5 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2016 19:31 von Pauline F. RSS

    Fehler 478

    hong

      Hallo,

       

      ich habe einen Austauchreceiver erhalten, der aber nicht funktioniert und daher den alten erstmal wieder in Betrieb genommen. Nun erhalte ich bei Sky on Demand die Fehlermeldung 478.

       

      was kann ich tun?

        • Re: Fehler 478

          das ist ja mal klar, dass der alte Receiver nicht mehr geht, wenn Du einen anderen erhalten hast. Denn die Smartcard wird ja dann mit dem neuen Receiver verbunden.

          Was ist den "kaputt" an dem neuen Receiver?

          • Re: Fehler 478

            Hallo hong,

            entschuldige die späte Reaktion. Da Du wieder den alten Receiver in Verwendung hast, der nicht mehr in Deinem Vertrag hinterlegt ist, erhältst Du diesen Hinweis.

            Zu den Schwierigkeiten Deines Austauschgerätes hätte ich einige Fragen an Dich: Hast Du an dem neuen Receiver eine externe Festplatte angeschlossen? Wenn ja, startet der Receiver ohne Festplatte? Gerne kannst Du auch eine Werkseinstellung durchführen.

            Eine Anleitung dazu findest Du hier: http://bit.ly/20KTgW1

            Kannst Du nun den Receiver starten?

            Viele Grüße,
            Pauli