen gesendete Mail angekommen ist .... Die Bearbeitung dauere.  Und das man an meinem bereits telefonisch gemeldeten Problem arbeite. Was genaueres könne man nicht sagen.Als ich nach einer Nummer eines "höheren Ansprechpartners" fragte, würde nur geblockt.

HALLO LIEBE SKY-ANSPRECHPARTNER: WARUM WERDEN DIE FEHLERHAFTEN RECEIVER NICHT EINFACHHEIT AUSGETAUSCHT? Andere Kunden haben doch auch funktionierende Geräte!  Also scheint  es doch ein gerätespezifisches Problem zu sein. Sonst hätten ja alle Kunden das Problem!

comanchi

Hat vielleicht schon mal seinen Receiver an einem anderen Antennenanschluss /Router angeschlossen und ausprobiert?  Wäre ja mal einen Versuch wert....

Sanny G.

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Diese Problematik ist bereits in Prüfung.

Da es schon viele Threads zu dieser Thematik gibt und es übersichtlich bleibt, bitte ich um Verständnis, dass ich diesen hier schließe.

Ihr könnt Euch gern unter Sky On Demand - Hinweis 426 :-( zu Wort melden. Dort gibt es auch Tipps. Wir werden zudem über diesen ein Update schreiben, sobald uns Informationen vorliegen.

VG, Sanny