12 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2016 09:17 von ibemoserer RSS

    Sky-Logo entschärft....

    kamikaze

      Ich hab ja schon länger darüber nachgedacht, wie man das viel zu hell leuchtende weisse Sky-Logo auf dem UHD-Receiver etwas augenfreundlicher gestalten kann (Die Einstellungen lassen ja ein dimmen nicht zu. Hallo Sky, bitte im nächsten Update einbauen!)

       

      Heute ist mir beim basteln mit meiner Tochter solche Folie wie sie von selbst am Fenster haftet in einem schönen Blau in die Hände gefallen. Streifen zurechtgeschnitten, mit Tesa fixiert, hier ist das Ergebnis.

       

      Mit Blitz, Recievier aus. Hier sieht man die Folie durch den Blitz wesentlich deutlicher als mit blossem Auge:

       

      IMG_1828.JPG

       

      Ohne Blitz, Receiver an. Man sieht jetzt gut das die Farbe exakt wie die des blauen Rings ist. Wirkt also auf dem Bild wesentlich heller:

       

      IMG_1844.JPG

       

      Hier nochmal im Detail:

       

      IMG_1835.JPG

       

      Endlich nicht mehr geblendet werden........