6 Antworten Neueste Antwort am 05.12.2016 08:00 von René D. RSS

Störung mit Hinweis 302

jrjunior

Guten Tag,

ich habe seit gestern Sky und von Beginn an kommt es bei mir ca. jede Minute für knapp 1,2 Sekunden zu einer Bildstörung mit dem Hinweis 302 "Kein Antennensignal". Das ist wirklich ziemlich nervig. Sämtliche Kabel sind gemäß Installationsanleitung angeschlossen. Empfangsart: Kabel.

Wo liegt hier das Problem?

Vielen Dank schon mal.

Grüße

• Re: Störung mit Hinweis 302
          herbst

Ohne Messgerät eine Empfangsstörung zu lokalisieren gleicht Fischen im trüben Wasser. Ein Messgerät hat der Vor Ort Service für Bestandskunden . (Wenn es nicht am Sky-Receiver liegt, kommt der nicht gratis.)

1. Kommt ausreichend Signal aus der Dose?
          2. Leitet das Antennenkabel alle Signale in den Receiver? (kein T-Stück, keine Verluste am Stecker, anderes Kabel testen)
          3. Ist der Stecker an Cable IN fest? (mal abmachen und wieder gut befestigen)
          4. Welche Lösung bietet dein Kabelnetzbetreiber an? (Meiner hat eine Störung mal schnell und kostenlos beseitigt.)
          5. Reboot tut gut (schon mal 10 Sekunden vom Strom genommen?)
          6. auch immer wieder gut: Receiver: Die Systemwiederherstellung
          7. wenn die Favoritenliste noch leer ist geht auch leicht: Receiver: Die Werkseinstellung

bzw. folgende Frage: Welche Sender sind betroffen? Alle? Bestimmte? (dann mal aufzählen)

• Re: Störung mit Hinweis 302

Guten Morgen jrjunior,

wie herbst bereits erwähnt hat, ist in Deinem Fall der Vor-Ort-Service die beste Wahl um Dein Anliegen zu lösen. Eine Signalstärke von 38 bis 40 Prozent ist leider viel zu wenig und kann diese Bildaussetzer verursachen.

Teile uns mit, ob dieser für Dich in Frage kommt.:)

Viele Grüße,
            René D.