4 Antworten Neueste Antwort am 08.09.2015 07:40 von Birgit L. RSS

    Trotz Vertragsverlängerung, vollen Betrag abgebucht, was tun?

    paparazzo_kiel

      Ich hatte meinen letzten Vertrag zum 31.08.2015 (rechtzeitig) gekündigt. Habe dann am 31.08.2015 um 23.22h den Vertrag verlängert. Heute kam dann die Abrechnung, und auch die Abbuchung von 56,90€, also den kompletten Betrag ohne Rabatt. Als ich dann beim Kundencenter angerufen habe, und nachgefragt habe, wieso weshalb warum, sagte man mir, weil zu dem Zeitpunkt als ich angerufen habe, die Buchung für September schon durch war. Zu dem Zeitpunkt der September Buchung (also vor meiner Vertragsverlängerung), hatte ich aber noch keinen neuen Vertrag. Warum sie mir aber trotzdem den vollen Betrag abgebucht haben, konnte man mir am Telefon nicht erklären. Auch die sofortige Korrigierung der Abbuchung konnte man mir nicht zusagen.

      Dadurch, dass ich für September nur insgesamt 45,89€ (25,99 lfd Monat + 19,90€ Aktivierungsgebühr) eingeplant habe, könnte es eventuell bei einer anderen Lastschrift zu einer Rückbuchung kommen.