11 Antworten Neueste Antwort am 26.11.2016 18:43 von inaktiv463 RSS

Unglaublich aber wahr

angryuser

Hallo zusammen,

Habe gerade unglaubliches von der Hotline erfahren!

Vorgeschichte:

Bin seit Jahren sky Kunde.  Im Zuge einer Vertragsverlängerung habe ich dummerweise auch den neuen Uhd Decoder bestellt. Leider musste ich feststellen, daß damit kein Satelliten Signal zu empfangen war. Den alten wieder angeschlossen, alle Sender wieder erreichbar.  Ok, über Hotline einen weiteren bestellt. Aber auch hier gleicher Fehler. Beide ab zurück und mit Hotline telefonisch geklärt, das ich den alten weiter betreiben möchte. Mittlerweile kann ich keine Sky Sender mehr empfangen.

Antwort: Das geht nicht. Es ist nicht möglich auf den alten zurück zu gehen. Ich muss! den vor Ort Service in Anspruch nehmen da es sich um ein technisches Problem handelt. (Verstehe auch nicht warum das nicht geht, der alte ist doch weiterhin im Sky Abo erhältlich). Ich würden ja, sollte es am Decoder liegen, keine kosten entstehen. Aber wieso geht es mit dem alten aber mit dem neuen nicht. Sky weißt nirgends darauf hin, daß der neue Decoder erhöhte technische Ansprüche an das Sat System stellt. Ich kann doch wohl als Laie davon ausgehen das der neue Decoder so gut funktioniert wie der alte. Ich bin jetzt auf den Techniker gespannt. Wenn sich tatsächlich herausstellt das ich so zur Kasse gebeten werde soll, bleibt wohl nur der Gang zu einem Anwalt.

Anfahrt und Ursachenanalyse49,90 EUR
      Arbeitszeit zur Behebung
      Material
      10,00 EUR / 10 Minuten
      lt. Preisliste

Oder sollte es sich hier um ein neues Geschäftsstelle von Sky handeln? Mich würde interessieren ob es noch andere gibt, die ein ähnliches Problem haben.