6 Antworten Neueste Antwort am 09.12.2016 07:32 von Valdete S. RSS

Sky Go - MEDIA_KEYSYSERR_ACCESS_DENIED

georgio66

Hallo,

da Sky Go mit Microsoft Edge nicht kompatibel ist, habe ich auf dem Notebook meines Sohnes "Google Chrome" installiert.

Leider kommt immer die Fehlermeldung: "MEDIA_KEYSYSERR_ACCESS_DENIED" und es können keine Videos abgespielt werden.

Die drei Checks im Vorfeld, u.a. auch Systemcheck, haben alle einen grünen Haken. Gehe ich anschließend nachdem die Fehlermeldung kommt erneut auf Systemcheck heißt es der Silverlight Player muss installiert werden. Dieser ist aber bereits installiert, trotzdem kommt immer wieder der Hinweis, dass der Silverlight Player installiert werden muss. Woran kann das liegen?

Auf meinem Notebook, ebenfalls Google Chrome" nachträglich installiert funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe in anderen Diskussionen etwas von einer Geräteliste gelesen, die gelöscht werden muss. Kann das nur der Admin?

Und gibt es eine Liste mit Geräten die nicht kompatibel mit Sky Go sind? Eine Nachfrage bei der Hotline hat leider nichts gebracht.

Wäre schön, wenn sich evtl. ein Sky MA zu dem Theme melden könnte..., danke im Voraus.

• Re: Sky Go - MEDIA_KEYSYSERR_ACCESS_DENIED
          georgio66

Hallo,

bisher hat sich scheinbar niemand meines Problems angenommen.

Selbst der zugesagte Rückruf von Sky (Anruf beim Kundenservice von Freitag ca. 15.30 Uhr) ist noch nicht erfolgt.

Ich habe zum ersten Mal ein Abo bei Sky, daher die Frage an die alten Hasen:

Ist der Support bei Sky wirklich verbesserungswürdig?

Ich habe seit Abschluss des Abos nur Probleme:

1. Registrierung hat nicht funktioniert (musste eine Dame vom Kundenservice erledigen)

2. Gemäß eMail soll Sky Go bereits vor Erhalt der Hardware funktionieren (erst nach 2 weiteren Anrufen beim Kundenservice konnte mir ein Techniker sagen, dass Sky Go erst nach Erhalt der HW und Aktivierung in "Deutschland funktioniert)

3. Sky Go - "MEDIA_KEYSYSERR_ACCESS_DENIED" (freitag bei der Technik angerufen, die Dame sagte, dass sie nur für Receiver zuständig ist, ich würde einen Rückruf erhalten)... bisher nichts passiert.

Da ich noch die Möglichkeit habe den Vertrag zu widerrufen, stehe ich kurz davor dies auch zu tun. Ich warte noch bis Dienstagabend, sollten dann nicht alle zugesagten Leistungen funktionieren, war's das mit Sky.

Bin ich der Einzige der diese Probleme mit Sky hat? Läuft bei euch alles einwandfrei?

georgio66

Hat sich immer noch keiner von Sky gemeldet und auch telefonisch konnte man mir auch nicht helfen.

Kundenorientierung ist bei Sky leider Fehlanzeige :-(

Bei mir geht es nur um Sky Go und ich überlege gerade was wohl passiert wenn ich mal ein echtes Problem habe.

Das ist mir echt zu albern, ich werde heute den Vertrag widerrufen...

sur

Dass sich hier gar niemand meldet, ist eher ungewöhnlich - kann aber egal auch am Thema liegen. Ferndiagnosen zu PC/Notebook-Problemen sind immer schwierig.

Welches Betriebssystem macht bei dir mit Chrome Probleme?

Ich nutze die Win10-App und Firefox (mit Silverlight) auf einer Windows10-Umgebung ohne Schwierigkeiten (allerdings für Sky Ticket, was aber technisch keinen Unterschied machen sollte)

Auf skygo.sky.de findest du unter " HÄUFIGE FRAGEN" einige Infos zu kompatiblen Geräten .

Hallo georgio66,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Hierbei empfehle ich Dir, den Google Chrome Browser mit dem HTLM5 Player zu nutzen oder es mit Mozilla Firefox und dem Silverlight Player zu versuchen.

Die Geräteliste kannst Du eigenhändig im Web unter "Eistellungen" zurücksetzt. Dies ist alle 60Tage möglich.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
                Valdi