2 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2016 17:18 von Sanny G. RSS

Black Friday Deal - warum nicht das gleiche Angebot für gleichen Kundenkreis

jfh81

Vor kurzem gab es einen Black Friday Deal, wie an verschiedenen Stellen im Internet zu lesen. Meinen Kollegen, die alle wie ich vor zwei Jahren einen Company-Deal Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit angeboten. Letztes Jahr konnte man den Vertrag um 12 Monate verlängern, was wir alle im Gleichschritt getan haben. Damals hatte ich das Angebot schon nicht erhalten, konnte es aber nach Anruf zur Anwendung bringen.

Dieses Jahr haben alle 13 mir bekannten Arbeitskollegen den Black Friday Deal angeboten bekommen. Als ich angerufen habe, hieß es diesmal das Angebot wäre fpür mich nicht gültig und könne auch nicht in Anspruch genommen werden.

Vom Sky Service (service@sky.de) wurde ich auf diese Seite verwiesen.

Wie kann es sein, dass die Angebpotsstruktur so unterschiedlich ist. Mir geht es nicht primär ums Geld, mir geht es um Gleichbehandlung und um das Prinzip.

Das Argument, ich habe einen anderen Vertrag als die Kollegen zieht ja in dem Fall nicht. Das kann ich firmenfremden Kunden erzählen, wurde bei mir aber gar nicht versucht.

Auch die Antwort vom Sky Service finde ich sehr interessant:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen das gewünschte Angebot nicht anbieten können.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche."

Keinerlei Begründung, keine Argumente.

Ich fühle mich von dem Unternehmen hinter's Licht geführt!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

• Re: Black Friday Deal - warum nicht das gleiche Angebot für gleichen Kundenkreis

Warum hinters Licht geführt?  Weil Du ein Angebot, das individuell an einzelne Kunden verschickt wurde, nicht an dich ging?

Sky ist ein Unternehmen, die sind nicht verpflichtet "gerecht" jedem Kunden das gleiche tolle Angebot zu machen. Die mache das einfach so, wie sie es für richtig halten. Ein Angebot ist eine freiwillige Sache von Sky, da müssen die weder gerecht sein, noch jeden gleich behandeln. Klingt jetzt nicht schön, ist aber leider so in der freien Marktwirtschaft.

• Re: Black Friday Deal - warum nicht das gleiche Angebot für gleichen Kundenkreis
            Sanny G.

Hallo jfh81,

schade, dass Du Anlass zur Kritik hast.

Die Aussage von rudi07 ist - auch wenn es für Dich und weitere Kunden nicht schön ist - korrekt. Manchmal ist es leider so, dass spezielle und somit begrenzte Offerten nicht für alle verfügbar sind.

Dies heißt aber nicht, dass Du von Vorteilspreisen ausgeschlossen bist. Wie ja bekannt ist, bieten wir immer mal wieder unterschiedliche Aktionen an, bei welchen gespart werden kann. Da ich davon ausgehe, dass Dein Austrittsdatum noch nicht erreichst ist, wirst Du bestimmt noch das eine oder andere Angebot erhalten.

Gruß, Sanny