12 Antworten Neueste Antwort am 01.12.2016 09:06 von semi RSS

Bestellen eines CI Moduls

semi

Hallo,

Ich versuche meine SKY Hardware von einem Receiver inkl. Festplatte durch ein CI Modul zu tauschen. Ich habe dazu am 23.11.16 bei SKY angerufen und ein wenig freundlicher SKY Mitarbeiter versprach mir, nachdem er mich mehrmals auf die hohen Kosten hingewiesen hat, mir binnen 2-3 Werktagen ein Modul zu schicken.  Er hat mir übrigens nicht gesagt, welche technischen Nachteile der Wechsel für mich hätte...  Am 28.11. habe ich dann sicherheitshalber (als alter SKY Kunde bin ichs ja eigentlich schon gewöhnt, dass selten etwas auf Anhieb klappt ) noch mal angerufen und siehe da - weder mein Anruf, noch meine Bestellung war im System hinterlegt. Also hat die diesmal deutlich freundlichere Kollegin, meine Bestellung nochmal aufgenommen, mich auch auf die technischen Nachteile hingewiesen und ich war guter Dinge. Heute kam das Paket - ein großes Paket.... ich habe einen SKY Receiver inkl. Festplatte bekommen... Also nochmal bei SKY angerufen, die freundliche Damen hat dann mit ihrer Fachabteilung gesprochen, welche angeblich den Fehler gefunden hat. Die IT aber das Problem erst bereinigen muss, dann bekäme ich ein neues Modul....

Das mit ein wenig Geduld heisst für mich nun erfahrungsgemäß dass ich wohl wieder mindestens rund eine Woche warten muss...

Nun, muss ich jetzt vermutlich den SKY Receiver - zusätzlichen zu dem alten Receiver wohl auf meine Kosten zurückschicken muss.  Und für diesen tollen Service verlangt SKY noch 99 EUR (für die Leihe des Moduls) + 12 EUR Versandpauschale. Ich bin echt sauer.