15 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2016 10:20 von rexchris RSS

    zunehmend Probleme mit Sky Receiver und Fernbedienung

    rexchris

      Hallo zusammen,

       

      bin hier neu und habe folgende Frage:

      ich bin seit 03.12.2012 Sky Kunde und habe seitdem auch meinen ersten Receiver mit 320GByte Festplatte und der dazugehörigen Fernbedienung. Mittlerweile habe ich mein Abo um die Zweitkarte mit Receiver etc. erweitert. Mein Problem ist aber der "alte" Receiver der in der letzten Zeit vermehrt Aussetzer zeigt, stehenbleibt, oder auch schon mal Bild ohne Ton präsentiert. Zudem ist die in die Jahre gekommene Fernbedienung trotz Batteriewechsel manchmal nicht in der Lage Befehle an den Receiver zu übermitteln. Soll heißen, manche Tasten funktionieren erst nach etlichen Druckversuchen, bzw. erst nach "gutem Zureden" ,-))).

      Receiver lief bisher immer einwandfrei, habe alles über WLAN angeschlossen und betreibe den Receiver über eine Satellitenanlage.

      Ist in solchen Fällen ein Austausch Receiver und FB möglich?