3 Antworten Neueste Antwort am 26.11.2016 14:16 von Christina S. RSS

Abo verlängert, aber zu völlig falschen Preis und Laufzeiten

rocketman_77

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit 2010 Kunde von Sky und hatte zuletzt zum 1.12.2014 eine Vertragsverlängerung telefonisch angenommen. Die neue Laufzeit war 24 Monate und endet am 30.11.2016, also in ein paar Tagen. Bezahlt hatte ich bis heute € 39,99.

In diesem Frühjahr hatte ich meine Vertrag bei Sky ordnungsgemäß gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Der Vertrag endet also am 30.11. bzw. zum 1.12. Im laufe der Zeit wurde ich zwar mehrmals schriftlich zwecks einer weiteren Vertragsverlängerung kontaktiert (per Post und E-Mail), aber ich hatte dies nicht weiter beachtet. (Stichwort: Winback).

Am 24.11. bekam ich dann nochmals eine Winback-Nachricht per Mail und da ich dieses Angebot sehr interessant fand (12 oder 24 Monate Laufzeit, Komplettpaket inkl. Sky-Go und HD für monatlich 29,99). Kurzum, ich habe dieses Angebot aus der E-Mail angenommen und online verlängert.

Heute morgen dann die endgültige Vertragsbestätigung von Sky und was muss ich da lesen:

1.12.2016 bis 30.11.2017           € 71,80

1.12.2017 bis 30.11.2019           € 29,99

Abonnentenbeginn soll laut der Bestätigung auch erst der 1.12.2017 sein!

Ich habe mir die Mails der letzten Tage jetzt nochmals alle genau durchgelesen. Auch die Fußnoten und das Kleingedruckte. Nirgendwo steht geschrieben, dass ich erst ein Jahr den normalen Tarif bezahlen soll und sich erst dann das Angebot anschließt.

Auch war mein aktueller Vertrag ganz offiziell gekündigt und auch durch Sky bestätigt. Die € 71,80 wären ja nur fällig, wenn ich einen rabattierten Vertrag weiterlaufen lasse, ihn nicht kündige und dieser Rabat nach der Vertraglich vereinbarten Zeit wegfällt, richtig?

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen, denn ich möchte selbstverständlich Sky weiter nutzen, aber eben zu den Konditionen die man mir für die nächsten 24 Monate angeboten hatte. Und das waren die € 29,99.

Viele Grüße,

Christof

PS: ich habe das Schreiben von heute morgen mit angehängt. Namen und Kundennummern wurden geschwärzt.