16 Antworten Neueste Antwort am 07.09.2017 20:51 von jostrau RSS

Sky Ticket AppleTV4 + PS4 App

uvmann

Hallo.

Nach anfänglichen Problemen mit Sky Ticket generell, konnte ich mich irgendwann dann anmelden. Im Browser funktioniert alles gut soweit, beim ATV4 und der PS4 gibt es Problem.

ATV4: Neues tvOS-Version, App mehrmals nach Neustart neu geladen, trotzdem startet die App zwar, bleibt aber beim Begrüßungslogo hängen und zeigt nach einer Weil »keine Internetverbindung« an (inkl. einem unvollständigen CTA-Bestätigungsbutton). Da stimmt was nicht. Nur was? Noch jemand mit dem selben Problem? Eine Internetverbindung hat der kleine schwarze Kasten selbstverständlich.

PS4: Hier läuft alles gut soweit. Ebenfalls neueste Systemsoftware-Version. Allerdings frage ich mich, wieso man sich jeweils neu anmelden muss? Der Login wird nicht gespeichert. Außerdem unterstützt die App keine Eingabe über die Smartphone-App. Was das Ganze zusätzlich nervig macht.

Wer weißt Rat? Im voraus bedankt.

• Re: Sky Ticket AppleTV4 + PS4 App
          sur

Leider gibt es mit den Apps immer wieder Probleme:

Sky Online PlayStation 4 Bug

[RANT] Sky Ticket Probleme mit PS4, HDMI und Service.

Airplay mit iOS App nur englischer Audiostream

Die App für Apple-TV sollte allerdings schonfunktionieren.Hast du es schon mit einer neuerlichen Installation versucht?

Sanny G.

Hi uvmann,

Bezüglich dem "APV4":

Funktionieren die anderen Apps?

Alternativ nimm das Gerät bitte nimm das Gerät sowie den Router für mindestens zehn Sekunden vom Strom und versuche es dann erneut. Hilft dies nicht, lösche bitte die WLAN-Einstellungen und richte diese komplett neu ein.

Wegen der "PS4":

Es ist korrekt, dass die Login-Daten nicht gespeichert werden. Hier liegt also kein Problem vor. Ob oder wann es diese Möglichkeit gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Des Weiteren haben wir keinen Einfluss darauf, dass die Bedienung über die Smartphone-App von Sony nicht möglich ist.

Gruß, Sanny

uvmann

ATV4: Alles von Netz genommen habe ich schon vorher. Nur: Welche WLAN-Einstellungen soll ich bitte löschen? Ich benutze gar kein WLAN. 

PS4: Oha. OK.

Sanny G.

Okay, ich bin davon ausgegangen, dass Du dieses per WLAN mit dem Internet verbunden hast.

Gehen denn andere Online-Apps über den Apple TV4?

uvmann

Nein. LAN-Kabel direkt am Router. Und ja, natürlich funktionieren alle anderen Apps ganz normal. Sonst würde ich den Apple-Support anschreiben, nicht den von Sky.

Sanny G.

Sorry, aber so etwas muss ich fragen. Nun die nächsten Fragen:

- Hast du die App aus dem App-Store oder dem Cloud-Backup installiert? -> Die Installation sollte immer über den App-Store erfolgen.
                            - Hast Du das Gerät einmal an einem anderen HDMI-Port angesteckt oder das HDMI-Kabel getauscht? -> Ggf. liegt ein Fehler beim DHCP-Handshake vor.

uvmann

Ebenfalls sorry. Meine Antwort liest sich viel pampiger als die gemeint war. Alles gut.

Es gibt einen Durchbruch. HDMI-Kabel-Tausch hat nichts gebracht. Dafür aber das Zurücksetzen des ATV4. Zwar ein bisschen nervig alle Apps wieder zu laden, aber seitdem läuft es. Also seit gestern Abend. Wenngleich schon der zweite Start heute wieder zum alten Problem führte. Diesmal half dann ein AppleTV UND Router-Neustart. Bleibt unter dem Strich: kein Zustand. Puh.

Darf ich eine Bonusfrage stellen? Die PS4 unterstützt erst gar kein 5.1. z.B., also Surround. Aus dem ATV4 kommt wird zwar Sound an die 5.1-Boxen geliefert, dieser ist aber extrem mies komprimiert und klirrt. (Ja, das ist bei allen anderen Video/Audio-Streaming-Apps nicht so.) Ist das ebenfalls bekannt und muss hingenommen werden? 

peterb

Hallo Support,

auch bei mir funktioniert die Apple TV 4 App von Sky Ticket nicht ... der selbe Fehler, die App startet in den "wird geladen" Screen aber hängt dort dann bis nach einer Weile eine "Keine Internetverbindung" kommt.

Nach Rücksprache mit dem Sky Support gibt es ein generelles Problem mit TV OS 10.

Könnte sich hier von Sky bitte jemand erkundigen, wann es ein Update der App gibt, die unter TV OS 10 einwandfrei funktioniert.

Da ich das Ticket nur mit meinem Apple TV nutzen kann / will bin ich auf diese App angewiesen und sehe mich leider gezwungen zu kündigen, solange das nicht repariert wurde.

Für den Fall der Nachfrage ... Das Apple TV funktioniert ansonsten einwandfrei (inklusive diverser Konkurenz Streaming Apps) und es liegt ganz sicher nicht an der Hardware bzw. dem Internet, was mir auch vom Support bestätigt wurde.

Danke für die Hilfe.

jostrau

Lieber sky-admin, liebe sandra,

der oben stehende Thread ist ja nun sieben Monate alt - das Problem besteht bei mir aber genau so wie von Peter und uvmann  beschrieben.

Ich habe vor drei Tagen die Sky Ticket App auf dem Apple TV 4 (immer updatet) direkt aus dem App Store installiert und bekomme die Fehlermeldung, dass das ich nicht mit dem Internet verbunden sei. Die Meldung ist inhaltlich natürlich falsch, alle anderen Anwendungen auf dem ATV4 funktionieren ja.

Meine Frage ist also auch: Wann wird das behoben? Ansonsten kündige ich direkt wieder und gehe zurück zu Netflix, deren App funktioniert reibungslos.

Vielen Dank und beste Grüße!

Sanny G.

Hallo jostrau,

das Problem besteht keine sieben Monate. Leider ist es kürzlich wieder aufgetreten und befindet sich wieder in der Analyse. :(

Was aber zwischenzeitlich helfen kann:

1. Deinstalliere die App, nimm das Gerät dann für mind. zehn Sekunden von Strom und lade sie dann wieder herauf.
                              2. Hilft dies nicht, führe eine Werkseinstellung bei dem ATV4 durch.

stka86

Leider besteht das Problem immer noch 1,5 Monate später bei mir. Apple TV. Gleiches Problem. Angeblich keine Internetverbindung. Die o.g Hilfe unter #1 hat mir nicht geholfen. #2 war auch wirkungslos - vielen Dank für die extra Arbeit ... alle apps ... Einstellungen etc. --- Was nun? Gibt's da Neues?

jostrau

Hier dasselbe. Die beiden "Tipps" haben überhaupt nichts gebracht außer einer langen und nervigen Neu-Konfiguration von meinem Apple TV.

Diese App ist schlichtweg Murks. Sky sollte sich wirklich fragen, was sie ihren Kunden damit antun. Dann lieber weglassen. Aber die App fürs iPad-Airplay läuft ja leider auch nicht stabil und zickt rum.

Sky muss ganz dringend Entwickler anheuern, die das hinkriegen. Es zahlt sich nämlich aus, zufriedene Kunden zu haben.

Nach Game of Thrones bin ich weg. Schade, Sky.

neopolis

Hallo,

auch ich habe das Problem, ist denn schon eine Lösung in Sicht?

Da ich ausschließlich über ATV verbunden bin ist es quasi nicht nutzbar.

Was ich mich Frage ob der ATV Fehler überall identisch ist oder unterschiedlich?

Ich kann die Titel auswählen, erhalte dann aber nur einen roten Verbotskreis neben dem Playbutton.

Rücksetzten Neuinstallation etc. hat alles nichts gebracht

quarter81

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit dem roten, durchgestrichenen Kreis.

Bei mir lag es, soweit ich es nachvollziehen kann, an der Public Beta von tvOS, die man mittlerweile im Einstellungen Menü aktivieren kann.

Beim zurücksetzen des AppleTV wird allerdings wieder auf die Public Beta zurück gesetzt und nicht die letzte offizielle Version!

Abhilfe hat bei mir dann nur ein zurücksetzen auf die letzte offizielle Version über iTunes gebracht (https://support.apple.com/de-de/HT203028)

Allerdings hatte ich hier noch das Problem, dass iTunes den Software Update Server nicht gefunden hat...

Wenn man den Button "AppleTV wiederherstellen" + Shift (windows) (MacOs war Control oder Optopn glaub ich, muss man durchprobieren).. drückt kann man eine lokale Datei laden.

Das Update package habe ich mir hier geladen: http://wccftech.com/download-tvos-10-2-2-final-ipsw-for-apple-tv-4-direct-link/

Danach ging es wieder. Vielleicht hilft es noch wem.

Insgesamt ist die App aber etwas meh...

jostrau

Es wird wohl nichts mehr. Schade.