53 Antworten Neueste Antwort am 28.09.2017 11:02 von Nadia K. RSS

    Receiver verliert ständig Internetverbindung

    blackwidow1973

      Hallo,

       

      seit einiger Zeit bin ich nun Sky Kunde.

       

      Mittlerweile habe ich schon den dritten Receiver und immer noch verliert er die Internetverbindung.

       

      Verbunden ist er mit einem LAN Kabel. Wird auch alles richtig in der FritzBox angezeigt. Es ist eine 7360. Ich habe schon mit AVM telefoniert und gemailt. Diagnosen hin und her geschickt. An der FritzBox soll es nicht liegen.

       

      Mit meinem Internetanbieter EWE habe ich auch schon gesprochen. Leitungstechnisch ist alles OK.

       

      Unser Rechner und alles andere (Handy, Tablet) haben ja auch immer Verbindung.

       

      Manchmal wird angezeigt das kein Kabel gesteckt ist, dann wieder das die gewünschte IP Adresse nicht zugewiesen werden kann...

       

      Ich bin echt ratlos...

        • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
          skorpion78

          Hallo,

           

          redest Du über den neuen Sky + Pro UHD? Wenn ja hat das nichts mit dem Router oder dem Provider zu tun. Hätte man Dir an der Hotline aber auch sagen müssen. Ist ein Softwareproblem. Willkommen im UHD-Club ;-)

           

          Ein ähnliches Problem findest Du hier . . .  oder überall im Board

           

          https://community.sky.de/thread/31393

           

          Gruß

           

          Skorpion78

          • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung

            Guten Morgen blackwidow1973,

            es tut mir Leid, dass es selbst nach dem dritten Receiver zu weiteren Unannehmlichkeiten kommt. Um endlich eine Lösung zu finden, möchte ich Dir unseren Vor-Ort-Service anbieten. Alle wichtigen Information über ihn, findest Du unter dem folgenden Link: http://bit.ly/1WF22nW

            Viele Grüße,
            René D.

              • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                olchi

                Hallo,

                bei mir ist es genau das Gleiche. Bei jedem Anschalten kommt die Meldung keine Internetverbindung. Zweitkarte geht nur bei Internet usw. gehe ich ins Menü steht da unter System auch keine Internetverbindung.

                Öffne ich SOD verbindet sich der Reciver wieder selbständig.

                Reciver: Sky Pro

                Verbindung: LAN - Fritzbox (Einstellung immer die selbe IP vergeben)

                Energiesparmodus an oder aus bringt keine Änderung.

                Auch am Tage, also ohne das die Fritzbox nachts neu mit dem Internet verbindet, tritt der Fehler auf.

                WLAN möchte ich nicht nutzen.

                 

                Ich bin gespannt, wenn ich meine Zweitkarte bekomme, ob es Probleme seitens Sky gibt.

                 

                Gruss

              • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                olchi

                Hallo René D.,

                 

                ich hatte eigentlich nach jahrelanger Ablehnung der SKY Hardware einen positiven Eindruck des neuen SKY Pro Recivers.

                Soll ich jetzt wirklich den kostenpflichtigen Vor Ort Servive in Anspruch nehmen für eine einfache Internetverbindung?

                Wie lange soll denn der Techniker hier warten, um nach erneuter Einstellung der Lanverbindung, nachzuschauen ob der Reciver sie noch hat ?

                Ich habe mit keinem meiner Netzwerkgeräte irgendwelche Verbindungprobleme. Seid Ihr sicher das es nicht am Reciver oder der Firmware liegt? Es liegt auch kein IP Konflikt mit einem der anderen Geräte vor !!

                Ich bin doch nicht der Einzige mit Verbindungsproblemen.

                 

                Gruß

                  • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung

                    Anscheinend habe ich den Punkt, dass Du eine Sky+ Pro Receiver hast, überlesen. Entschuldige bitte meinen Fauxpas. Leider kann ich Dir nicht genau sagen, ob es ein hundertprozentiges Softwareproblem ist oder ob doch ein Kommunikationskonflikt zwischen dem Receiver und einigen Routern besteht. Ich kann Dich dahingehend nur um Geduld bitten, wir arbeiten bereits an einer Lösung.

                  • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                    olchi

                    Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver

                     

                    Ich ziehe  mit meinem Problem um, habe ich jetzt erst gefunden...

                      • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                        olchi

                        Danke !

                          • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                            blackwidow1973

                            Guten Tag !

                             

                            Bin gerade wach, hatte Nachtschichten. 

                             

                            Ich hab gerade den receiver angeschaltet. Keine Verbindung .  LAN kabel  gezogen, Receiver aus. Kurz gewartet, wieder an und Kabel gesteckt. Und siehe da, Verbindung vorhanden, jedenfalls wird das angezeigt im fritzbox Menü.

                             

                            Gehe ich ins Service Menü am receiver,  wird mir auch alles angezeigt. Unter Systemprüfung leider nicht. Da steht die gewünschte IP Adresse konnte nicht vergeben werden. LAN kabel wird als verbunden angezeigt.

                             

                            Bundesliga Collection gestartet. Funktioniert 3 Minuten. Dann kommt Meldung Netzwerkabel wurde entfernt, Augenblick später unerwarteter Fehler 425, warte ich noch 3 Minuten kommt Meldung das Kabel wurde wieder angeschlossen.

                             

                            Das war mit dem anderen Receiver auch so...

                             

                            Und was bitte soll der Techniker da machen?

                             

                            Alles andere funktioniert tadellos . ...

                              • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung

                                Hallo blackwidow1973,

                                der Techniker kann vor Ort überprüfen, liegt es am Receiver, liegt es am Netzwerkkabel oder an einer falschen Einstellung. Das dies aus der Ferne etwas schwer zu analysieren ist, denke ich, ist verständlich. Deshalb biete ich ihn Dir an, er ist kein Muss.:)

                                Viele Grüße,
                                René D.

                                  • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                    blackwidow1973

                                    Hallo,

                                     

                                    Netzwerkabel habe ich nun schon drei durch probiert.

                                     

                                    Falsche Einstellungen? Was kann man denn einstellen? DHCP an, Proxy aus. Und sonst?

                                     

                                    Ich denke das es ein grundsätzliches Problem ist vom Receiver. IcH bin es jetzt schon leid!

                                     

                                    Habt ihr eine Ahnung wie oft ich schon angerufen habe und das Gefühl hatte nicht ernst genommen zu werden? Ob die Damen und Herren kompetent waren frage ich mich auch.

                                     

                                    Und wieviel Zeit hab ich schon mit dem Receiver verschwendet? Kann ich Ihnen auch meinen Stundensatz berechnen? Ich bekommemeine Zeit auch nicht geschenkt!

                                      • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung

                                        Gerne kannst Du mir sagen, was wir machen sollen, wenn wir weder hier in der Community noch am Telefon mit Deinem Anliegen weiterkommen. Deshalb bieten wir ja den Vor-Ort-Service an. Auch wenn die einmalige Pauschale erstmal abschreckt, ist ein kompetenter Techniker vor Ort, der sich die Geräte und die Gesamtsituation genau anschauen kann. Wie schon erwähnt, ist das nur ein Angebot und kein Muss.

                                          • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                            blackwidow1973

                                            Was ihr machen könnt? Eure ach so tolle innovative Technik in den Griff bekommen ,!

                                             

                                            Habe vorher über einen "billig" Receiver euer Programm geschaut. Der war um Klassen besser.

                                             

                                            Aber egal! Schuld bin ich selber. Seit August bin ich  nun Kunde.  Und bereue es schon!

                                             

                                            Wir werden wohl kündigen!

                                              • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung

                                                Guten Morgen blackwidow1973,

                                                ich kann Deinen Unmut verstehen, aber ich glaube nicht, dass dieser zielführend für eine Problemlösung ist. Der Fehler ist da und ich habe Dir einen Lösungsvorschlag angeboten. Leider kann ich nicht mehr für Dich tun.

                                                Viele Grüße und einen schönen Tag,
                                                René D.

                                                  • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                    olfinger

                                                    Nun ja... ich bin schon lage Sky-Kunde und habe seit kurzem eine Zweitkarte. Die eine Karte ist über W-Lan-Modul verbunden, die andere über ein Lan-Kabel. Beide verlieren ständig die Verbindung zum Router. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass man mir die Zweitkarte nur zur Verfügung stellen könne, wenn mein Receiver ständig mit dem Internet verbunden sei. Wenn ich auf "Verbindung testen" klicke, kommt nach ca. 10 Sekunden die Meldung, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt werden konnte. Jedes Mal. JEDES MAL. Das bedeutet doch, dass meine Internetverbindung (300mb/s Telekom) stabil ist, aber der Receiver die Verbindung nicht stabil halten kann. Ich bestelle mir definitiv keinen Techniker ins Haus, um ein internetfähiges Gerät (dass diese Internetverbindung auch noch vorraus setzt, damit man es betreiben darf) mit meinem Router zu verbinden. Das würde ja bedeuten, dass ich das nicht kann, sondern nur ein Techniker. Obwohl meine Heizung, mein Kühlschrank, mein Telefon, meine Computer, mein Radio im Badezimmer, meine Lautsprecher auf der Dachterrasse das sind. Also habe ich zwei Fragen: Was passiert denn, wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin und einer der beiden oder beide Receiver verlieren die Verbindung? Gibst dann eine Vertragsstrafe? Wird der Receiver eingezogen?

                                                    Und Frage zwei: Ich habe die Zweitkarte nicht bestellt, weil wir verschiedene Programme gleichzeitig gucken wollen, sondern weil ich zu faul bin, den Receiver in einem Raum abzubauen und am anderen dann wieder anzuschließen. Könnte ich mir den Zweitreceiver vielleicht sparen, wenn ich den ersten per Internet mit verschiedenen Fernsehern verbinde. Oder muss ich dafür Kabel verlegen?

                                                      • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                        blackwidow1973

                                                        Hallo,

                                                         

                                                        ich möchte das Thema noch wieder aufgreifen.

                                                         

                                                        Seit einer Woche nun haben wir eine neue Heimkinoanlage von Sony.

                                                         

                                                        Den BluRay Player habe ich mit dem LAN Kabel vom Sky Receiver angeschlossen.

                                                         

                                                        Diesen Player kann ich nun anschalten wann ich will, er hat eine funktionierende Internetverbindung!

                                                         

                                                        Stecke ich das Kabel nun wieder in den Sky Receiver und will z.B etwas aus der Bundesligacollection schauen, so wird das nach 3 Minuten unterbrochen mit dem Hinweis das Netzwerkkabel wurde entfernt. Nach einem Augenblick steht da dann wieder das ein Netzwerkkabel gesteckt wurde.

                                                         

                                                        Was machen wir nun? Wieder mal den Receiver tauschen?

                                                          • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung

                                                            Hallo blackwidow1973,

                                                            wenn Du es so beschreibst, klingt es nach einem Defekt des Anschlusses vom Receiver. Dies bedeutet, dass ich Dir ein neues Gerät zukommen lassen werde.

                                                            Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                                                            Wie das geht, erfährst Du unter dem folgenden Link: http://bit.ly/1VQr44j

                                                            Viele Grüße,
                                                            René D.

                                                              • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                blackwidow1973

                                                                Ok,

                                                                 

                                                                Nachricht sollte raus sein...

                                                                  • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                    blackwidow1973

                                                                    Hallo,

                                                                     

                                                                    der neue Receiver ist da, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Netzwerkkabel wird als verbunden angezeigt, aber nicht verbunden. Oder die gewünschte IP Adresse konnte nicht vergeben werden.

                                                                     

                                                                    Verbinde ich den BluRay Player mit dem Netzwerkkabel kann ich sofort auf Youtube zugreifen. Ich verstehe es einfach nicht...Anscheinend ist die Verbindung da, sonst könnte ich ja nicht mit exakt gleichem Kabel an einem anderen Gerät die Internetfunktion nutzen.

                                                                     

                                                                    Ich glaube mittlerweile ist es nun schon der dritte Receiver!

                                                                     

                                                                    Was wollen wir jetzt machen?

                                                                      • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                        schloßmauer

                                                                        Bist Du mal, wenn alles verbunden ist und erkannt wurde, im Service Menü/Netzwerk auf "Speichen" gegangen, ob dann deine Verbindung erhalten bleibt? Hatte das mal mit einem Netgear Wlan Adapter. Er wurde erkannt und über DHCP die Adresse und Submaske vergeben. Nach ein paar Minuten war er wieder nicht verbunden. Erst als ich auf "Speichern" ging hat er sich das Ganze gemerkt.

                                                                          • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                            blackwidow1973

                                                                            Moin,

                                                                             

                                                                            heute morgen nochmal wieder probiert. Receiver an, Netzwerkkabel gezogen, Receiver aus, Kabel gesteckt, Receiver an.


                                                                            Verbindung da..gespeichert hab ich natürlich.

                                                                             

                                                                            Also Demand aufgerufen, irgendwas aus der Bundesligacollection angemacht, Kamin zwischendurch an, irgendwann kein Ton mehr, weil wieder Hinweis "Netzwerkkabel wurde getrennt", dann wieder "Netzwerkkabel wurde angeschlossen", habe wieder was gestartet, jetzt schreibe ich gerade oben im Büro und gehe jede Wette ein, das ich gleich wenn ich nach unten gehe, wieder die Meldung sehe...

                                                                             

                                                                            Soll hier auch der Anschluss defekt sein? Das müsste ja mit dem Teufel zu gehen wenn es so wäre.

                                                                             

                                                                            Und ja, ich habe auch schon das Kabel wieder in das Sony Gerät gesteckt und da habe ich eine einwandfreie Verbindung und kann den ganzen Tag Youtube schauen....

                                                • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                  dannymarx61

                                                  Die Box will ja nicht da du das schauen tust auf der Box NUR SKY Sendungen

                                                  Probiere das mal

                                                  • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                    dannymarx61

                                                    blackwidow1973

                                                    hallo noch mal, hast du die neue UHD Box ??

                                                    Wenn ja haben alle das Problem mit der Box, habe hier schon viel gelesen

                                                    Kunden mit der UHD Box da geht weder das Lan noch das WLAN oder nur mit Aussetzern

                                                    • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                      blackwidow1973

                                                      Hallo!

                                                       

                                                      Sind die Moderatoren im Urlaub?

                                                       

                                                      Ich kann Sky on Demand so nicht nutzen...

                                                       

                                                      Ip Adresse in der Box ist 192.168.178.24

                                                       

                                                      Eingestellt von 20 bis 200

                                                      • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                        skrauss

                                                        Selbes Problem hier...
                                                        Wir haben den Sky + Pro mit Zweitkarte.

                                                         

                                                        Alter Sky Reiceiver > Sky on Demand funktoniert tadellos.
                                                        Sky + Pro > Internet zu langsam alle 2-5 Minuten.

                                                         

                                                        Sky on Demand ist mit diesem Receiver so definitiv nicht nutzbar.

                                                         

                                                        An meiner Netzwerkkonfig liegt es definitiv nicht. Andere Streamingdienste (Netflix, AmazonPrime) funktionieren astrein, teilweise sogar in Uhd.

                                                         

                                                        Grüße
                                                        Sandra K.

                                                        • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                          merl2304

                                                          Schön dass es nicht nur uns so geht! Unser Sky Receiver führt schon länger ein Eigenleben!

                                                          Er geht mittlerweile gerne mal von alleine aus und lässt sich erst nach 10min. wieder anschalten.

                                                          Und mit dem Internet das gleiche:

                                                          Wir haben den Receiver über LAN Kabel verbunden und schon nach ein paar Minuten gucken

                                                          kommt erst das Netzkabel wurde entfernt und dann direkt es wurde eins gefunden und es

                                                          passiert immer wieder. Netflix und co laufen völlig problemlos, auch das Kabel ist neu und

                                                          der Router funktioniert einwandfrei.

                                                          habt ihr noch Tipps was helfen könnte? Ich sehe den Techniker vor Ort Service leider

                                                          auch nicht ein, da es weder man internet noch an irgendwelchen Einstellungen liegen kann. Der Receiver

                                                          hat immer mehr Aussetzer und es wird immer schlimmer!

                                                          Grüße!

                                                          • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                            augensus

                                                            Hallo zusammen,

                                                             

                                                            bin neu hier und klinke mich mal hier mit ein.

                                                             

                                                            ich habe seit ein paar Tagen auch 2 Sky + Pro UHD Receiver. Der eine mit der Zweitkarte ist über W-LAN verbunden und

                                                            der ander mit der Hauptkarte über LAN. Der über W-LAN hält bis jetzt seit 5 Tagen die Verbindung. Allerdings begrüßt

                                                            mich der andere jeden Morgen mit dem netten Gruß das er keine Internetverbindung hat. Ich habe die FritzBox 7490 und

                                                            laut der ist der Receiver mit dem Internet verbunden. Wenn ich dann ins Service Menü gehe steht dort aber unter Netzwerk

                                                            "LAN nicht verbunden". Wenn ich dann den Verbindungstest ausführe sagt der mir sofort das der Test erfolgreich war und es

                                                            steht dann "LAN verbunden" dort.

                                                             

                                                            Ich habe Testweise den Receiver auch mal über W-LAN verbunden. Dort konnte ich bei 3 von 3 Versuchen in der FritzBox sehen wie sich der Receiver nach ca. 3 min. nach dem ausschalten aus dem Netwerk verabschiedet hat. Nach dem Neustart mußte ich dann natürlich das W-LAN neu einrichten da es ja leider nicht möglich ist ein W-LAN fest zu speichern. Es fehlt halt die Möglichkeit ein W-LAN Manuel hinzuzufügen.

                                                             

                                                            Für mich macht es den Anschein das das Netzwerkmodul sich automatisch in eine Art Ruhemodus schaltet wenn längere Zeit keine Daten mehr gesendet oder empfangen werden. Nur das wieder Aufwachen scheint nicht zu klappen. Da das Netwerkmodul leider keine LED´s hat wie bei Standart Netwerkkarten lässt sich das aber leider nur vermuten.

                                                             

                                                            Tatsache ist jedoch das es Nervt sich jeden Morgen neu Anzumelden.

                                                             

                                                            Was mach ich eigentlich wenn ich im Sommer 5 Wochen in Urlaub bin.... habe ich dann eine Info im Briefkasten das meine Zweitkarte jetzt 16€ kostet weil der Receiver 5 Wochen offline war ?

                                                             

                                                            Wenn ich sehe das das Problem nun schon seit min. November 2016 besteht.... so langsam sollte das Problem doch behoben sein ?!

                                                             

                                                             

                                                            Gruß Augensus

                                                              • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                augensus

                                                                So, ich habe das ganze noch mal im Auge behalten. Wenn ich nach längerer Zeit den Receiver der über LAN verbunden ist nicht benutze Einschalte sagt der mir jedes mal das keine Internetverbindung besteht. Dann bin ich einfach mal mit der Blauen Teste in on Demand gegangen und mit der Sky taste wieder zurück zum TV. Wenn ich jetzt in die Service Einstellungen gehe steht da jetzt auch "LAN verbunden". Das sagt mir also das wenn der keine Verbindung brauch dies einfach abschaltet. Sobald ich aber auf´s Internet zugreife verbindet er sich sofort.

                                                                 

                                                                Jetzt were es nur gut zu wissen ob das auch anders herum funktioniert sprich wenn Sky mich anpingt und eine IP abfrage macht.... ob er sich dann auch sofot angesprochen fühlt und die Verbindung herstellt.

                                                                 

                                                                Mich würde es gerne mal interessieren ob ich in der letzten Woche seit dem ich den Receiver habe mal angepingt wurde und ob das Ergebnis Negativen oder Positiv war. Das ist aber leider laut Aussage der Hotline nicht möglich mir da irgend welche Informationen zu geben. Angeblich geht das alles Automatisch und man habe keinen zugriff auf diese Daten.

                                                                 

                                                                Gruß Augensus

                                                                  • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                    mt2811

                                                                    Hallo,

                                                                    ich habe genau das gleiche Problem wie o.g von augensus

                                                                    Wir haben aber  noch Festgestellt das wir die Fehlermeldung nicht bekommen wenn die Box mit Karte 1 an ist .

                                                                     

                                                                    KAnn man eigentlich die Karten tauschen um zu Prüfen ob das Problem nur mit der Zweitkarte ist?

                                                                     

                                                                    vielen Dank

                                                                     

                                                                    GRus MT

                                                                      • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                        Nadia K.

                                                                        Hallo augensus und mt2811, um die Zweitkarte zum reduzierten Preis von 9,99 Euro nutzen zu können, müssen beide Receiver durchgängig mit dem Internet verbunden sein. Ob diese Bedingung eingehalten wird, wird regelmäßig von Sky überprüft. Sollten die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, behält sich Sky wir uns vor, euch den vollen Preis für die Zweitkarte in Höhe von 16,99 Euro (ohne Fußball-Bundesliga) zu berechnen, da es vertraglich so festgelegt ist. Selbstverständlich werdet ihr vorher über die Preisanpassung informiert. Der Receiver kann aber natürlich in den Stand-by-Modus gesetzt werden, solange der Receiver an das Internet angeschlossen ist.

                                                                        Wegen der fehlerhaften Internetverbindung: Könntet ihr bitte prüfen, ob das grüne LED am Ethernet-Anschluss an der Rückseite des Receivers leuchtet (grün markiert)? Nehmt bitte auch einen Netz-Reset an eurem Router vor und meldet euch, mit dem Ergebnis. Wenn sich das Problem nicht löst, helfe ich euch gerne weiter. Liebe Grüße, Nadia

                                                                          • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                            mt2811

                                                                            HAllo Nadine K.

                                                                            Die UHD Box hat doch gar keine grüne LED

                                                                            Ich habe u.a Punkte schon getestet

                                                                            – beide Boxen habe eine feste IP bekommen

                                                                            – schaue ich auf die fritzbox 7490 nach, sind Beide Boxen aktiv im Netz und schalte ich dann die 2te Box an

                                                                               bekomme  ich trotzdem die Fehlermeldung ,,, Aber sky demand funktioniert ohne das ich die Verbindung manuell herstelle.

                                                                            – habe jetzt die Karten in den Boxen getauscht und habe immer noch das Problem an der gleichen Box

                                                                            – werde heute noch die Boxen tauschen

                                                                             

                                                                            FÜr mich sieht es so aus als würde  die Box 2 nach der Zwankstrennung nach 24 Std sich nicht von alleine verbinden

                                                                             

                                                                            ich finde es nicht gut das der Kunde das es Dieses Problem bei vielen Kunden gibt und zwar nur mit der Sky pro box

                                                                            und man immer nur hört wir können für 50€ einen Techniker rausschicken

                                                                              • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                                tommylee18

                                                                                hallo ich habe auch seit einer woche diesen fehler,erst hat der pro sein wlan verloren dann kam 489 fehler meldung dann hat mir daniela gemeint mal Lan kable zuverlegen gemacht ein tag ging es nun kommt immer dieses seite mit den 9,99 ich hoffe das die entlich die richtige softwar darauf spiele die skyQ den dafür ist diese gerät ausgerichtet leider ist bei sky alles immer sehr langsam

                                                                                • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                                  mt2811

                                                                                  HAllo Nadine K

                                                                                   

                                                                                  ich habe jetzt noch folgendes probiert

                                                                                  WIr haben die beiden Boxen an den Anschlüssen getausch und siehe da

                                                                                  die Box die vorher schon die Fehlermeldung hatte

                                                                                  hat jetzt auch an dem LAN Anschluss wo die andere Box noch nicht einmal eine Fehlermeldung hatte diesen Fehler.

                                                                                  ich würde sagen die Box hat eine Fehler

                                                                                   

                                                                                  vielen Dank für eine schnelle Hilfestellung

                                                                                  • Re: Receiver verliert ständig Internetverbindung
                                                                                    Nadia K.

                                                                                    Hallo mt2811, in diesem Fall würde ich dir den Vor-Ort-Service von Sky anbieten. Der Techniker kommt direkt zu dir nach Hause, um das/die Gerät/e zu überprüfen. Liegt der Fehler an der Box, welches bei deiner Fehlerbeschreibung tatsächlich der Fall zu sein scheint, wird dir im Normalfall die Box direkt ausgetauscht und selbstverständlich musst du für den Service dann keine Kosten übernehmen, wenn der Fehler an der Technik der von Sky liegt. Deinen Vor-Ort-Service kannst du ganz einfach hier buchen: http://bit.ly/2wcl3nV . Liebe Grüße, Nadia