3 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2016 10:51 von Sandra H. RSS

Hinweis 305

swdswd

Hallo,

heute kam mein Ski-Receiver mitsamt Zubehör an. Hier fiel mir zunächst auf, dass die Smartcard von Kabel-Deutschland ist, mein Kabelanbieter ist jedoch HTP. Das Einrichten funktionierte dennoch zunächst problemlos, allerdings wird nach dem Einrichten der Hinweis 305 angezeigt. Ich vermute daher, dass die mitgeschickte Smartcard nicht zu meinem Kabelanbieter passt.

Ich habe bereits eine Smartcard meines aktuellen Anbieters, ist es möglich, diese nach Freischaltung zu nutzen?

vorab schonmal vielen Dank...

• Re: Hinweis 305
          herbst

swdswd schrieb:

Ich habe bereits eine Smartcard meines aktuellen Anbieters, ist es möglich, diese nach Freischaltung zu nutzen?

Ich glaube nicht, aber frage mal einen Moderator (schreibt blau hinterlegt), einfach hier warten, meldet sich einer. Auf alle Fälle muss was getan werden, da du mit der KDG-Karte kein Bild bekommst. Eine V14 für privates Kabelnetz ist hier erforderlich. Hattest du telefonisch oder online bestellt?

• Re: Hinweis 305

Hallo swdswd,

willkommen im Forum. So wie es scheint, hast Du leider wirklich eine falsche Smartcard erhalten. Bitte sende mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Teile mir auch gern die Smartcardnummer Deines Kabelnetzanbieters mit. Ich werde prüfen, ob wir diese hinterlegen können und sende andernfalls die korrekte Karte raus.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Sandra