5 Antworten Neueste Antwort am 22.12.2016 13:45 von <ms> RSS

    Was ist die richtige Maßnahme, wenn Receiver hängt?

    <ms>

      Hallo,

      ich besitze den neuen Receiver nun schon seit Anfang Oktober und alles läuft (lief) bisher problemlos und zu meiner vollen Zufriedenheit.

      Leider ist nun gestern, genau kurz vor Beginn der Fußballübertragung ! ,der Receiver beim Umschalten vom TV-Tuner zum Receiver hängen geblieben, (Sky Logo leuchtet, Blauer Punkt erlischt, Bildschirm schwarz, ein-/ausschalten mit FB möglich). Ich konnte den Fehler zwar mit den üblichen Maßnahmen, wie Reset, Trennen vom Strom udgl. beseitigen, der Erfolg war aber eher nur zufällig.

      Um bei ähnlichen Störungen zielgerichteter vorgehen zu können, hätte ich gerne gewußt, wie man sich bei den folgenden Szenarien verhalten sollte:

      1.) Receiver hängt beim Umschalten, läßt sich aber ein-/auschalten. Frage: Zum Reset den Reciver vorher ausschalten?

      2.) Receiver hängt im Bootmenü, z.B. beim Aktualisieren der Software. Keinerlei Reaktion mehr, auch nicht nach mehr als 1 Std. Auf dem Bildschirm flackert unten links 90-0-24 oder 92.1. Frage: Trennen vom Strom?

      Vielleicht kann einer der Moderatoren die früheren Ratschläge zu dem Problem nochmal erläutern.

        • Re: Was ist die richtige Maßnahme, wenn Receiver hängt?
          uwe51

          Das würde mich auch mal interessieren. Habe den neuen seit Mittwoch und soweit sehr zufrieden.

          Gestern Nachmittag jedoch das 1 Problem, TV an Receiver an, kein Bild alles Schwarz. Habe dann nach vielen probieren den Receiver vom Netz getrennt und neu hochgefahren und alles wahr wieder schön. Aber warum, hatte das mit den alten nie.

          • Re: Was ist die richtige Maßnahme, wenn Receiver hängt?

            Hallo ,

            danke für die ausführliche Beschreibung. Das nachdem Umschalten von Fernseher auf Receiver kein Bild mehr eingeblendet wird, ist schon komisch. Generell wenn sich der Receiver festfährt, steht es häufig mit der Festplatte, der Software oder der Stromzufuhr im Zusammenhang. Daher wäre mein erster Vorschlag, die Festplatte zu entfernen. Verhält sich der Receiver anschließend weiterhin so merkwürdig, möchte ich zunächst das Netzteil tauschen. Lass mir hierfür bitte Deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht zukommen.

            So schreibst Du mich an: http://bit.ly/1VQr44j

            Hey uwe51,

            woran das gelegen haben könnte, können wir nur spekulieren. Ich hoffe, dass es sich in diesem Fall, um eine einmalige Störung handelte. Ich bitte Dich dennoch diese weiterhin zu beobachten und mich gegebenenfalls auf dem Laufenden zu halten.

            Viele Grüße,
            Rob