48 Antworten Neueste Antwort am 07.03.2017 11:27 von Seb Kom RSS

    Wann kommen wieder neue UHD Filme ?

    binder

      Wann und welche neue UHD Filme werden in nächster Zeit bereitgestellt, da die jetzige Auswahl ja eher ein Witz ist!

        • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
          ibemoserer

          Sky hat ja keine hunderte von UHD Filmen zur Verfügung.

           

          Die Anzahl und Erneuerung wird wohl immer so bleiben wie es jetzt ist.

           

          Bei Amazon ist z.B das kostenlose Angebot an UHD Inhalten genauso minimalistisch.

           

          Und wenn es kostenpflichtig wird bei Sky dann ist es für mich eh gestorben.

           

          Die Filme haben ja nicht wirklich viel mit echtem, guten UHD zu tun sondern sind von Sky her von der Datenrate so runtergefahren das es eigentlich nur leicht besseres HD ist.

           

          Und ein Fussballspiel wird auch nicht besser wenn man es denn in UHD sieht.

           

          Zumal die Schwächen einiger Fernseher mit dem UHD Receiver erst zum Vorschein kommen und die Leute sich dann ärgern das es Bildfehler gibt die sie vorher nicht hatten.

           

          Sky hätte besser auf gutes 1080p Material und gleich mal eine modernere Software gesetzt als dieses Pseudo UHD

            • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
              badnews

              Ibe Moserer schrieb:

               

              Und ein Fussballspiel wird auch nicht besser wenn man es denn in UHD sieht.


              das aber nur deine Meinung, gab sogar schon Leute hier die behaupten sie sehen einen RIESIGEN Unterschied

               

              die neue Klapperkiste wäre nur wegen der Geschwindigkeit bei VoD für mich intresant, das ganze UHD gefasel ist doch nur Augenwischerei

                • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                  iamnic

                  Keine Ahnung, ob es an der Größe meines Panels liegt, aber ich finde jetzt z.B. bei Spectre nicht, dass er im Gegensatz zur HD BluRay eine Qualitätsverbesserung bietet (wenn wir jetzt über subjektive Brillianz des Bildes reden, ohne mit der Lupe Pixel zu zählen).

                   

                  Ich vermute auch, dass es an der zu geringen Bitrate liegt.

                   

                  Vergleicht man jetzt aber den Sky HD Film mit dem UHD Film, ist dort klar eine Verbesserung zu sehen.

                   

                  Möglicherweise ist es eben dieser Unterschied, den andere Sky Kunden bei den Fussball-Spielen in UHD sehen.

              • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                badnews

                der Witz war gut geh mal Media Markt oder Saturn oder schau in anderen Läden mal da findest genauso wenig UHD Angebote, das ist halt recht neu und muss erstmal losgehen mit dem ganzen UHD Film gedöhns. Damals von VHS auf DVD war auch ein langsamer Weg.

                  • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                    Seb Kom

                    badnews schrieb:

                     

                    der Witz war gut geh mal Media Markt oder Saturn oder schau in anderen Läden mal da findest genauso wenig UHD Angebote, das ist halt recht neu und muss erstmal losgehen mit dem ganzen UHD Film gedöhns. Damals von VHS auf DVD war auch ein langsamer Weg.

                     

                    Naja das sehe ich anders. Sky bietet bei mir zumindest 2UHD Filme an. Will mir jetzt jemand sagen das es nur 2 UHD Filme gibt. Auch komisch das in der Sky Q Software deutlich mehr Filme zur verfügung stehen. Und das Geschäft der UHD Filme aus den genannten Märkten boomt.

                     

                    http://4kfilme.de/bereits-ueber-120-000-uhd-blu-rays-in-deutschland-verkauft/ 

                     

                     

                    Und denn gibt es tatsächlich Menschen die sich mit 2 "UHD" Filmen abwimmeln lassen.

                      • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                        jonnycash

                        Seb Kom schrieb:

                        Und denn gibt es tatsächlich Menschen die sich mit 2 "UHD" Filmen abwimmeln lassen.

                         

                        Die sich, wie man hier liest, zumeist nicht abspielen lassen.

                        • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                          badnews

                          Also in meinem Mediamarkt liegen die 4k FIlme zwischen den BR rum und sind nicht sonderlich groß in Action gesetzt. UHD ist neu und jeder empfindet es anders das Angebot. Ich hab kein 4k TV brauch ich nit weil HD für mich gut genug ist, deswegen ist mir es auch egal wieviel UHD Sky anbietet. Das es derzeit nur sehr wenige sind ist halt so Sky will ja da nachbessern. Aber einen Anspruch auf den gleichen UHD Inhalt bei Sky wie er im Laden steht hat man nicht und wird sicherlich auch nie so kommen.

                          Stimme aber zu das die jenigen die UHD haben gern auch mehr sehen würden und das Sky da mehr anbieten kann. Aber dann wäre die Festplatte eh zu klein und UHD Strem na ik weis nit ob das was wird.

                            • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                              Seb Kom

                              Ja jeder hat seinen Anspruch. Aber wenn du mal einmal ECHTES UHD gesehen hast bin ich mir sicher das du dein FULL HD Bild dann doch nicht mehr so ausreichend findest. Aber wie gesagt jeden das seine.

                               

                              Das man bei Sky nie die Qualität einer UHD Blu Ray bekommt ist mir bewusst man bekomm im Jahr 2017 ja noch nicht mal 1080p Blu Ray Standart von Sky sondern 720p streaming und 1080i

                               

                              Ich besitze eine 16K Leitung (Heutzutage eigentlich viel zu wenig) und habe Netflix Ultra HD HDR Inhalte ohne Probleme gestreamt. Also ich verstehe es rein gar nicht das Sky nicht auch die Möglichkeit anbietet die Filme zu streamen. Wir leben doch im streaming Zeitalter. Welcher Holzkopf hat sich denn bitte einfallen lassen einen UHD Film über das Antennensignal auf eine Festplatte zu laden. Also mal ehrlich wer sich das mal gründlich durch den Kopf gehen lässt wird auch feststellen was das für ein Humbug ist.

                                • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                  herbi100

                                  Welcher Holzkopf hat sich denn bitte einfallen lassen einen UHD Film über das Antennensignal auf eine Festplatte zu laden. Also mal ehrlich wer sich das mal gründlich durch den Kopf gehen lässt wird auch feststellen was das für ein Humbug ist.

                                  Naja, Sky ist ja in erster Linie "PayTv" und viele haben

                                  Ihren Receiver überhaupt nicht mit dem Internet verbunden

                                  oder

                                  haben eben kein Internet,

                                  oder

                                  eine Leitung, welche das streamen nicht zulässt.

                                    • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                      Seb Kom

                                      Damit hast du recht. Aber für mich ist die das herunterladen über die Antenne ein Bonus. Schön das Sky das anbietet. Somit sind auch die von dir auf gezählten Kunden zufrieden. Aber die Funktion als einzige oder Hauptfunktion anzubieten ist einfach für mich unbegreiflich.

                                      Wenn man immer so denkt wird Sky immer auf den Stand Steinzeit bleiben. Und für mich hat Sky Qualitätstechnisch noch nicht einmal das Jahr 2013 erreicht. Ich meine wir bezahlen doch alle eine Menge Geld im Monat (klar das haben wir uns ausgesucht aber das was Qualitätstechnisch versprochen wurde ist noch nicht mal zur hälfte eingehalten worden). Wir bekommen Sky On Demand das ungefähr so gut funktioniert wie ein alter Rechner mit Windows Vista und ein Haufen Viren drauf. Wir bekommen Premium HD das keins ist. 720p streaming und 1080i Bild mit extremen Pixelbildung in dunklen Szenen dazu Backpapier Farben wie von einer DVD. Mit Dolby Digital auf den Cinema Sendern kann man sich noch abfinden aber Dolby Digital + wäre schon schöner und wer Dolby Atmos senden kann kann auch Dolby Digital Plus senden. Ich bezahle 46,98 im Monat. Das sind 563,76 im Jahr und dafür bekomme ich so eine unverschämte ******* Qualität geliefert mit nicht vollbrachten Leistung von Sky ? Eine absolute Frechheit.

                                       

                                      Nicht vollbrachte Leistung

                                      Nr. 1: Sky ON Demand ist im Preis mit inbegriffen dafür bezahle ich und ich kann es seit Monaten nicht richtig nutzen.


                                      Nr. 2 Seit Wochen kein Dolby Digital auf Disney Cinemagic.

                                       

                                      Nr. 3 "Premium HD" Pixelbildung und Backpapier Farben.

                                       

                                      Nr. 4 Sky + Pro funktioniert bei 90% der Benutzer einfach nicht so wie er sollte. (was nicht funktioniert und wenn es jemand wissen möchte.. es gibt genügend Diskussionen im Abteil "Technik". Wahrscheinlich sogar schon die Erste die angezeigt wird.

                                       

                                      Nr. 5 UHD Filme die keine UHD Filme sind. Und dazu noch nicht mal abspielbereit sind.

                                       

                                       

                                      Wahrscheinlich wissen hier einige Nutzer noch mehr oder etwas was ich vergessen habe. Bei den ganzen Sachen die hier nicht rund laufen kann das ja mal passieren das man etwas vergisst.

                                       

                                       

                                      So normalerweise müsste man die Verklagen weil wir für etwas Geld bezahlen was uns nicht vollbracht wird. Quasi Vertragsbruch. Das es mal Fehler gibt ist normal. Technik läuft nie immer Rund aber das ist schon lange nicht mehr im Rahmen.

                                        • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                          herbi100

                                          Wenn man immer so denkt wird Sky immer auf den Stand Steinzeit bleiben

                                          Dieses Argument habe ich vor ca. einem halben Jahr auch immer gehört, als ich der Meinung war, Sky sollte sich darauf konzentrieren ein super HD Bild zu liefern, ähnlich der Blu ray, als übereilt auf den UHD Zug aufspringen zu wollen.

                                           

                                          Weil ich lieber nicht das neuste habe und mich daran freue, ich es geniese und es funktioniert.

                                          Dann binn ich gerne in der Steinzeit

                                           

                                          Ich bin ja schon über 40 und ich nutze das was ich in meinem Leben erlebt habe und

                                          da gehört es eben dazu das ich diese Chaos, was jetzt bei UHD Sky passiert habe kommen sehen.

                                          Habe ich schon oft erlebt. Gerade, das die Hardware der verschiedenen Hersteller nicht miteinander funktioniert und die Hersteller von TV und Receiver die Schuld hin und her schieben, das brauche ich nicht.

                                           

                                          Und ja, ich bin da etwas komisch, ich schaue auch TV wegen der Inhalte und nicht nur wegen der des Bildes

                                          da ist mir das letzte paar % and Bildqualli nicht so wichtig, dafür funktioniert es aber.

                                           

                                          Aber natürlich gönne ich Dir Deinen Fortschritt, bin ja froh, das Du alles für mich testet, dafür meinen Dank.

                                          Meine ich auch so, mir wären die Nerven zu Schade.

                                            • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                              Seb Kom

                                              Eben Ansichtssache. Ich möchte für mein Geld etwas bekommen. Wer zufrieden ist ist zufrieden. Ich kann aber auch sagen das die Pixelbildung auch beim Normalen Sky + auftritt. Wird hier eigentlich immer vergessen.

                                               

                                              Ich gucke es auch wegen der Inhalte. Dennoch möchte ich den Inhalt auch so sehen wie es gedacht ist. Als unternehmen muss man aber mit der zeit mitgehen. Denn wenn man immer denkt "Ah die Technik läuft gerade also bringe ich nichts neues raus oder nutze nichts neues" würden wir heute noch bei der Röhre oder HD Ready Sitzen. Das einzige was ich erwarte ist das die angebotene Technik und Qualität eingehalten wird. Dafür bezahle ich und das ist mir das egal was andre für Anforderungen haben. Wenn UHD angeboten wird erwarte ich das. Wenn ich mir ein Netflix UHD Account hole bekomme ich das ! So muss es auch bei Sky sein. Und erst recht weil es um einiges teurer ist.

                                                • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                  herbi100

                                                  Ich kann aber auch sagen das die Pixelbildung auch beim Normalen Sky + auftritt.

                                                   

                                                  Das wusste ich nicht, bei meinem Receiver ist das aber nicht

                                                  würden wir heute noch bei der Röhre oder HD Ready Sitzen

                                                  Und was wäre daran so schlimm, ich war damals auch glücklich.

                                                   

                                                  Fortschritt, Fortschritt, manche Dinge braucht kein Mensch und UHD können die meisten eh nicht nutzen, weil Ihr TV zu klein ist, oder der Sitzabstand zu groß.

                                                   

                                                  Und so werden eben einige "Fortschrittliche" gemolken.

                                                    • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                      Seb Kom

                                                      Weil sie auch auf einen FULL HD schauen da fällt das so gut wie gar nicht bis gar nicht auf dennoch ist der Fehler vorhanden. Für einen UHD Fernseher sind 1080i einfach zu wenig.

                                                       

                                                      Technik entwickelt sich immer weiter. Dagegen kann man nichts tun. Niemand ist gezwungen auf den Zug UHD aufzuspringen. Dennoch wird UHD immer mehr zum Standard. Sky ist auf den UHD Zug aufgesprungen dementsprechend erwarte ich auch UHD und erst recht das ich die Filme auch schauen kann und mir nicht nur das Cover in Sky On Demand anschauen kann.

                                                       

                                                      Mir ist es persönlich egal wie zufrieden die Kunden mit FULL HD Fernseher und Sky+ sind. Wenn mir UHD und ein Sky + Pro angeboten wird muss der Kunde der die aktuelle Qualität genießen möchte damit auch genau so zufrieden gestellt werden wie der Full HD Kunde wobei 1080i und 720p nicht mal Full Hd sind . Und nochmal ICH bezahle Geld und es ist vertraglich vereinbart diese Qualität zu bekommen. Also muss ich sie auch bekommen. Punkt aus ende.

                                                      • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                        kleines23

                                                        Pixelbildung kenne ich bei meinem Sky+ auch nicht, und habe auch nur eine Campingschüssel von 45 Durchmesser auf dem Fensterbrett und diese Tonprobleme kenne ich auch nicht. Darum noch kein Sky Pro Receiver .

                                              • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                badnews

                                                Ich kenne UHD Freunde haben so ein Gerät schon und im Mediamarkt stehn genug rum. Sicher das Bild ist schön aber wenn ich mir HD oder BR zuhause auf meinem Samsung 3D Smart TV anschau find ich es super. Und ich springe nicht auf jede Neuerung sofort auf ( habe noch keinen Sky Pro) nur um das Maximum zu haben zumal es auch eine Frage des Geldes immer ist und ein billig UHD TV ist meist auch nicht so gut wie ein normal Preislicher UHD TV.

                                                 

                                                Das Sky Entwikler nicht gerade Leuchten sind obwohl sie das denken wissen wir doch alle. aber es muss man erstmal selber besser können, meckern kann jeder.

                                                  • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                    Seb Kom

                                                    ja wie gesagt jedem das seine. Das ist auch oft das Problem. Viele kaufen sich einen Telefunken oder Hisense und wundern sich über ein häufen Probleme (Wie du auch sagst immer eine frage des Geldes). Wer es nicht hat Spart lieber am besten noch etwas um sich dann einen von den Marken zu kaufen wo man weiß das sie Qualität bringen. Wer billig kauft kauft immer zwei mal. Damit muss man aber rechnen wenn man sich einen "Low Budget" Fernseher kauft. Darf man natürlich auch nicht vergessen. Da hast du recht.

                                                      • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                        ibemoserer

                                                        Es gibt UHD Fernseher von Hisense die kosten 4000 Euro ist das " Low Budget"?

                                                         

                                                        Ich hab einen Bekannten der hat sich seine Traum Sony TV für 7000 Euro gekauft und ist total unzufrieden damit.

                                                         

                                                        Die  sogenannten " Markenhersteller" lassen sich diesen Namen gut bezahlen und viele Teile die in dem teuren TV sind kommen genau aus der gleichen Fabrik wie bei den billigen.

                                                         

                                                        Und gerade auch im TV Bereich ist es wie hier mit dem Sky+Pro. Die Geräte sind nicht ausgereift und am Anfang gibt es sehr viele Probleme. Auch Sony hat sich mal für einen Fehler im Gerät über ein Jahr Zeit gealssen um eine Update rauszubringen.

                                                         

                                                        Wenn man  in den gängigen Foren unterwegs ist wie ich es bin dann sieht man gleich das es bei jeder Marke und technischen Geräte Kunden gibt die total unzufrieden sind.

                                                         

                                                        Sky hat mit UHD erst begonnen und solange es nichts kostet hat man halt keinen Anspruch auf gute UHD Qualität oder jede Woche neue Fime in UHD.

                                                         

                                                        Ich habe es schon vor zwei Monate geschrieben und ich bleibe dabei:

                                                         

                                                        Für Sky wird UHD ein Rohkrepierer und genauso ein Erfolg wie 3D

                                                          • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                            Seb Kom

                                                            Also ich persönlich würde mir nie einen Hisense für 4000 euro kaufen. Und Leute die sich überlegen einen Fernseher für 4000 Euro kaufen wollen schauen denke ich nicht bei Hisense. Da bekommt man ja schon das Top Modell von Panasonic DXW904.

                                                             

                                                            Denn hat sich dein Bekannter wohl nicht richtig erkundigt. Chip.de oder wie sie alle heißen sind Tests die für mich nicht relevant sind.


                                                            Solche Tests wie die von Digitalfernsehen sind für mich entscheidend. Leute die die fachliche Kompetenz haben und die Fernseher bis zum erbrechen Testen.

                                                            https://www.youtube.com/user/digitalfernsehende/videos


                                                            Ich wollte damit auch nicht sagen das ich die Marken Hersteller in den Himmel hebe. Ist doch egal aus welcher Fabrik sie kommen. Wenn der Marken Hersteller in der gleichen Firma den besseren Bildprozessor verbaut als Hisense und das machen sie.. ist es doch egal welcher unterbezahlte Mensch wo in welcher Location den Prozessor verbaut. Entscheidend ist was Verbaut wird und nicht wo.


                                                            Glaub mir Sky UHD kostet auch jetzt schon. Deine monatliche Gebühr geht in die "Entwicklung" von Sky UHD ein. Ob du den Sky+ Pro gekauft hast oder nicht. Auf irgendeiner weise bezahlst auch DU die Entwicklung bei Sky.

                                                    • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?

                                                      badnews schrieb:

                                                       

                                                      Aber dann wäre die Festplatte eh zu klein und UHD Strem na ik weis nit ob das was wird.

                                                      Die Festplatte ist zum Start sicherlich bedacht klein gewählt worden um später kostenpflichtig auf eine größere upgraden zu können.

                                                      UHD Streaming bei Sky? Hab ich so meine Zweifel das dies technisch sauber und stabil umgesetzt wird, kriegt Sky ja nicht mal bei SD oder 720p hin.

                                                      UHD Streaming nutze ich dann doch lieber bei Netflix oder Amazon. Das klappt das wenigstens sauber.

                                                • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                  luma0703

                                                  habe bei Sky noch keine UHD Qualität sehen können.

                                                   

                                                  Besseres HD wird als UHD verkauft.

                                                   

                                                  Vergleich Netflix UHD ist der Hammer

                                                  • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                    Jano T.

                                                    Hallo binder,

                                                    der User badnews hat dazu schon etwas Passendes geschrieben. Das Angebot, welches wir aktuell vorfinden, ist noch nicht so breit gefächert. Das hat zur Folge, dass natürlich nicht viele Inhalte angeboten werden können.

                                                    Da UHD so langsam ins Rollen kommt, hoffen wir, dass wir in Zukunft mehr zur Verfügung stellen können. :)

                                                    Viele Grüße,
                                                    Jano

                                                    • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                      marcus70

                                                      Überflüssigerweise lädt der Receiver zur Zeit keine neuen Inhalte. Ich hoffe Sky findet hier bald eine Lösung ...

                                                      • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                        snape

                                                        Ich wäre ja zufrieden wenn ich 'Spectre' wenigstens mal in 'UHD' sehen könnte. Der Film wird schon seit Wochen auf der Festplatte angezeigt, aber es passiert nichts. Für SKY habe ich meine Erwartungen schon auf ein Minimum heruntergeschraubt.

                                                        • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                          stelzerich

                                                          Seit gestern Der Marsianer in UHD

                                                          Habe immer so 5 UHD-Filme zur Verfügung. Mehr werden es wohl nie sein?

                                                          • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                            dannymarx61

                                                            Das sind keine UHD nur hochgerechnete Filme.

                                                            Was Orginal ist in UHD sind die Vereinzelten Sport Übertragungen

                                                            und nicht zu Bedänken auf eine Blu-Ray sind 25-50 GB an nur 1 Film drauf

                                                            auf einer UHD müssten dann also 200- 400 GB drauf die gibt es ja noch gar nicht.

                                                            Da das zu viel Speicher ist deswegen gibt es auch keine Filme in UHD so viele

                                                            auch eine Satelliten Übertragung verbraucht enorm an Platz auf 1 Transponder.

                                                             

                                                            Wer hein UHD Fernseher hat kann doch die Sendungen alle hochrechnen lassen in UHD

                                                            ist das selbe wie man jetzt auch hier schauen kann alles kein Orginal sondern nur hochgerechnete Filme die als UHD dann Angeboten werden

                                                            • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                              Seb Kom

                                                              @all

                                                               

                                                              Heute konnte ich endlich mal "Der Marsianer" in "UHD" abrufen. 10bit Farbtiefe sieht schon mal etwas besser aus als vorher. Denn noch ist dieser Film ursprünglich für ULTRA HD Premium zertifiziert. Das heißt UHD Auflösung, rec2020 und HDR. Allerdings ist bei den UHD Film auf Sky kein rec2020 Farbraum vorhanden. Das heißt also das es eigentlich nur der Normale HD Film mit hoher Auflösung ist. Ist das bei euch auch so ?

                                                               

                                                               

                                                              (Das bei sky die UHD Flime nicht so sind wie auf der Blu Ray ist mir völlig klar. Aber Netflix bekommt bei den UHD Inhalten die es unterstützen auch rec2020 gebacken)

                                                                • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?

                                                                  Sky möchte HDR anbieten, aber soweit ich mich erinnere erst mit der an SkyQ angelehnten Software.


                                                                  • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                                    sonic28

                                                                    Hallo Seb Kom,

                                                                     

                                                                    du schreibst folgendes:

                                                                    (Das bei sky die UHD Flime nicht so sind wie auf der Blu Ray ist mir völlig klar. Aber Netflix bekommt bei den UHD Inhalten die es unterstützen auch rec2020 gebacken)

                                                                    Netflix streamt das ganze ja auch über Internet. Sky dagegen setzt die UHD Filme als Offline-Inhalte auf die Festplatte. Um diese zu bekommen, braucht man, außer dem Kabelanschluss oder dem Sat-Anschluss, nichts weiter, denn darüber kommen ja die Offline-Inhalte auf die Festplatte. Und ein Film in echtem UHD, so wie er auf der 4K Blu-ray drauf ist, nimmt aktuell zuviel Speicher weg. Da man bei der internen 1 Terabyte Festplatte nur die Hälfte für die Offline-Inhalte von "Sky on Demand" zur Verfügung hat, kommt man dann nicht sehr weit, wenn man die UHD Filme in echtem UHD mit rec2020 anbieten würde. Lies dir dazu mal unter anderem das hier BUROSCH - The Display Experts durch.

                                                                     

                                                                    Das die UHD Filme offline angeboten werden, hat natürlich den Vorteil, dass jeder Sky Kunde, der den Sky+ Pro Receiver hat, egal ob mit oder ohne Internet, in den Genuss dieser Filme kommt.

                                                                     

                                                                    Gruß, Sonic28

                                                                      • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?
                                                                        Seb Kom

                                                                        Den Artikel von Burosch kenne ich schon. Diesen gab es schon Anfang letzten Jahres.

                                                                         

                                                                        Das ist richtig das die Filme zu groß sind wenn man sie 1:1 wie auf der Blu ray bekommt. Dennoch darst du nicht vergessen das bei der UHD Blu Ray Sachen wie DTS HD, Dolby Digital, English, Deutsche Tonspure (eventuell noch mehr) Menü, paar kleine extras, Mitwirkende usw usw die große Speichermenge auch ausmachen (Und diese fallen bei Sky weg). Wenn man einen Full HD Film mit ca 34Gb Eingelsen hat und dort alle Sachen heraus nimmt und nur noch der Film und die deutsche Tonspur übrig bleibt waren es am Ende auch nur noch 12- bis höchstens 18Gb. Und genau das macht Sky ja auch. Und der rec2020 Farbraum ist in den Metadaten des Films drin da dieser auf diesem Farbraum für die UHD Auflösung geremastert und abgemischt wurde. Diesen Farbraum kann man aus der echten UHD Version nicht entfernen. Und dass das Filmstudio den Film nochmal in rec709 extra für Sky abgemischt hat kann ich mir im besten willen nicht vorstellen . Somit bestätigt es das es sich bei Sky um einen FULL HD Film handelt der ganz einfach hochgerechnet wurde. Ohne wichtige Spezifikation die für UHD nötig sind.

                                                                         

                                                                        inaktiv436

                                                                         

                                                                        Naja HDR war doch glaube ich nie die rede und ergibt auch kein Sinn. HLG ist das HDR Format für Tv Übertragung und dieses ist im Sky + Pro schon auswählbar. Ich muss nur noch warten das Panasonic mir das HLG update für meinen Fernseher liefert.

                                                                          • Re: Wann kommen wieder neue UHD Filme ?

                                                                            Seb Kom schrieb:

                                                                            offox74

                                                                             

                                                                            Naja HDR war doch glaube ich nie die rede und ergibt auch kein Sinn. HLG ist das HDR Format für Tv Übertragung und dieses ist im Sky + Pro schon auswählbar. Ich muss nur noch warten das Panasonic mir das HLG update für meinen Fernseher liefert.

                                                                            Man möge mich durchaus eines besseren belehren wenn ich mich irre, allerdings wurde mit dem Sky+ Pro zu einem späteren Zeitpunkt auch die Übertragung von Content mit HDR angekündigt.