36 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2016 14:57 von stefan62 RSS

    CI+ Modul Freischaltung

    stefan62

      Hallo

      Ich habe seit dem 16.11 ein Problem mit meinem Sky CI+Modul und der erneuten Freischaltung.

      Kurz der Zusammenhang:

      Einen UHD Fernseher gekauft und gedacht bestelle ich den UHD Receiver um eben BULI UHD zu schauen.

      Gesagt getan, plötzlich war das CI+ Modul tot und nichts ging mehr,(Keine Info dazu beim Kundedienst)dachte ich machste es rückgängig,damit ich wenigstens Formel 1 hätte schauen können. Gesagt getan. Nun hängt es angeblich wegen dem Widerruf im System fest.

      Ich selbst habe gar nicht widerrufen nur storniert.

      Seitdem hat SKY Probleme das CI+ Modul wieder zu aktivieren, das es ist wie vorher.

      Ich habe alles gehört von 24 Stunden warten, bis Rückruf, bis Teamleiter kümmert sich persönlich... nichts.

      Seit Sonntag ist es nun angeblich in der Fachabteilung  sogar zugewiesen jedoch und immer noch nichts..

      Fehler 516 Die Smartcard kann nicht aktiviert werden.

      Das ist in der heutigen Zeit ein Unding!

      Falls jemand von CI+ Modul auf Receiver wechselt, bitte beachten das die das CI+ Modul abschalten! Einfach so!

      Und nicht auf die Idee kommen dann mache ich das halt rückgängig.

      Für mich erfüllt SKY seinen Teil des Vertrages nicht (ich kann nix dafür wenn es im System klemmt). Habe große Lust mich beim Anwalt kundig zu machen und mal die Verbraucherzentrale zu fragen ob man da aus dem Vertrag kommt..

      Vielleicht liest das hier wer von Sky und kann da was machen, ich bin enttäuscht,sehr sogar von diesem Kundenservice

        • Re: CI+ Modul Freischaltung
          herbi100

          Systembedingt wird das bei Sky so gehandhabt, ist bei jedem so.

          Berichte mal, was der Anwalt oder die Verbraucherzentrale gesagt hat.

          .

          Dein ürsprünglicher Vertrag kann ja erst wieder hergestellt werden, wenn der Widerruf eingegangen und bearbeitet wurde.

          Das geht ja nicht von heute auf Morgen

           

          Stornierung gibt es ja nicht bei solchen Verträge, nur Widerruf

          • Re: CI+ Modul Freischaltung

            stefan62 schrieb:

             

            Ich selbst habe gar nicht widerrufen nur storniert.

             

            Wo siehst Du da den Unterschied? Du hast den Leihvertrag für den UHD-Receiver widerrufen.

            Das CI Modul wurde in dem Moment "abgeschalten" als Du dich für den UHD-Receiver entschieden hast. Das ist bei Sky leider gängige Praxis.

            Und dadurch, dass Du dann die Leihe des Receivers widerrufen hast, wurde das System gesprengt. Das hat dann Sky etwas überfordert. Ein Widerruf, ganz Kurz nach Vertragsabschluß.

            • Re: CI+ Modul Freischaltung

              Das Sky System kommt mit diesen Hardware Wechseln nicht sauber klar. Ein "altes" Gerät erst zu deaktivieren wenn das "neue" Gerät aktiv geschaltet wird, lässt dieses System nicht zu.

              Ist wie beim Festplattenwechsel. Die "alte" wird sofort aus dem System geworfen und z.B. on Demand läuft erst wieder wenn die "neue" aktiv geschaltet wird.

               

              Drücke dir die Daumen das ein Sky Mod vielleicht helfen kann. Die Aussichten sind allerdings nicht unbedingt die besten.

              • Re: CI+ Modul Freischaltung
                pepe

                SO ähnlich ergeht es mir..... nur dass ich eine zweitkarte und den uhd Receiver bestellt und bekommen hatte, nur die Freischaltung lief nicht..... viele Telefonate und auch unschöne.... mit in meinen Augen nicht so intelligenten Mitarbeitern... 

                 

                 

                im entefekt, wurde die Karte deaktiviert, und nun muss ich warten bis die neue Karte da ist!

                 

                REaktivieren geht, angeblich nicht....  warte jetzt, auf Hilfe durch einen Mod hier iN der Communit, der mir helfen wollte.... kundennumer nennen, ist das eine aber Geburtsdatum und Bankname? da war ich Skeptisch....

                 

                bin gespannt, ob die Karte bis Freitag hier ankommt.....

                  • Re: CI+ Modul Freischaltung

                    pepe schrieb:

                     

                    kundennumer nennen, ist das eine aber Geburtsdatum und Bankname? da war ich Skeptisch...

                    Die Kundennummer kann "jeder" irgendwie irgendwo her haben. Der Abgleich von Geburtsdatum und Bankname dient letztlich deiner Sicherheit.

                     

                    Stell dir vor jemand kennt deine Kundennummer und bucht bei Sky Leistungen und du musst diese zahlen. Nicht so toll oder?

                      • Re: CI+ Modul Freischaltung
                        pepe

                        deshalb schrieb ich Skeptisch und hab mich schlau gemacht....   und dann geantwortet

                         

                        warte aber noch auf re mail

                          • Re: CI+ Modul Freischaltung

                            das mit Geburtsdatum und Bank ist aber eine übliche Sache. Die Daten haben die Firmen ja eh vorliegen, wenn Du einen Vertrag mit ihnen hast. Andere Hotlines, Handyverträge, Stromanbieter etc. fragen dich das auch, um dich zu identifizieren.

                              • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                stefan62

                                7 Tag in Folge wo nichts mehr geht.Termin beim Anwalt ist gemacht Verbraucherzentrale per Mail angschrieben ob ein Termin da nötig ist mal sehen, Info nach einem Anruf heute bei SKY die arbeiten daran und rufen zurück wenn es wieder gehen sollte... (wers glaubt).

                                Ich berichte hier an dieser Stelle über den Verlauf dieses Dramas...

                                Vielleicht sollte ich das wie SKY machen und die Anrufe mitschneiden das man daraus ein Märchen basteln kann :-)

                                  • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                    patrick_k

                                    Erstens: selber Schuld, wenn man nur weil zwei Minuten kein Sky läuft gleich das Handtuch zu werfen. Zumal du noch die Chance hattest via SkyGo gucken zu können.

                                     

                                    Zweitens: ein Widerruf muss gründlich bearbeitet werden, das Gerät muss bei Sky zurück sein, um überhaupt irgendetwas zu machen. Ist das Gerät überhaupt schon zurück gesendet?

                                     

                                    Drittens: du scheinst ja viel Geld zu haben, einen Anwalt einzuschalten, der Geld kostet, der dir sagen wird: Widerrufsbearbeitung braucht Zeit.

                                     

                                    Wieder mal so ein richtiger Experte am Start - Meckern über kleine Fehler und dann direkt den Anwalt einschalten oder einen Bekannten zu haben, der Anwalt ist - meist im eigenem Hause.

                                      • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                        stefan62

                                        Ruhig Brauner bitte immer schön ruhig....

                                        1.Sky Go funktioniert nicht die schmeissen mich mit der Begründung raus ich wäre nicht angemeldet.

                                        2.Das Gerät habe ich nicht erhalten das haben die storniert und nicht versendet

                                        3.Darf man sich nicht informieren über seine Rechte?

                                        Wenn ich ein Experte wäre, hätte ich die Probleme nicht (so wie viele andere Experten hier)

                                        Mich regt nicht der Umstand auf das es so ist wie es ist nur die Art und Weise und die falschen Informationen vom Kundendienst

                                          • Re: CI+ Modul Freischaltung

                                            nicht die haben das Gerät storniert. Du hast die Leihe des Gerätes widerrufen. Das ist ein großer Unterschied

                                              • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                stefan62

                                                Das kann ja sein und ich werde mich da nur mässig darüber aufregen aber die Art und Weise und das weil alles so hochtechnisiert ist ein Widerruf nun schon den 7 Tag zur Bearbeitung braucht....

                                                • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                  stefan62

                                                  Im übrige hätte bei der Bestellung der Satz gereicht,das es systembedingt nicht mehr funktioniert mit dem CI Modul bis zum eintreffen und anschliessen das neuen Receivers. Damit hätte ich mich abgefunden und gut wäre gewesen, aber kein Wort davon,das ist mein Problem

                                                • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                  patrick_k

                                                  Das mit SkyGo hat null was damit zutun. Dann hättest du dich deswegen bei Sky gemeldet.

                                                   

                                                  Wenn das Gerät nicht versendet worden sei, dann würde die Bearbeitung nicht so lange dauern. In der Regel wird das Gerät nach Bestellung binnen von 10-30 Minuten verpackt und versendet. Da ist dann nix mehr mit "ist nicht versendet worden".

                                                   

                                                  Klar darfst du dich über deine "Rechte" informieren. Nur reicht das auch mit einem Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen - und die sind kostenfrei einsehbar.

                                                   

                                                  Warum falsche Information? Eventuell hat der Kundenberater vergessen dir dies zu sagen. Aber deswegen gleich solch ein Heckmeck zu machen... Mein gott... Sorry, aber dafür habe ich 0,nix an Verständnis übrig.

                                                    • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                      stefan62

                                                      Das Gerät ist nicht versendet worden sonst hätte ich es ja, nach Anruf haben die mir gesagt die haben den Versand storniert (warhscheinlich wegen dem Widerruf)

                                                      Es kann ihct sein das man 7 Tage im "dunkeln" sitzt nur weil man sich anders entscheidet.

                                                      Wenn Du alles immer hinnimmst und kein Verständniss hast ok, Deine Sache aber gestehe bitte anderen zu  das sie ein Problem damit haben.

                                                      Was soll ich machen? Einfach abwarten? Oder sollte ich mich nochmals umentscheiden und den Receiver doch bestellen?

                                                      Ich habe mein Problem geschildert und hoffte auf Hilfe oder andere Meinungen und keine Belehrungen.

                                                      Das mit dem geht nicht und alles nicht so schlimm ist wie bei der Hotline von SKY.

                                                        • Re: CI+ Modul Freischaltung

                                                          Natürlich ist das eine peinliche Offenbarung, wenn Sky nicht einfach eine V14 in deiner Wohnung aktivieren kann, wenn du sie in das vorhandene Sky-Modul einlegst. Warum nicht? Da sollte ein Software-Experte Sky mal helfen, die Probleme bestehen ja schon länger.

                                                           

                                                          Sky ist zur Vertragserfüllung verpflichtet. Die Bestellung einer anderen Hardware zur Leihe ändert daran nichts. Da der Kunde nur eine smartcard hat, besteht kein Risiko des "Missbrauchs", dass der Kunde gleichzeitig 2x Sky gucken könnte. Nach Treu und Glauben dürfte Sky die V14 erst abschalten bzw. umpairen, wenn der Kunde die neue Hardware erhalten hat. Technisch ist dies natürlich leicht möglich.

                                                           

                                                          Natürlich ist es besonders ärgerlich, wenn dadurch man wichtige Inhalte verpasst, z.B. als Fußballfan.

                                                           

                                                          Zur sonderkündigung: du musst Sky eine Frist setzen, z.B. drei Tage zur Freischaltung deiner V14 mit der Nummer ......

                                                          Sky kann jederzeit auch das Pairing deaktivieren, wenn sie wollen, dann geht die V14 auch in deinem Sky-Modul vorläufig.

                                                           

                                                          Sonderkündigen kannst du dann nach 8.6 der AGB, wenn das Bild wenigstens 12 Tage ausfällt. Dann per Mail und Fax senden.

                                                          Aber erst, wie gesagt, jetzt eine letzte Frist zur Vertragserfüllung setzen. Für die Zeit ohne Bild bekommst du eine Gutschrift.

                                                           

                                                          Moderatoren kannst du deine Vertragsdaten usw. mitteilen, damit sie dir schneller helfen können. Sie haben blau hinterlegte Posts und ein Feld zum Aktivieren der Privaten Nachricht, wenns du den Namen des Moderators anklickst.

                                                            • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                              herbi100

                                                              Er hat doch widerrufen

                                                                • Re: CI+ Modul Freischaltung

                                                                  Was widerrufen? Seinen Sky-Vertrag?

                                                                  Der Kunde hat laufenden Vertrag und kein Bild. Der Vertrag über Sky-Pakete ist nicht neu, da bleibt nur Sonderkündigung oder warten, bis Moderator hilft und Bild wieder kommt. Dann Gutschrift für Bildausfall.

                                                                  Sky könnte ja innerhalb 5 Minuten dem Kunden die V14 freischalten, den Bildausfall verursacht also hier nicht der Kunde.

                                                                  Ein Kunde hat natürlich die Möglichkeit, andere Hardware zu bestellen, das bietet Sky an. Und Widerruf der Hardwarebestellung (Besser Stornierung) ist auch gesetzlich erlaubt. Dies alles darf nicht zum schwarzen Bildschirm führen.

                                                                    • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                                      patrick_k

                                                                      Schon Mal was von "Bearbeitungszeit" gehört?

                                                                        • Re: CI+ Modul Freischaltung

                                                                          Sein Vertrag ändert sich doch überhaupt nicht, egal ob der Kunde nun das Sky-Modul weiter nutzt oder ob er den Sky+Pro-Receiver bestellt, wieso schaltet man seine V14 ab? Versteh nicht, was das mit Bearbeitung zu tun hat.

                                                                          Sky hat ein kundenmanagement-System. Kunde ruft an und bittet um Freischaltung seiner V14, die gar nicht erst hätte dunkel werden dürfen.

                                                                          Dann sieht der Sky-CCA alle Vorgänge, den Vertrag, das Kundenkonto, die hinterlegte Smartcard, deren Status, die zugeordnete Hardware.

                                                                          Der er Künde bittet um Freischaltung der V14, das geht (wenn Sky will und Software gut programmiert) innerhalb von Sekunden. Auch das Pairing kann vorläufig deaktiviert werden.

                                                                          Und wo ist nun das Problem? Karte gar nicht erst abschalten, und wenn doch, dann flexibel reagieren und freischalten.

                                                                            • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                                              patrick_k

                                                                              Es geht um die Zugehörigkeit der Endgeräte! Da dieses im System auch umgeändert werden muss, kann das Zeit in Anspruch nehmen.


                                                                              Der neue UHD-Receiver benötigt eben mehr Umstellungszeit als alle anderen Geräte ($K-Filme aufspielen, SoD aktivieren etc.) Also mal den ball flach halten.

                                                                               

                                                                              Klar, nach einer Woche sollte das schon Mal langsam geschehen, von daher kann stefan62 bei Sky mal in der Technik anrufen und mal den Versandstatus erfragen. Und um ggf. Umbuchung bitten. Nur wenn man immer meckert, dann wirds nix.

                                                                                • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                                                  stefan62

                                                                                  Anruf bei der Hotline und zum x male erklärt worum es geht. Antwort: Liegt bei der Fachabteilung und da haben die keinen Kontakt hin.

                                                                                  Immer dieselbe Antwort.

                                                                                  Ich kann die ja nicht durch das Telefon ziehen...

                                                                                  Soviel zu Thema immer meckern....

                                                                                  Noch als Hinweis ich schaue seit 2009 SKY und hatte noch nie Probleme (seit 2010 mit CI+ Modul)

                                                                                  Die wissen quasi alles von mir, die letzte Beraterin war so freundlich und wollte das ich mein Abo aufstocke!

                                                                                  Zuhören und verstehen lernen die da wohl eher nicht.

                                                                                  • Re: CI+ Modul Freischaltung

                                                                                    Fakt ist, jeder Sky Mitarbeiter der Technik könnte innerhalb 1 min die bezahlte und vorhandene V14 jetzt freigeben.

                                                                                    Diese ungepairte V14 funktioniert im Sky-Modul oder auch im Sky+Pro. Auch SkyUHD läuft automatisch.

                                                                                     

                                                                                    Die Zuordnung der Festplatte des Sky+Pro muss später erfolgen, falls der Computer die Info hat, dass der Kunde den Sky+Pro tatsächlich angenommen hat (sobald DHL Lieferung im System bucht). D.h. skyOnDemand und Aufnahmen Sky funktionieren erst nach Erhalt des Sky+Pro.

                                                                                     

                                                                                    Wo ist nun der Fehler meiner Überlegung? Warum muss ein zahlender Kunde nun tagelang ohne Bild sitzen? Wieso muss seine Karte solange gesperrt sein?

                                                        • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                          herbst

                                                          pepe schrieb:

                                                           

                                                          kundennumer nennen, ist das eine aber Geburtsdatum und Bankname? da war ich Skeptisch....

                                                           

                                                          Manche User schreiben das hier öffentlich mit Adresse und Telefonnummer...

                                                          Ein Zwischending von beiden Varianten ist ideal.

                                                        • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                          pepe

                                                          besser wäre es gewesen der Mod hätte es mir gleich so geschrieben....   das er die Angaben braucht um mir zu helfen!

                                                          Unnötige 2te und 3te  Mail und unnötig verschwendete Zeit

                                                           

                                                          habe dem Mod. erneut geantwortet (27.11) und warte seither auf eine Antwort..

                                                           

                                                          angeblich soll ich ja, alles neu bekommen,  bin gespannt ob es so ist.....

                                                           

                                                          was mich zusätzlich Ärgert ist   dass man bei den Receivern die Favoritenlisten nicht exportieren kann.....

                                                          somit hätte ich,  wieder nen Zeitaufwand für das Favoriten einrichten....  aber ich denke,    ich nehm die neue Karte und der Neue Receiver geht Retour.. ;-)

                                                          • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                            pepe

                                                            ....  komisch.... bei mir sollte nur die Umstellung für alle bereits gebuchten Abos auf die Zweitkarte im Receiver pro+ erfolgen.....      also anstatt 16,99  auf 24,99     was gemacht wurde...... die Karte und der Receiver wurde umgehend aus meinen Vertrag gelöscht   und  eine Neue Karte und Receiver  vom Kundenberater bestellt  / NICHT VON MIR

                                                            da angeblich es nicht anders Möglich ist!  (ein Mod, will mir helfen.... bin gespannt) Komisch das jeder andere Erfahrungen macht

                                                             

                                                            Ich habe inzwischen, seit der 1. Bestellung Zweitkarte mit Receiver,  4 Wochen keine Bulli   und Seit letzten Freitag  weder HD noch sonst was auf dem Receiver  und  die Neue Karte und Receiver den ich nicht brauche   wurde weder angekündigt noch ist beides bisher eingetroffen......    ist doch alles Prima  wenn man 1 Woche Frei hat   :-(

                                                            • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                              pepe

                                                              ich habe 1 Vertrag mit CI+   und habe eine Zweitkarte mit dem Receiver bestellt und bekommen,   nur wurde ich (soweit wurde es mir Erklärt) bei der Bestellung falsch Beraten...  ich  hatte angesagt, dass ich auf der 2 Karte alle meine Abos sehen möchte und da ich die 1 Karte im CI+ verwende, keine Internetanbindung habe,     daraufhin sagte die Dame dann kann ich Ihnen für alles den Vetrag mit der Zweitkarte und Receiver für 16,99 € geben....    nach dem eintreffen der Karte und Receiver, funktionierte von Anfang an, Bulli und Sport nicht (weshalb ich überhaupt Sky habe)     mehrfach anrufe zwecks Freischaltung etc (fast 4 Wochen lang)  bekam ich dann einen "Berater" der mir das oben geschriebene Erklärte

                                                               

                                                              muss man diese Problematik dann verstehen... ich für meinen Teil finde es "unmöglich"    ich hoffe jetzt auf den Mod  und eine Gutschrift ....

                                                              • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                                matze61

                                                                Geht mir seit gestern Abend genauso. In 2-3 Tagen soll der Receiver hier sein,die Ausfallzeiten bekomme ich dann gutgeschrieben.

                                                                • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                                  pepe

                                                                  mir wird gerade von einem Mod. geholfen

                                                                   

                                                                  also  Karte wurde seit dem direkten Mod kontakt heute   innerhalb von 1 std.    zumindest  karte wiede reaktiviert, Bulli und Abo soweit ok.... momentan  noch HD+ der Privaten deaktiviert... obwohl gebucht... aber der Mod ist dran

                                                                  • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                                    pepe

                                                                    Ich bedanke mich    bei den beiden Mods  die mir geholfen haben und kann euch allen sagen,  wenn euch ein Mod anschreibt    gebt ihnen die Kundennummer euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank..... 

                                                                     

                                                                    meine Karte wurde Reaktiviert und eine Gutschrift wurde auch veranlasst....   100% besser als der Telefonische Dienst!!

                                                                     

                                                                     

                                                                    euch noch einen schönen Tag

                                                                    • Re: CI+ Modul Freischaltung

                                                                      Hallo stefan62,

                                                                      entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich Dir helfen. Damit mir das möglich ist, benötige ich allerdings einen Einblick in Deine Vertragsunterlagen. Bitte lasse mir aus diesem Grund Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

                                                                      Wie Du das machst, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

                                                                      Viele Grüße,
                                                                      Maria

                                                                      • Re: CI+ Modul Freischaltung
                                                                        stefan62

                                                                        Vielen vielen Dank an Sandra H. cooler Kontakt und echte Hilfe

                                                                        Problem gelöst was der tel.Kontakt so nie hinbekommen hat.

                                                                        Ein dickes Lob an dieser Stelle für Sandra!!