9 Antworten Neueste Antwort am 20.12.2016 10:58 von outside05 RSS

Sky+ Pro Receiver verlieren Internetverbindung

hmeyer1977

Ich habe seit 3 Tagen einen zweiten Sky+ Pro Receiver mit einer Zweitkarte. Und einen Sky+ Pro Receiver mit der Hauptkarte die ich schon länger habe. Seitde ich den zweiten Receiver habe, fliegen beide Geräte öfters aus dem WLAN, so das ich wieder neu verbinden mus....Verbindung herstellen und bei beiden gerät den Code eingeben. Das ist mir mit einem Gerät nie passiert. Wor kann das liegen? Nicht das ich nachher mehr als 9,99€ deswegen zahl muss:(

• Re: Sky+ Pro Receiver verlieren Internetverbindung

Hallo hmeyer1977,

entschuldige, dass Du jetzt erst eine Antwort erhältst.

Die Umstellung auf die Standardkonditionen bei getrennter Internetanbindung wird erst nach längerer, durchgehender Zeit durchgeführt. Sofern die Verbindung immer wieder hergestellt wird, passiert das nicht.

Wir haben schon einige Feedbacks unserer Kunden, bezüglich der Verbindungsprobleme erhalten. An einer Lösung wird bereits gearbeitet, ich bitte um Verständnis, dass ich Dir noch keine Lösung dafür anbieten kann.

VG,
          Antje

mrstoeckli

Hallo Sky Team,

Ich habe das gleiche Problem, auch bei einem dauerhaft angeschlossenen Lan-Kabel muss ich täglich manuell die Verbindung herstelle. ich habe schon den Energiesparmodus ausgestellt, was auch nichts gebracht hat. Dadurch werden die UHD Inhalt bei Sky OnDemand auch nicht abrufbar.

es war auch schon ein Techniker bei mir, da ich auch das Problem beim Anschluss auf HDMI 1 habe (über HDMI 3 läuft es). Der diesen Fehler aber nicht beheben konnt, bzw. meinte das er mit diesem Gerät noch keine Erfahrung hat, da er die letzten 14 Tage im Urlaub war!!! Werden Techniker nicht geschul??

sehr ärgerlich da wir als Tester auch noch 99,-€ bezahlen mussten für ein noch nicht ausgereiftes Produkt

VG

kacze

Auch bei mir ständig die Verbindung zum Internet weg

schreto

Ebenso das Problem, dass nach jedem Neustart aus Standby die Internet-Verbindung via WLAN weg ist. Absolut nervig.

outside05

Mir gehts auch so. Hoffentlich kommt bald ein update

ralle1848

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe extra LAN -Kabel verlegt und angeschlossen. Die Meldung kommt aber nicht immer. Manchmal ist für ein paar Tage  alles in Ordnung. Wenn der Receiver  ne Weile  läuft stellt er die Verbindung auch selbst her. ..komisch. hoffe auf n Update.

froschfreund

Deaktiviert mal in der IP-Konfiuration DHCP. Dann müßte es gehen. Zumindest bei mir so.

berni007

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen die Zweitkarte für 9,99 € und den neuen Sky+Pro Receiver.

Des Weiteren habe ich auch das WLAN Modul von Sky dazu bekommen.

Ich nutze einen etwas älteren Sky+ Receiver als Hauptreceiver und den neuen Sky+Pro Receiver mit der Zweitkarte.

Ich habe Kabelanschluss von Unitymedia und den dazugehörigen Router (müsste ein Technicolor sein).

Ich habe nach dem ich das WLAN Modul von Sky bekommen habe alles mit dem Internet verbunden. Und es lief auch soweit alles. Auch das @ Zeichen war am Receiver zu sehen. Jedoch habe ich nun seit einigen Tagen das Problem, sobald ich meinen Receiver anmache, die Warnung kommt das ich nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden bin und so der Preis von 9,99 € nicht gehalten werden kann. Auch das @ Zeichen leuchtet am Receiver nicht mehr. Gestern Abend habe ich es nochmal eingerichtet. Die Internetverbindung stand und das @ Zeichen leuchtet. Als ich heute morgen aufgestanden bin und zu meinem Receiver gelaufen bin war es wieder weg und die Warnung war erneut auf dem TV zu sehen. Den Energiesparmodus habe ich deaktiviert.

Kann mir jemand helfen oder erklären wie ich eine ständige Internetverbindung herstellen kann ohne das ich über Nach raus fliege und alles neu einrichten muss.

outside05

Hilft bei mir leider auch nichts.