1 Antwort Neueste Antwort am 06.12.2016 13:05 von Daniela H. RSS

Smartcard konnte nicht gefunden werden

wnna1311

hallöchen,

ich habe folgendes Problem: gestern kam nun endlich mein sky Receive, diesen haben wir installiert und sogar Programm 130 hat er ohne Wartezeit angespielt. Nun wollten wir auf einen öffentlichen HD Sender wechseln. Dafür sei angeblich die Smartcard nicht freigeschaltet. Obwohl HD dazu gebucht ist kommt der Fehler 310.

Bevor wir den Receiver installiert haben, haben wir uns auf Sky.de angemeldet. Dort taucht folgendes Problem auf: "ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden"

bitte um Lösungsvorschläge

Lg anna1311

• Re: Smartcard konnte nicht gefunden werden
          Daniela H.

Hallo Anna1311,

schön, dass Du den Weg in unsere Community gefunden hast, auch wenn die Gründe dafür nicht optimal sind.

Wenn Ihr Premium HD abonniert habt, erhaltet Ihr eine Freischaltung für die HD-Sender von unseren gebuchten Premium Paketen. Dies sind dann zum Beispiel die Kanäle Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Sky Sport Bundesliga HD.

Die privaten HD-Sender wie RTL HD, VOX HD usw. sind hingegen ein Angebot unseres Kooperationspartners, der HD PLUS GmbH und können nur für Satellitenkunden freigeschaltet werden. Berechtigte Neu- sowie Bestandskunden erhalten einmalig eine Gratisfreischaltung von sechs Monaten. Anschließend muss der Service separat für 5 Euro monatlich gebucht werden.

Auch Dein zweites Anliegen lässt sich schnell klären. Bevor Ihr die Aktivierung nicht durchgeführt habt, ist ein Zugriff auf das Online-Kundencenter nicht möglich.

Empfangt Ihr das Programm über Satellit und erhaltet noch immer den Hinweis 310, dann schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.

Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela