5 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2016 20:28 von herbi100 RSS

Kabel Deutschland

28madrid

Ich möchte meinen Bruder gern Sky zur Verfügung stellen, er hat Kabel Deutschland (Vodafone) im Wohnzimmer, da er aber sehr krank ist, liegt er nur im Schlafzimmer, dort würde ich gern über Kabel Deutschland ihm Sky ermöglichen, gibt es dann für ihn einen Receiver der kabeltauglich ist und die Familie weiterhin im Wohnzimmer Kabel Deutschland weiter empfangen (hier dann ohne Sky) oder geht dies nicht???

• Re: Kabel Deutschland
          herbi100

Einfach Sky abschließen, mit Receiver oder CI Modul (weis nicht ob er aufnimmt und SoD nutzt)

Noch eine Kabeldeutschland Karte bestellen und darauf wird dann Sky freigeschaltet.

Oder einen Receiver von Kabel Deutschland mit Smartcard und dann dort Sky freischalten lassen

28madrid

ich bin sehr unbedarft, er kann dann mit sky receiver im Schlafraum Sky sehen,benötigt aber dafür dann noch eine weitere Kabel Deutschland Karte..???

herbi100

Ich hatte Kabel Deutschland, einen Receiver von Sky ( gibt es mit Festplatten oder ohne)

Darin eine Kabel Deutschland Karte (einmalig 9 Euro oder so) darauf kann Sky dann die

Pakete freischalten, die Du buchst.

Ob noch einen anderen Receiver von Kabel Deutschland im Wohnzimmer steht ist egal.

Im Schlafzimmer sollte nur ein Anschluß von Kabel sein.

Es sollte aber auch gehen, wenn Du einen Receiver von Kabel Deutschland nimmst

Smartkarte und darauf Sky freischalten lässt.

Ob da allerdings Sky on Demand und das Aufnehmen funktioniert, weis ich nicht.

Möchte Dein Bruder überhaupt keinen Receiver und hat einen TV mit CI Schacht, kann

er auch ein CI Modul von Sky beziehen.

herbi100

Wenn Ihr schon einen Receiver von Kabel Deutschland habt, ist diese Variante evtl. besser, weil Ihr euch mit den Funktionen auskennt.

Wie ich schon fragte, ist es für Deinen Bruder interessant aufzunehmen oder Sky on Demand?