32 Antworten Neueste Antwort am 25.09.2015 17:18 von simba68 RSS

1 Woche nach Bestellung noch immer keine Freischaltung

alexanderkpunkt

Bin absolut neu bei Sky. Da die Champions League ansteht, dachte ich mir gönne ich mir doch Sky für meinen Entertain-Anschluss bei der Telekom. Habe also vor einer Woche Sky Welt + Sport + HD bestellt (im Kundencenter von Entertain wird man hierführ automatisch auf sky.de umgeleitet). Die Bestätigung per E-Mail kam sofort. Nach wenigen Stunden erhielt ich eine weitere Mail, dass "Sky bereits für Sie freigeschaltet ist".

Allerdings sind nicht nur die Sender noch immer nicht aktiviert, ich kann mich noch nicht einmal unter sky.de/registrierung mit meiner Kundennummer registrieren. Es kommt immer die Meldung meine Kundennummer sei unbekannt

Nach vielem hin und her hat mir Sky dann mitgeteilt es gibt aktuell Probleme bei der Aktivierung von Verträgen. Die "Fachabteilung" arbeitet bereits mit Hochdruck an diesem Problem. Einen Zeitrahmen könnte man mir nicht nennen.

Eine Woche ist nun um und am Telefon bekommt man immer das gleiche geschildert.

Was ist das für eine "Fachabteilung" die es noch nicht einmal hinbekommt einen neuen Vertragsaccount in deren eigenem System für mich anzulegen? Von der eigentlichen Senderfreischaltung ganz zu schweigen.

Ich dachte eigentlich nur als Bestandskunde wird man von Sky enttäuscht. Aber scheinbar fängt man hier schon an bevor die Tinte der Vertragsunterschrift getrocknet ist.

Es würde mich nicht wundern, wenn Sky bereits seit Tag 1 mir das alles abrechnet. Die Champions League beginnt nächste Woche, Formel 1 vergangenes Wochenende habe ich auch schon verpasst. Ich denke ich werde am Mittwoch einen Widerruf einreichen, wenn sich nichts mehr tut.