18 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2016 09:51 von Nadine S. RSS

Wandlung meines Sky Abos

safe

Hallo,

ich bin seit 1.11. wieder Kunde bei Sky und wollte hauptsächlich das für mich neue Sky on Demand inkl. Sky Boy Sets nutzen. Leider habe ich das während des ersten Monats nur gerade mal 3 Tage machen können. Die erste Festpalette funktionierte teilweise und dann gar nicht mehr. D. h. kein Zugriff auf Sky on demand. Dann wurde die Festpalette ausgetauscht. Die neue FP hat genau 1 Tag funktioniert dann wieder nicht. Austausch des Netzteils. Das neue Netzteil brachte genau einen Abend den gewünschten Erfolg..Heute Morgen kuntioniert die Festplatte wieder nicht. Ich habe Sky 2-mal das Recht aus Nachbesserung ermöglicht und möchte meinen Vertrag jetzt wandeln. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Thomas

• Re: Wandlung meines Sky Abos
          herbst

Hat sich das ein Techniker vor Ort schon mal angesehen?

safe

Nein es war noch kein Techniker vor Ort, nur 2-mal Austausch mit dem telefonischen Kundendienst

herbst

Vor Ort Service für Bestandskunden

Was meinst du denn mit "Wandlung" des Abo's?

Und was heißt denn genau "Festplatte funktionierte teilweise und dann nicht, kein Zugriff auf Sky on Demand"?

1. Festplatte extern/intern? 320/500GB 2 TB 1 TB?
                  2. Funktioniert nur Sky on Demand nicht oder auch die Partition für eigene Aufnahmen?
                  3. Funktioniert nur Sky on Demand im Stream nicht oder auch offline?
                  4. Welche Hinweisnummern werden in welchem Zusammenhang angezeigt?
                  5. Ist der Receiver mit LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?
                      safe

Wandlung bedeutet für mich Rückabwicklung des Vertrages und Ersatzen aller betreits gezahlten Beträge, da der wichtigste Bestandteil des Vertrages für mich nicht erfüllt wird.

zu 1: 2 TB

zu 2: die FP funktioniert nicht (rotes Licht).

zu 3: keinerlei Zugriff auf Sky on demand

zu 4: 2.mal Fehlermeldung Festplatte wird entfernt - Receicer startet neu, es steht bei den Abrufen dass ich eine Sky* Festplattebreceiver brauche Info mit der roten Taste

zu 5: LAN über Fritzbox

herbst

safe schrieb:

zu 2: die FP funktioniert nicht (rotes Licht).

T-Kabel und Y-Kabel wurden auch getauscht? Die entsprechenden Anschlüsse am Receiver sind auch in Ordnung? Wurde am Receiver schon die Receiver: Die Systemwiederherstellung durchgeführt? Ich denke eher, dein Receiver verursacht die Probleme.

Ich verstehe, dass du genervt bist und am liebsten "den Mist" wieder loshaben möchtest, jedoch ist eine 2 TB, die läuft eine feine Sache und wenn du noch einen Funken Geduld hast, verhelfen dir hier die Moderatoren zu einem Bild auch für die Box Sets und für die Ausfallzeit gibt es auch Lösungen.

safe

Das T- und Y-Kable wurde mit der neuen neuen FP getauscht, ich habe 2-mal den Check auf die Neuste Version auf Aussagen im Netz/Community durchgeführt. Hat sogar einmal kurz gefruchtet. Die Aussage von der ersten telef. Betreuung war fehlerhafte FP, die 2. Aussage fehlerhaftes Netzteilt, jetzt sagtst Du Receiver. Was soll ich glauben, wem soll ich glauben? Aber das Schlimmste ist für mich, das hier ein System an den Kunden gebracht wird, das sehr viele Schwachstellen haben kann. Ich bezahle dafür und bekomme nicht die dass was man mir vollmundig vor Vertragsabschluß versprochen hat. Bis auf 4 Tage im November konnte ich nicht das schauen wofür ich bezahlt habe.Ich bin natürlich für jede Hilfe dankbar, ich komme mir aber vor wie ein Autokäufer der jetzt seine neues Auto nach kurzer Zeit selber prüfen und reparieren soll.

dirkozoid

Sky behauptet ja, SOD und Go seien kostenlos. Deshalb wird man dich da nicht einfach aus dem Vertrag lassen. Bist auch nicht der Einzige, bei dem es nicht geht.

Didi Duster

Wenn nichts funktioniert und die Hardware teilweise schon ausgetauscht wurde, so kann ich verstehen, dass man langsam aber sicher ungeduldig und ärgerlich wird. Aus deinem Vertrag wird dich Sky wohl so ohne weiteres nicht 'rauslassen, aber die Moderatoren dieses Forums werden sich bemühen, dir weitere Hilfestellung zu leisten. Am besten wird wohl sein, die komplette Hardware nochmals auszutauschen, aber das solltest du mit einem Mod per Privatnachricht klären. Ich hoffe, dass sich trotz Wochenende hier möglichst schnell jemand von den melden wird, um dir zu helfen.

safe

Hallo zusammen,

aktuell wird mein EPG akualisiert. Ist das eigentlich normal dass die Lampe der FP dabei rot leuchtet? sollte die nicht grün sein?

Nadine S.

Hallo safe,

es tut mir leid, dass die Probleme mit Deinem Receiver weiterhin bestehen und ich heute erst auf Deinen Beitrag eingehe. Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Farbe das Y-Kabel hat?

Sofern Du nämlich erneut ein blaues erhalten hast, führt dies nicht zum gewünschten Erfolg, da es mit diesem technische Einschränkungen gibt. Ich schicke dann gerne ein neues an Dich.

Wenn das Kabel jedoch in Ordnung ist, tausche ich Deinen Receiver aus. Dazu benötige ich Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Anschrift: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Eine Beendigung des Abonnements ist außerordentlich nicht möglich. Ich hoffe, dass wir Dein Problem so schnell wie möglich beheben, damit Du Sky wieder genießen kannst.

MOD-EDIT: Kd. hat blaues Y-Kabel - neues versandt. Gutschrift Ausfallzeit hinterlegt sowie zwei Freifilme. Bestätigung versandt.

Gruß, Nadine