4 Antworten Neueste Antwort am 01.12.2016 20:45 von Janet H. RSS

Receiver statt ci+Modul

wenzelda

Hallo,

ich bin Sky-Neukunden und kann irgendwie nicht glauben wo ich hier gelandet bin. Vielleicht kann mir hier jemand die Hoffnung zurückgeben, dass doch nicht alles so schlimm ist.

Der Reihe nach. Letzten Samstag habe ich online als Neukunden Sky über Satellit bestellt. Bereits vorher hatte ich mich gewundert, dass ich das ci+Modul nicht direkt bestellen kann. Aber ok, man muss ja nicht alles verstehen. Am Montag morgen habe ich dann direkt mit der Hotline telefoniert und das ci+Modul bestellt. Heute kam das Paket und was ist drin... Ein zweiter Receiver...

Also nochmal die Hotline angerufen, Fehler können ja passieren. Und seitdem verstehe ich die Welt nicht mehr. Die haben mir wirklich erklärt, dass es derzeit (seit Sonntag) eine Störung in ihrem System gibt und immer wenn ein ci+Modul verschickt werden soll, wird ein Receiver verschickt. Bis wann der Fehler behoben wird und wann ich dann mein ci+Modul erhalte, kann mir niemand sagen. Ich soll einfach warten und wenn es mir zu lange dauert einfach einen der beiden Receiver nutzen.

Das kann doch nicht wahr sein??? Zwei Fragen daher:

1. Hat noch jemand eine Idee wie ich an eine ci+Modul kommen kann...

2. Kann ich den Receiver auch gegen ein ci+Modul tauschen, wenn ich ihn schon genutzt hatte...

Gruß

Daniel

• Re: Receiver statt ci+Modul
          herbi100

Ja, zur Zeit gibt es einige Störrungen bei Sky, aber es ist normal das erst ein Receiver kommt der dann zurück muss und Du mit der Hotline die Zusendung eines CI Moduls ausmachen musst.

Aber wieso hast Du zwei Receiver??

Wann kam der erste?? Davon hast Du nichts geschrieben.

Denke es ist keine schlechte Idee, mal auf einen Moderator zu warten, der kann genau nachschauen was es mit dem CI Modul Versende Problem auf sich hat und Dir genaueres sagen.

wenzelda

Sorry das hatte ich vergessen. Den ersten Receiver hatte ich am Montag mit meiner Sky-Karte und dem ganzen Vertragszeug erhalten. Daraufhin hatte ich dann die Hotline angerufen und um den Tausch gegen ein ci+Modul gebeten. Das geht ja erst, wenn die Hardware bereits da ist...

herbst

wenzelda schrieb:

1. Hat noch jemand eine Idee wie ich an eine ci+Modul kommen kann...

2. Kann ich den Receiver auch gegen ein ci+Modul tauschen, wenn ich ihn schon genutzt hatte...

1. Bestellung anmelden und Geduld haben.
              2. Natürlich, Geräteumtausch findet ja aus den unterschiedlichsten Gründen während der Vertragslaufzeit statt.

Re: Bestellen eines CI Moduls

Christina S. schrieb:

es tut mir leid, dass Du das gewünschte Gerät noch nicht erhalten hast.

Der  Fehler ist bereits bekannt. Die zuständigen Kollegen arbeiten an der Behebung, sodass jeder Abonnent schnellstmöglich das CI Plus-Modul erhält.

Viele Grüße,

Christina

Hallo wenzelda,

gerne prüfe ich Deine Unterlagen bezüglich dem Versand. Bitte schicke mir dazu Deine Kundennummer in einer Privatnachricht. Hier findest Du die Anleitung dazu: http://bit.ly/1VQr44j

VG,
                Janet