9 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2016 19:41 von franksteffenhagen RSS

    Keine Freischaltung der Smartcard,Anderes Verschlüssellungssystem u. Smartcard kann nicht gefunden werden

    franksteffenhagen

      Wie der Titel schon sagt geht es um mehrere Sachen die Grund sind das Sky nicht funktioniert.

      Anfangen will ich damit das ich alles installiert habe, jedoch danach bei einem eingestellten abonnierten Kanal keine Freischaltung erfolgte. Statt dessen bekam ich eingeblendet das ein anderes Verschlüsselungssystem vorliegt. Nichts funktionierte ausser die immer freien Sender des Kabel TV.

      OK, dachte ich mir vielleicht habe ich bei der erstinstallation des Receivers nen Fehler gemacht also Reset auf Liefereinstellung und noch mal neu.

       

      bei dem Punkt wo man den Kabelnetzbetreiber angeben muss gab ich statt Sonstige denn wir haben hier Cabelsurf oder auch bekannt als KMS München (Kabel Medien Service München) habe ich diesmal das auf der Smartcard stehende Kabel BW ausgewählt. auch diesmal das gleiche.

       

      Dann rief ich erst einmal Sky.de auf um mich dort zu registrieren also Kd Nummer einegeben mail etc. das Konto wurde angelegt nur....

       

      wenn ich im Sky.de Konto die Smartcard aktivieren möchte sagt er mir das keine Smartcard gefunden wurde!!!!

       

      Sky.go funktioniert übrigends

       

      Dann rief ich beim Kundenservice an, der mir bestätigte das keine Mail zur Datenbetätigung rausgegangen ist. Alles ander also zugewiesene Smartcard Receiver und Festplatte stimmen.

       

      Meine Vermutung ist nun das ich einfach eine falsche Smartcard des falschen Providers habe denn wie schon geschrieben ist der Hausanbieter hier nicht Kabel BW sondern Kabek Medien Service München.

       

      Bitte helft mir dabei das ich bald Sky geniessen kann.!!!

       

      mfg

      Frank Steffenhagen