6 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2016 16:15 von streamfreak RSS

    Fehler 489 neuer SKY UHD Humax ESD160-s

    streamfreak

      hallo und hilfe!!!!!,

      seit drei wochen habe ich den neuen obenstehendes Receiver. Hab ihn mir bestellt, weil ich unbedingt über WLAN streamen wollten.

      So eigentlich geht das Ding ganz gut, aber ich habe jeden Tag folgenden Fehler:

      Gerät wird eingeschaltet - alles gut. Dann will ich Sky on Demand starten (blaue Taste). Fehler 489 erscheint. Ich beende Demand und starte neu. Siehe da, es geht. Jetzt streame ich eine Serie. Und jetzt geht die Party los. Alle 5 Minuten steht das bild mit dem Hinweis "Internetverbindung zu langsam - bla bla unterbrochen" - dann läuft das bild erst unscharf dann wieder scharf weiter. Das macht das Gerät, unabhängig davon, ob über WLAN oder über LAN. Der alte Receiver  lief immer ohne Probleme. Habe weder die Fritzbox geändert noch irgendwas. Ich schaue nicht mal UHD sondern ganz normal 1080p bzw. "Bevorzugte QUalität".

      Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Außer das Ding wieder zu Sky schicken und meinen alten wieder dranhängen. (Den ich leider zu sky geschickt habe)??

      Ich würde mich über gute Tipps riesig freuen - denn das nervt TOTAL!

        • Re: Fehler 489 neuer SKY UHD Humax ESD160-s

          Hallo streamfreak,

          gerne helfe ich Dir. Damit mir das möglich ist, benötige ich allerdings weitere Informationen zu der Situation vor Ort. Deshalb beantworte mir bitte die folgenden Fragen: Wo liegen Deine Werte im Up- und Downstream? Wenn Du auf Kanal 370 - Sky Select, durch Drücken der Pfeiltaste nach rechts, die Bestellapplikation öffnest. Werden Dir dort dann "Events" angezeigt?

          Danke im Voraus für Deine Mitarbeit.

          Viele Grüße,
          Maria

            • Re: Fehler 489 neuer SKY UHD Humax ESD160-s
              streamfreak

              Hallo, Maria, also ich schreib jetzt mal alle Infos auf.

              1. Bis vor kurzem mit alten Sky Receiver hatte ich null Probleme.

              2. Die Probleme treten gleichermaßen auf über WLAN ansteuerung und über LAN ansteuerung

              3. Hardware: Fritzbox 7272, DSL Anschluss, Downloadgeschwindigkeit 14,7 MBIT, Upload 2,6 Mbit, WLAN 2,4GBIT LAn Verbindung über Devolo 550 Lan/Adapter (über stromnetz).

              4. Bei jeweilig erstem Starten von SKy on Demand (blaue Taste auf Fernbedienung) kommt Fehlermeldung 489. Wieder raus aus Demand, blaue Taste erneut drücken. Und schwupp, es läuft.

              5. Programm 370 , Taste rechts, kommt erst eine Fehlermeldung (alternativer Bestellweg) dann 4 Sekungen später werden Events angezeigt. Also ähnlich wie das Problem bei Sky-Demand. Erst geht es nicht, dann geht es.

              6. Ich habe dir unten noch ein Bild drangehängt, so sieht das Klassisch im Onlinemonitor aus, wenn der Stream bei Serienbox abbricht.

              7. Ich habe die Lan Schnittstelle am Router schon von 1GBIT auf 100 MBIT gedrosselt - kein positiver effekt.

              8. Sonstige Hardware: Ansteuerung der Geräte über Harmony Wlan HUB, FireTV stick Wlan ebenfalls dabei, wenn auch nicht aktiv, wenn ich SKY schaue.

              9. Was mich wirklich beschäftigt ist die Tatsache, dass der Fehler Sowohl über LAN also auch über WLAN reproduzierbar ist. Das ist sehr komisch und lässt darauf schliessen, dass der Receiver zwischendurch aufhört, ein Signal abzufragen oder dass der Sky-Server nicht liefert.

              Also, ich würde mich über hilfreiche Hinweise freuen.

              Danke Olaf Riesebeck

              IMG_0148.PNG

                • Re: Fehler 489 neuer SKY UHD Humax ESD160-s

                  Vielen Dank für die Rückmeldung, streamfreak.

                  Eine direkte Hilfe hierzu kann ich Dir leider nicht bieten. Die Ursache liegt vermutlich entweder in unserem Receiver oder Deinem Router. Gerne möchte ich Dich an dieser Stelle auf den folgenden Thread verweisen: http://bit.ly/2esOhtE
                  Dort haben sich User mit einem ähnlichen Fehlerbild besprochen. In einigen Fällen hat ein neuer Router des jeweiligen Anbieters Abhilfe geschafft. Alternativ biete ich Dir gerne unseren Vor-Ort-Service zur Abklärung an. Alle Informationen zu diesem, findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

                  Sofern Du die Beauftragung wünschst, teile mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.
                  Eine Anleitung dazu, gibt's hier: http://bit.ly/1VQr44j

                    • Re: Fehler 489 neuer SKY UHD Humax ESD160-s
                      streamfreak

                      Hallo Maria,

                      erstmal danke für deine Unterstützung. Ich habe inwzischen einiges Versucht. DLINK überbrückt mit direktem Lan, Router von Freund benutzt - geht alles nicht. Das spannende: Es geht um eine Serie "ELEMEntary" aus dem Sky box set. Die Gleiche Serien kann ich über meinen Stick AMAZON TV problemlos über WLAN Schauen - insgesamt 10 Folgen ohne eine Unterbrechung. Bei Sky habe ich je Serie ca 6 Unterbrechungen. Ich würde jetzt gerne vom Vertrag zurücktreten - denn ich habe ja extra die Boxsets bestellt und es auch schauen zu können. Aber es geht ja nicht. Was muss ich denn dazu tun??