7 Antworten Neueste Antwort am 06.03.2017 21:48 von borussin09 RSS

Fehler Hinweis 361

boedi

Guten Tag,

habe heute einen Austausch-Receiver angeschlossen. Die alte Festplatte ist vorhanden geblieben.

Leider funktioniert zum Einen die Pausetaste nicht und ebenfalls gehen die aufgenommenen Sky-Filme der Festplatte nicht mehr.

Erbitte Ihre Hilfe ...

• Re: Fehler Hinweis 361

Hallo boedi,

entschuldige die späte Reaktion. Welchen Hinweis erhältst Du, wenn Du die "Play/Pause"-Taste drückst? Das Du Hinweis 361 bekommst, wenn Du eine alte Aufnahme abspielen möchtest, ist normal. Aufgenommene Sendungen können nur mit der Hardware-Konstellation geschaut werden, die bei der Aufnahme der Sendung verwendet wurde. Da Du einen neuen Receiver erhalten hast, ist dies nicht mehr möglich.

Viele Grüße,
          Pauli

keule_kay

Hallo Pauline,

gibt es denn keine Möglichkeit, seitens Sky einfach die Seriennummer des neuen Sky-Receivers mit der Smardcard zu verbinden? Ich hab genau das selbe Problem, da ich als Neukunde wohl ein altes Receivermodell erhalten habe, bei dem die Smardcard jedes mal passend bei einer programmierten Aufnahme einen Millimeter zu weit aus den Gehäuse gerutscht ist und ich nachdem ich dem Kundendienst mein Problem geschildert habe, ohne weiteres Kommentar und direkt danach ein Austauschmodell erhalten habe. Zusammengefasst habe ich jetzt das Problem, dass ich nun die paar Aufnahmen, die der alte Receiver aufgenommen hat dank des neuen Geräts auch nicht gucken kann. Dafür muss es doch eine Lösung geben? Und da die Frage jedes mal gestellt wird: Time-Shifts, sowie alles andere auch, bis auf die "alten" Aufnahmen, funktionieren einwandfrei.

Hallo keule_kay,

leider kann ich Dir dahingehend keine andere als die zuvor durch meine Kollegin Pauli getroffene Auskunft geben.

Viele Grüße,
                  Maria

herbi100

Ohne jetzt alle Details Deiner Situation zu kennen.

Wenn nur der Receiver getauscht wurde, dann die Erstinstallation "ohne" die angeschlossene festpllatte ausführen und die festplatte erst später dazuschließen, dann hat man bei gleicher smartkarte die Chance, das die Aufnahmen noch nutzbar sind.

borussin09

Das ist doch alles ein Witz. Ich habe das gleiche Problem. Beim Anruf bei der Technik habe ich extra nach der Festplatte gefragt, weil die zu 90% voll ist und ich die Aufnahmen natürlich noch sehen möchte. Was soll das mit der Zuordnung? Reicht es nicht aus, dass die aufgezeichneten Sendungen mit der Smartcard entschlüsselt werden? Warum muss der Receiver auch noch der selbe sein. Und beim Austausch eines defekten Gerätes hat der Kunde halt Pech gehabt und er wird nichtmal darauf hingewiesen. Beim zweiten Anruf bei der Technik wurde mir gesagt, dass ein Freischalt Signal gesendet würde und ich nur eine halbe Std warten müsste. Hier lese ich jetzt, dass  das gar nicht klappen kann.

Mit dem alten Receiver laufen die Aufnahmen noch (ist nur der HDMI Anschluss kaputt). Aber der muss ja zurück geschickt werden.

Alles wird immer teurer und Sky hat Angst dass mal eine Sendung von jemanden gesehen wird, der nicht bezahlt hat. Wenn ich das wollen würde, wür ich sowieso den ganzen Receiver weitergeben.. Ob Pairing oder nicht.  

borussin09

Danke für die Antwort.

Wäre sinnvoll, wenn man das vorher gesagt bekommt.

Ich habe auch versucht den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen und habe die Erstinstallation nochmal ohne Festplatte durchgeführt. Die Aufnahmen laufen ja noch mit dem alten Receiver, also ist da nichts kaputt. 

Hat leider auch nicht geklappt.

Ich ärgere mich total über Sky. Die wollen nur dein Geld und ansonsten ist  man denen egal.

Ist doch bezeichnend, dass man im Forum schneller eine qualifizierte Antwort bekommt als bei der Sky Hotline.