5 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2016 10:40 von herbi100 RSS

Tuner-Empfindlichkeit Sky UHD-Receiver

sky123

Hallo Zusammen,

hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Empfang von Non-Astra-Sendern?

Der UHD-Receiver scheint tunermäßig nicht besonders empfindlich zu sein.

Einige Türksat-Sender, die z.B. ein Humax iCord oder Fox problemlos empfangen

kann (mit demselben Kabel), werden vom UHD-Receiver nicht gefunden.

Ist das vielleicht SW-bedingt, weiss das jemand?

Freundliche Grüße

• Re: Tuner-Empfindlichkeit Sky UHD-Receiver

Das Gerät musste so günstig ("billig") wie möglich sein. Das dann auch keine Spitzentuner verbaut wurden, erklärt sich von selbst.

sky123

Na ja, ein "normaler" Tuner hätte auch gereicht...Alle Humax-Receiver bei uns und sogar ein günstiger Zweitreceiver von Comag zeigen keine Empfangsprobleme, nur der Sky-Receiver kann mehrere Sender nicht empfangen.

Ich habe versucht, das Problem mit HighGain-LNBs zu lösen, aber keine Chance.

Bringt es evtl. etwas, wenn ich die Quad-LNBs durch Quattro-Exemplare ersetze und einen Multischalter verwende?

Ich weiss nicht, wie es den anderen Benutzern geht, aber wir sind mit dem neuen Sky-Receiver überhaupt nicht zufrieden.

Außer dem erwähnten Signalproblem friert das Gerät (mit 1TB-Festplatte) auch häufiger ein, so dass nur ein Aus- und

Wiedereinschalten Abhilfe bringt.

Auch die FB ist mit Funktionen sehr spärlich ausgestattet...

Der Vorgänger hatte auch so seine Macken, aber verglichen mit dem UHD-Receiver, hatten wir weniger Probleme damit.

sky123

Gibt es eigenlich eine Alternative zum UHD-Receiver? Ich meine, bietet Sky evtl. noch einen anderen UHD-Receiver an?

Ich habe den Eindruck, der aktuelle Receiver hat empfangstechnisch einen der schlechtesten Tuner auf dem Markt.

Ich habe letztens sogar ein HighGain-LNB gekauft, aber nichts ändert sich.

Wie kann das sein, dass sogar ein ganz billiger Receiver bessere Empfangswerte aufweist als der Sky-Receiver?

Die Tunerkomponente tauschen geht wohl nicht (?) Abgesehen davon, dass es ein Leihgerät ist...ist wirklich zum Verzweifeln.