23 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2017 22:38 von kafka RSS

    Aufnahmefehler bzw. Probleme bei der Wiedergabe!

    daunitas

      Hallo in die Runde,

       

      ich habe seit 3 Tagen Probleme mit der Aufnahmen bzw. bei der Wiedergabe.

       

      Zum Verlauf:

      Ich habe eine Serienaufnahme bei "Universal HD" programmiert und bisher lief es immer einwandfrei.

      Vor 2 Tagen wollte ich die Aufnahmen (3 Folgen hintereinander) des Vortags anschauen.....kurz nach dem Start der ersten Folge (ca. 2 Minuten) ist die Wiedergabe abgebrochen und ich bekam die Mitteilung: "Festplattenfehler -- Wiedergabe wird abgebrochen".

      Bei der 2 und 3 Folge ist die Wiedergabe überhaupt nicht gestartet, sondern es erscheint kurz das Sky-Logo danach wird es schwarz.

      Da kommt man dann auch nur raus, wenn man die "Zurück-TASTE" lange gedrückt hält.....dann springt das Bild zum laufenden Programm zurück und es kommt ganz kurz eine Meldung "auf diesem Programm wird zur Zeit nicht gesendet" (oder so ähnlich)....mehrmaliges, kurzes drücken auf die Zurück-Taste bringt nichts.

       

      Ich hab die Aufnahmen dann gelöscht und für den nächsten Tag nochmal manuell programmiert. --- Gleiches Spiel!

       

      Am nächsten Tag ist wieder die automatische Serienaufnahme gelaufen....wieder 3 Folgen --- 1 Folge konnte ich ansehen, 2 Folge nach der hälfte eingefroren, 3 Folge konnte wieder nicht gestartet werden.

       

      Jetzt aber das Kuriose: das betrifft anscheinend nur den "Universal HD" Sender. Zwischenzeitlich hatte ich auch auf anderen Programmen aufgenommen und das hat einwandfrei geklappt. Die Wiedergabe ist problemlos durchgelaufen.

       

      Ich hab jetzt halt keine Ahnung woran das liegen könnte......irgendwer einen Rat?

      Ach so....also vom Netz genommen, Karte rein-raus und der dergleichen hab ich schon probiert.

       

      Gruß Alex