1 Antwort Neueste Antwort am 06.12.2016 09:58 von Nadine S. RSS

Online Daten einsehen Probleme und Smartcard Probleme. Was kann ich machen?

chrichi_

Guten Tag,

ich bin seit dem 30.11.2016 Neukunde. Am 01.12.2016 habe ich den Reciver und die Smartcard zugesandt bekommen. Seit dem versuche ich die Smartcard freizuschalten, leider nach mindestens 6 maligen versuchen immer noch Fehlgeschlagen. Danach wollte ich die Smartcard Online auf der Sky Seite freischalten. Problem: Bei jeder Anmeldung wird mir angezeigt, dass die Smartcard nicht gefunden wird.

Zudem wird mir folgender Text nach jeder Anmeldung angezeigt, obwohl ich mich erfolgreich angemeldet habe: "Leider konnten wir die von Ihnen eingegebenen Daten nicht in unserem System finden.

Sie haben Ihre Kundennummer, E-Mail-Addresse bzw. Ihre Smartcardnummer im untenstehenden Feld falsch eingegeben. Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kundennummer ohne Punkte eingeben. Sollten Sie Ihre Kundennummer vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Unser Tipp: Sie können auch Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Addresse für den Login benutzen. Einfach Ihre E-Mail und Ihre persönliche Geheimzahl (Sky PIN) eingeben - fertig."

Somit bin ich quasi in einer Endlosschleife der Anmeldung gefangen.

Detailierte Problembeschreibung:

--> Smartcard über Reciver freischalten: Ich habe wie oben beschrieben, schon mehrmalig versucht die Smartcard freizuschalten. Leider ohne           Erfolg. Anbei sollte ich vielleicht erwähnen dass ich auf einem Sender (leider reicht mein Erinnerungsvermögen nicht aus um zu sagen           welcher) schon nach 2 x 30 Minuten freischaltversuchen ein Bild empfangen habe. Um zu testen ob dies bei allen so ist, habe ich           umgeschalten und auf einmal kam auf keinem Sender mehr ein Bild. (um Geld zu sparen, wende ich mich natürlich lieber zuerst an euch,           anstatt zum Telefon zu greifen)

--> Smartcard kann nicht erkannt werden: Egal wo ich versuche die Smartcard freizuschalten, es funktioniert nicht. Online wird sie nicht erkannt           und dies auch gleich angezeigt. Über Reciver auch nichts.

Bevor ich mich weiter wiederhole, möchte ich gern euch um Hilfe bitten.

PS.:      Sky Go funktioniert einwandfrei.

Ich habe Satelitanschluss.